Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Dann versuch doch mal, Bambi zu erklären, dass sie den Käfig (ob aus Gitter oder Stoff ist doch vollkommen egal) positiv sehen soll :-/


    Wurde nicht weiter vorne geschrieben dass es kein Allerheilmittel ist?!
    Was ich sage ist nur: es ist nicht immer gleich alles schlecht und es gibt Situationen, in denen es eben angebracht oder hilfreich ist... :ka:

    Bei uns in der Welpenschule haben wir immer wieder mal Hundehalter, die völlig entnervt sind mit ihren "Sprösslingen" wenn die ihre verrückten 10 Minuten haben und dann z.B. nur noch bei den Kindern an den Kleider hängen etc.
    Wir empfehlen diesen Leuten dem Hund eine Auszeit zu geben. Sei dies in seinem Körbchen, angebunden, oder in einer Hundebox. Nicht als Strafe sondern als Tim Out.
    Bis jetzt konnten wir so allen helfen und die Box war ein in dieser Situation hilfreiches "Instrument". Einige behielten die Box und der Hund schläft bei offener Türe in der Nacht darin.


    Natürlich ist es überhaupt nicht ok wenn Hunde stundenlang in Boxen hocken müssen. Aber verurteilen sollte man sie auch nicht gleich von Anfang an. Schliesslich ist es wie bei vielem: eingesetzt mit Köpfchen kann es einigen helfen!!

    Hallo
    Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen. Wir haben bei uns im Obedience neu eine HH die ihren Hund bis jetzt nur über Stimme und Spielball belohnte. Im Obi hat sie jetzt einige Schwierigkeiten den Hund zu motivieren und wirkt etwas hilflos.
    Würde mich interessieren wie andere das machen, die ohne Futter arbeiten.

    :p Foto von Snowblades? bitte schön, kann ich liefern :D



    Kurzskis, 90-98cm lang, mit einfacher Bindung. Macht höllisch Spass, durch die Kürze der Skis muss man sich aber gut konzentrieren wenn es schneller wird. Da beginnen sie halt zu flattern.


    :veg: hab heute Nachricht vom Lieferant meiner Helmkamera bekommen - 9 Tage dauert das mind. bis sie kommt *grrrrrr*

    Hallo Thursday


    Immer her mit den Informationen ;)


    Wenn sie auf deinen Vater gut hört, setzt er evtl. ganz klare Grenzen, welche bei dir und deiner Mutter vielleicht fehlen?
    Es hört sich etwas danach an als würde sie mit euch beiden einfach machen was sie will.
    In die Beine rennen ist total frech und kein Zufall!


    Wie lastet ihr den Hund aus? "Nur" Gassi gehen und Ballspielchen, oder auch mal Suchspiele, Futter erarbeiten, Tricks erarbeiten etc. ?


    Ein Hund kann recht viel Quatsch anstellen wenn ihm langweilig ist. Es kann halt sein dass euer Jungspund ein aufgewecktes Kerlchen ist, das auch geistig gefordert werden will. Und die ältere Hündin war vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll in dieser Hinsicht. Da ist ja auch jeder Hund unterschiedlich.

    unser Jungrüde hat das auch immer wieder mal phasenweise gemacht. Vor allem bei Besuch. Jetzt wird er in die Küche gesperrt wenn Besuch kommt. (er kann durch das Türsperrgitter rausgucken)
    Wenn er sich beruhigt hat und sich hinlegt darf er raus und allen hallo sagen. Besucher dürfen ihn aber zu Beginn nicht beachten - das war viel mehr Arbeit als das mit dem Hund!
    So haben wir es geschafft, dass unser Hund in der Küche alles mitbekommt was läuft, dabei aber nicht mehr so aufdreht wie vorher. Inzwischen legt er sich recht schnell hin und beobachtet alles. Auch wenn wir ihn dann später raus lassen ist er viel ruhiger, nicht so hochgepuscht.

    Du musst nur darauf achten, dass das breite Halsband nicht unter den Halsausschnitt des Zuggeschirrs gerät, sontst drückt das. Die Windhundhalsbänder sind so viel ich weiss meistens aus Leder und daher rel. "hart" oder eher steif. Es darf einfach nicht stören. Wie Leela sagt, probierst aus :)