Beiträge von wildsurf

    Zitat

    Sagt mal, hat einer schonmal ein Kissen für den Hund selber genäht, das recht dick ist? Wenn ja, womit habt ihr das gefüllt?



    Ich hatte einen alten durchgesessenen Futton aus der Ikea. Mit einem Teppichmesser hab ich daraus ein 1m x 1m grosses Stück rausgesäbelt - saudoofe Arbeit.


    Dann hab ich aus dickem Jeansstoff einen Überzug genäht und das Futtonstück da reingestopft, zugenäht, fertig. Hällt seit über einem Jahr, fällt nicht zusammen da der Futton aus Filzaterial gepolstert war, ist super stabil und der Hund liebt es.


    Was auch praktisch ist zum füllen einer Hundeunterlagen: dichter Schaumstoff. Falls du eine günstige Quelle hast. Ich hab daraus für ins Auto eine Hundeunterlage gemacht. Auch mit festem Baumwollstoff überzogen.

    Interessanten Blog hast du da =) Die Armstulpen gefallen mir SEHR gut! ;)


    Die Geschirre sitzen doch wunderbar, und den Sitz deiner Jeans lasse ich mal unkomentiert :D


    Das klappt schon mit dem ziehen, lass dir einfach Zeit. Immer wieder mal gaanz kurze Einheiten machen. So wie es sich liest bist du auf gutem Weg. Und du wirst sehen, wenn einer der beiden oder beide kapiert haben worum es geht und evtl. sogar richtig Spass entdecken - dann wünschst du dir einen Anker zum bremsen ;)

    Du kannst dich ja zusammen mit dem Hund nach einem Spiel oder nach einer Übungsrunde im Garten hinsetzten und zusammen beobachten was da so alles am Zaun entlang spaziert.


    Wenn er ruhig ist, feeeiiiinn, wenn er nicht ruhig ist reagieren wie Staffy schrieb.


    Ich hab es so gemacht dass der Hund wenn er "wuffen" wollte sofort rein musste. Fertig Ausschau halten. Er hat sehr schnell gemerkt dass er gucken darf wenn er still ist aber rein muss wenn er wufft.

    Also unseren Dyson entleeren wir so ca. nach jedem dritten saugen, und wir saugen jedes Mal die gesamte Wohnung. Wir haben aber auch gleich den grossen Dyson gekauft. Den Filter klopfen wir so ca. alle 2 Monate aus, der ist meist blütenweiss.


    Vielleicht sind die neueren Modelle auch besser geworden. Wir haben den AnimalPro, den bekommt man mit diversen Zusatzbürsten. Genial finde ich die Teppichbürste. Die rotiert extrem schnell und entfernt so absolut jedes Häärchen oder Stäubchen vom Teppich.


    Ja, laut ist er aber das ist mir egal, hauptsache sauber. Ich denke aber dass ein Dyson überflüssig ist wenn man z.B. keine Teppiche hat sondern alles Parkett oder Steinplatten. Da muss die Saugkraft auch nicht ganz so hoch sein - zumindest nach meiner Erfahrung.

    hallo junorfan


    Gehst du auch in die Hundeschule? Dort könne sie dir doch ganz viele Ratschläge geben, abgestimmt auf deinen Situation.


    Und sonst nimm dir einen guten Trainer, der mit dir zusammen Übungen erarbeitet. Es heisst ja nicht dass du jetzt jede Woche die nächsten drei Jahre mit einem Trainer arbeiten musst. Aber ich denke zu Beginn wäre es auch für dich hilfreich wenn du jemandem Fragen stellen kannst, der dich und den Hund gut kennt und die Situationen richtig einschätzen kann.


    Ein guter Trainer ist Gold wert. Und dein Hund hat wohl gewaltig Nachholbedarf. Da könnte dich ein Trainer unterstützen, damit ihr einen möglichst guten Start zusammen habt.


    Auch wie du in für dich schwierigen Situationen richtig reagieren musst und was du und der Hund alles lernen müsst kann dir ein Trainer genau aufzeigen/ oder Hundeschule.


    Ist ein gut gemeinter Rat für dich und deinen Hund.

    hy bolli
    Ich würde das auch sein lassen. Du schreibst ja dass reger Verkehr herrscht, dann würde der Hund ja dauend melden dass jemand vorbei geht?


    Also erstens hat der dann einen mega stressigen Job und zweitens würde mich das nerven wenn einer im 5min. Takt meldet!


    Und überhaupt, das kann dem Hund doch egal sein wer am Weg entlang geht. Wenn einer nachts reinkommen will wird sich dein Hund garantiert bemerkbar machen!

    Caron findet fremde Auto gaaanz toll :roll:


    Letztes Wochenende waren wir im Schnee unterwegs. An einem stark frequentierten Wegrand standen unzählige Autos parkiert. Genau als wir an einem schön glänzend neuen Auto vorbei gingen öffnete sich die Tür und eine Dame wollte aussteigen. Konnte sie aber nicht weil Caron rein wollte.... Das macht er immer wieder :irre:


    Vor kurzem hat uns jemand nach dem Weg gefragt. Er hielt neben uns und liess das Fenster runter, und noch bevor wir irgendwas sagen konnten hatte Caron bereits die Vorderpfoten auf der Tür und steckte den Kopf ins Auto. (war zum Glück KEIN neues Auto..)


    So schnell sind wir manchmal garnicht, wie der auf parkierende Autos reagiert....

    Ja das Safety kann man sehr gut für die Nasenarbeit nutzen, und gleichzeitig ist es ideal zum radeln. Denn dabei kommt ja der Zug eher von oben, wofür es auch designt wurde.


    Unbedingt auf einen guten Sitz achten! Evtl. mehrere bestellen und anprobieren.


    Viel Spass damit