staffy, wie hoch ist deine Stromrechnung diesen Monat?
so lange wie dein Backofen läuft ist das aber ein teures Leckerchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenstaffy, wie hoch ist deine Stromrechnung diesen Monat?
so lange wie dein Backofen läuft ist das aber ein teures Leckerchen
wie lange ist sie denn jetzt schon wieder bei dir? Meine Kollegin hat genau die gleiche Erfahrung gemacht. Der Hund hatte Spass als Zweithund und zuerst ca. 2 Wochen lang keine Lust auf "Allein-Spaziergänge".
Plötzlich ging dann aber alles wieder ganz normal.
Vielleicht ist es einfach die Umstellung, auch dass du plötzlich weg warst, sie als Zweithund, andere Situation etc.
Spiele mit ihr bei dir in der Nähe, also keine Wurfspiele bei denen sie von dir weg rennt. Aus der Hand füttern finde ich auch eine gute Idee.
Und dann würde ich versuchen ihr einfach noch ein paar Tage Zeit zu lassen. Das kommt schon!
Cosmix, ich würde mal ganz fix zum röntgen fahren, da würd ich jetzt überhaupt nicht mehr lange warten. Muss ja nicht ED sein, es kann ja auch möglich sein, dass bei der damaligen Toberei etwas im Gelenk beschädigt wurde, ein Knorpelriss, ein Riss in der Knochenhaut, ein Muskelfaserriss (dauert ewig) ein gezerrtes Band, etc. etc.
Das würd ich mal richtig gut abklären lassen, damit ihr nicht noch Monate lang daran herumdoktert. Und sonst zweite Meinung von anderem TA wenn dieser das nicht genauer anschauen will.
1.) Wie alt war euer Hund/eure Hunde, als ihr mit dem Clickern angefangen habt?
8 Monate
2.) zur Konditionierung: Wie oft am Tag habt ihr C&B (Click & Belohung) durchgeführt, um den Hund auf den Clicker zu konditionieren?
ca. 10-15 mal c&b
3.) Wie lange hat es gedauert, bis ihr das Gefühl hattet, euer Hund ist auf den Clicker konditioniert (reagiert er auch unter Ablenkung (anderer Hund etc.) auf den Clicker?)?
2 Tage, am dritten Tag hab ich einen ganz einfachen Trick eingeübt um das zu "festigen".
Wir arbeiten in ALLEN Situationen mit dem Klicker, bei sehr starker Ablenkung (Wild, Katzen, andere Hunde) ist es DAS Mittel um meinen Hund zu erreichen, darauf hört und reagiert er. (dank dem Klicker können wir nun entspannt an Katzen vorbei gehen!)
Infos über das Lernverhalten durch Konditionierung findest du bei Karen Prior! Auf ihrer website findest du umfassendes Wissen, allerdings auf englisch. Lohnt sich aber da herum zu stöbern. Vielleicht hast du ja jemanden der dir dabei helfen kann. Sonst melde dich.
http://www.clickertraining.com/what_is_clicker_training
und hier noch was zum Thema (auch für deinen Pöbler )
Verhaltensmedizin beim Hund, von Sabine Schroll
(wenn du willst schicke ich dir den Link, ich kann den hier nicht einstellen, klappt irgendwie nicht)
hoppla, was für sympatische Zeitgenossen es doch gibt
Da hattet ihr ja Glück im Unglück....Gute Besserung!
*schubs* wer möchte sich noch eintragen?
Willkommen im Club der Tempo-Suchties
Toll dass ihr euer "Problem" lösen konnten. Der Tip für links und rechts ist übrigens prima, bin da nämlich selber nicht wirklich weiter gekommen - simpel aber gut
Meine persönliche Meinung: lass es, später ist auch noch ein Zeitpunkt. Wenn dein Baby kommt ist der neue Hund selbst noch ein Baby!
Die "Arbeit" mit den Kindern und einem "Baustellen-Hund" ist doch schon ein full-time-job. Dazu noch ein junger Hund holen? Das gibt mega Stress.
Warte damit bis dein erster Hund etwas älter und reifer ist, der ist ja auch noch nicht richtig "erwachsen". Und bis deine neue Familiensituation sich gefestigt, beruhigt, eingespielt hat... meine Meinung...
Ist der Darm dieses Hundes voll funktionsfähig? Wurde das mal gründlich utnersucht? Ich meine, wenn er das schon immer hatte könnte es ja auch ein Geburtsfehler sein. Immunsystem funktioniert? Wurde dafür schon mal was gemacht?
Ich hab mit Darmsanierungen nur Erfahrung bei Pferden, und bei denen dauert sowas Monate!! Wie sieht das aus, wurde das mal gemacht?
Silke da hasste aber höllisch Zeit genommen gut geschrieben