Beiträge von wildsurf

    bibidogs, hast du das Röntgenbild durch das Fenster fotografiert? ;)


    Caron wurde jetzt mit 1.5jährig komplett auf ED und HD untersucht. Dies als Prophylaxe da Goldenretriever. Wir wollten 1. wissen woran wir sind und 2. wird Caron jetzt öfters und intensiver vor dem Scooter laufen, da finde ich eine gründliche Untersuchung sinnvoll.


    Ansonsten sieht und der TA nur bei konkreten Problemen. Für Fragen zu allem möglichen und unmöglichem darf man ihn aber immer anrufen. :)

    hallo :)
    Es kommt halt drauf an wie stark dein Hund zieht. Wenn der Bauchgurt sozusagen nur die Leine hällt und dein Hund neben her läuft, ohne starken Zug, ist das kein Problem wenn er schmal ist.


    Bei viel Zug könnte er evt. zu schmal sein. Aber probiers aus! Du merkst schon wenn der Gurt unbequem in die Nieren oder ins Kreuz drückt passt er nicht. (versteigern auf e**ay ;) )


    Viel Spass!

    am besten bestellst du zur Probe mal ein Geschirr. Versuch's mal mit einem x-back für hounds. Du probierst es an und guckst wo es passt und wo nicht. Dann siehst du auch gleich ob es vorne an der Brust wirklich zu breit wäre. Oder du gehst mit deinem Hund an ein Husky-Rennen und probierst dich dort durch das Angebot der Aussteller. Musst dich aber beeilen, die Rennen laufen nicht mehr sooo lange ;)

    tuundto ich weeeiiisss :gott:


    jo, alles wieder tip top, allerdings hab ich jetzt Muskelkater... war am Freitag im Tössstock und es hat ja dort bloss 1.2m Schnee. Hab mich dann ETWAS in der Zeit verschätzt wodurch ich dann 4h mit den Schneeschuhe unterwegs war :roll: aber schön war's!

    :hurra: SKIJÖRING - WIR HABEN'S GETAN !!


    Wow ist das geil!!!!!!!


    Letzte Woche hab ich mir endlich ein paar alte günstige Snowblades ersteigert und heute war es dann so weit. Nach dem es den ganzen Vormittag geschneit hatte fuhren wir raus auf's Feld an einen geeigneten Ort. Sprich keine Spaziergänger, gerade Wege (für Anfänger...) leicht abschüssig.
    Caron durfte zuerst frei herumsausen, pinkeln, schnüffeln etc. Dann entfernte sich mein Freund mit dem Kong ca. 300m. Ich zog meine Skischuhe und die Blades an, Zugleine ans Geschirr und ready waren wir. Caron tickte fast aus weil sein Kong davon spazierte :D Er bellte wie ein Irrer :roll:


    Als er dann endlich mal still war durfte er los - und wie der abging! Obwohl wir jetzt ca. 2 Monate kein Zugtraining gemacht haben raste er mit mir im Schlepptau wie der Blitz den Weg entlang. HOLLA DA GEHT DIE POST AB! Das ist soooo cooool, macht höllisch Spass.


    Sobald wir bei meinem Freund angekommen waren wurde Caron 'abgeleint' und er durfte wild mit dem Kong spielen. War natürlich einen Riesenparty weil Kong UND Schnee ist das Nonplusultra =)


    Das haben wir dann nach einer kleinen Pause nochmals gemacht, danach war Schluss. Der Schnee ist sehr nass und schwer wodurch Caron zünftig was zu ziehen hatte, obwohl der Weg ganz leicht runter ging. Aber er hat sich richtig ins Geschirr geworfen!


    Und jetzt trinken wir heissen Punsch da wir total durchgefroren sind, die Bise bläst wie verrückt, *brrrrr*


    Morgen gehe ich meinen Scooter anschauen und wenn alles klappt kann ich ihn gleich mitnehmen! juhuii
    Aber solange es noch Schnee hat sausen wir mit den Blades herum, die sind jetzt mit den Skischuhen im Auto und jeden Tag dabei und bereit für den Einsatz ;)


    äähm, Fotos gab es leide keine weil niemand an die Kamera gedacht hat... man vergebe mir *grins*

    Zitat

    Wir geben abends auch immer noch Apfel/Möhre/Banane, je nachdem was da ist. Haben heute morgen jetzt auch schonmal Möhre dazu getan, weil er seit gestern während dem Gassi stark zieht und nach Hause essen will, da er weiß, dass es morgends und abends nach dem Gassi eine Mahlzeit gibt. Das kanns echt nicht sein. :(


    das liegt aber nicht am Futter würd ich sagen, sondern daran dass der Hund darauf konditioniert ist - Gassi gehen = anschliessend fressen... Ist ja klar dass der so schnell wie möglich nach Hause will.


    Verschieb einfach die Futterzeiten und der Terror hat ein Ende! Mal bekommt er das Futter eine halbe Stunde später, mal etwas früher.