Beiträge von wildsurf

    1. Toyota HiAce, grün wie ein Frosch =)


    2. 1 Golden Retriever


    3. in einer Box, sonst rutscht er im ganzen Laderaum herum und spickt bei einer starken Bremsung nach vorne


    4. ja, tip top, mehr Platz kann man ja fast nicht haben, das nächst grössere wär ein kleiner LKW :D


    leider kann Hundi nicht rausgucken, was er sehr gerne machen würde...kann aber schlecht ein Fenster unten in die Schiebetür machen, .... wobei.... wieso eigentlich nicht... :p

    bist du sicher dass sie knurrt? ich frag bloss weil meiner hat das als Welpe auch gemacht, aber nur wenn ich ihn auf eine bestimmte Art getragen habe. Dann hat es ihm in die weiche Bauchregio gedrückt und das war ihm sehr unangenehm. Er hat dann nicht geknurrt sonder eher gstöhnt, wohl weil es auch etwa geschmerzt hat.


    Hab ihn dann anders getragen und gut wars.

    lg wildsurf

    wir haben beides und machen es wie Jana


    am Anfang haben wir nur mit dem Geschirr gearbeitet, jetzt lernt er parallel auch am Halsband manierlich zu gehen.


    im Wasser meist ohne (wenn ich schnell genug bin...)


    ich finde das entweder oder kommt in erster Linie auf den Hund an. Zieht er wie meiner als Kleiner so verrückt und springt in die Leine, dann als Schutz das Geschirr bis er es begriffen hat.


    Ist das kein Problem kann man ohne Probleme mit dem Halsband arbeiten.


    lass dich nicht verunsichern, schau was dein Hund braucht. Geht er artig an durchhängender Leine --> Halsband, einigermassen gut an der Leine --> Halsband und üben üben, springt in die Leine --> wäre evtl. das Geschirr eine Zeit lang gut, bis er weiss wie das mit der lockeren Leine etc. läuft. Dann kannst du wieder aufs Halsband umtrainiren. Klappt bei uns problemlos.


    Es bedeutet ja nicht dass dein Hund die nächsten10 Jahre mit Geschirr laufen muss, siehs doch einfach als Trainingshilfe an.


    liebe Grüsse
    wildsurf

    hallo zusammen
    ich hab hier so einen jährigen Frechdachs (Golden Retr.) , der seinen Kumpel (Border Terrier) immer am Nacken packt und übers Feld schleift. Wenn der Terrier sein Geschirr trägt packt er ihn einfach daran und schleift ihn mit. (jetzt wird das Geschirr immer vorher ausgezogen)


    Die zwei sind gleich alt und kennen sich seit sie 9 Wochen alt sind. Sind super Kumpels.
    Wir machen es jeweils so, dass wir zuschauen und gut beobachten. Der Terrier hat schon ein paar Tricks wie er verhindern kann, dass Caron ihn am Schlawittchen erwischt.
    Aber wenn Caron es zu bunt treibt rufe ich ihm zu er soll gefällgist vorsichtig sein, dann blickt er kurz zu mir und lässt es für zwei drei Minuten sein. Er weiss haargenau dass er das nicht so doll treiben soll.


    Aber er packt den Terrier nie so richtig fest, kneift ihn einfach in die Schulter/ Nacken. Citro würde sich schon melden wenns schmerzt und auch nicht mehr spielen wollen.


    aber die zwei lieben sich :D


    Gruss wildsurf

    hallooo
    vielen Dank für die Links, zughunde.de kenn ich bald auswendig, hab dort schon viele Inputs geholt.
    Momentan liebäugle ich mit einem V-Back, massgeschneidert von sledog, die haben auch einen Vertreter in der Schweiz. Hab jetzt mal nachgefragt ob diese Geschirre was für Retriever sind. Wenn ja wird bestellt. Dann gibts ein hübsches Foto :p
    liebe Grüsse
    wildsurf

    darkshadow vielen Dank für den Link, hab mich jetzt mal schlau gemacht und werde dort nachfragen ob sie auch in die CH liefern.


    Emmi+Maxl ja ich bin schon oft mit Hund mit einem normalen Schlitten rumgesaust, so wie x andere auch. Hab zwei Füsse zum bremsen ;) Und der Hund lernt momentan die Kommandos, was super klappt!


    Grüsse
    wildsurf (die momentan eher ans baden als ans schlitteln denkt ;) )

    Also vielleicht kannst du sie ja soweit "lenken" dass sie sich keinen Welpen holen, sondern einen älteren Hund. Da sie keinen aus dem TH wollen, müsste es wohl ein reinrassiger sein. (wieso auch immer :???: )


    Ich weiss jetzt nur vom RetrieverClubSchweiz, die haben eine Liste im Internet "Vermittlung älterer Hunde". Da stellen dann z.B. die Züchter, die sich von einem ihrer Hunde trennen wollen, oder einen Welpen aufgezogen haben und nun doch nicht für die Zucht wollen, ihre Inserate ein.


    Die Hunde sind meist recht gut ausgebildet, da sie schon älter sind, manche haben auch eine Prüfung abgelegt ect.


    Vielleicht gibt es ja von div. Rassen solche Infoseiten in Deutschland? Dann wüsste man immerhin schon wie das Wesen des Hundes ist, die Tochter kann ihn nicht kaputt machen wenn sie ihn zu früh zum reiten mit nimmt etc.


    hoffe du kannst was ausrichten.


    wieso sind Schwiegereltern bloss so anstrengend? meine haben sich auch ohne Hundewissen einen Hund geholt, Glück gehabt, sie ist ne liebe Hündin. Nach 8 Jahren haben sie aber immer noch keine Ahnung von Hunden.....


    lg wildsurf