Beiträge von wildsurf

    Hy Esi
    Wir haben für unseren Golden Retr. auch ein Geschirr von Radant bestellt.
    Wir hatten zur Anprobe 5 Geschirre hier und durften die alle durchprobieren. Da keines optimal passte haben wir uns dann ein massgeschneidertes bestellt - passt perfekt.


    Das Geschirr sitzt super, es verrutscht nie. Liegt wohl am Schnitt. Weil jedes andere Geschirr rutscht auf Caron's Fell aber dieses nicht. Kann es also nur empfehlen.

    Ich hab noch nie gezählt, wie oft am Tag wir über unseren Hund steigen. Da er aber gerne lang ausgestreckt auf dem Parkettboden liegt ist er ziemlich oft im Weg.
    Ich bin froh hat er schon als Welpe gelernt dass man über ihn drüber steigt. So bleibt er auch im Zug oder Buss ruhig liegen wenn jemand über ihn drüber steigt. Was je nach Tageszeit und Passagieraufkommen doch ab und zu vorkommen kann.


    Was das mit Dominanz zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Und meinen Hund jedes Mal aus dem Weg scheuchen wenn ich komme finde ich unsinnig. Natürlich macht er Platz für mich wenn ich es verlange. Aber worin liegt der Sinn wenn ich in der Wohnung hin und her laufe und der Hund dauernd weichen muss? Ist doch schön wenn er mir vertraut dass ich beim drübersteigen nicht drauftrete ;)

    Zitat


    Sprayhalsbänder = Strafe = schlecht = dummer Hundebesitzer


    Nein, so einfach ist es tatsächlich nicht. Und Naijra hat bestimmt auch in einigen Punkten Recht.


    Aber ich sehe das Problem des Sprühhalsbandes hauptsächlich in seiner Ungenauigkeit. ICH als Hundehalter bin ja schon ungenau, und dann noch die Ungenauigkeit des Gerätes dazu ergibt m.M. nach zu viel Ungenauigkeit. (was für ein Satz..)


    Ich arbeite sehr wohl mit Strafe, wir sind uns schliesslich alle einige dass es unzählige abgestufte, unterschiedlichste Formen von Strafen gibt.


    Einem Trainer mit sehr viel Erfahrung traue ich es schon zu, mit einem Sprühhalsband korrekt und effizient (also kurz und präzise) zu arbeiten. Aber ich behaupte jetzt frei heraus dass die meisten Hundehalter damit überfordert sind.

    :lachtot: MAMMA BUNGEE :D


    ich stelle mir gerade so eine 100 Kilo Mamma vor, die mit strenger Hand die Familie regiert :lachtot:


    (und das mir jetzt niemand mit Diskriminierung kommt!)

    HATSCHI und willkommen im Club der Rotznasen :D Ich hab dir was voraus, ich lag jetzt 10 Tage lang flach, heute bin ich wieder unternehmungslustig, hehe!


    Tee kann ich nicht mehr sehen, Taschentücher hab ich langsam eine Allergie drauf und liegen kann ich schon lange nicht mehr. Ich glaube ich bin wieder gesund :lachtot:


    GUTE BESSERUNG !!


    ps. falls du einen empfindlichen Rücken hast und auch mit breitem Bauchgurt nicht zurecht kommst, kleiner Tip: nimm ein Sitztrapez vom Windsurfen oder einen Sitzgurt vom klettern. Der Zug geht bei beiden aufs Becken und nicht auf den Rücken.

    bungee: das war kurz vor dem Aufprall des Hundes auf die Kameralinse. Normalerweise lassen wir ca. 2m Leine. Die beiden haben da ein wenig rumgealbert :)


    Dir auch alles Gute im 2009! :D


    so jetzt ist es dunkel, also ab nach draussen zum schlitteln! YUHEEE

    hallo ich kram mal den alten Thread wieder hervor...


    kennt jemand einen Anbieter in der Schweiz, der geflochtene Fettlederleinen verkauft? Suche eine ca. 1.2m lange, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, weder in Shops noch im Internet.


    Modler hat ja tolle Leinen *schwärm* aber das Porto und der Zoll übersteigen fast den Kaufpreis...


    *help*

    Hey euch allen ein frohes neues Jahr!


    Caron hat alles super gut verkraftet. Gestern Abend war ich kurz mit ihm draussen, da fand er die Knallerei furchterregend und wollte sofort wieder rein.


    Zwei Stunden später waren wir nochmals draussen, diesmal ca. 40min. und ich hab den Klicker und ganz viele Leckerchen eingepackt. Bei jedem Knall gab es ein Leckerchen, Klicker war für das "ohne ziehen laufen" dabei.


    Und siehe da, nach ca. 10min. liessen ihn die meisten Knaller völlig kalt, nur die richtig lauten entlockten ihm noch eine "huch-was-war-das" Reaktion.


    Der Spaziergang war am Schluss richtig entspannend und er schnüffelte und pinkelte und tat auch sonst alles was man halt als Hund auf so einem langweiligen Spaziergang so macht :)


    Zu Hause spielte er ausgiebig und schlief danach im Gang auf seiner Decke. Bei sehr lauten Böllern um Mitternacht war er dann nicht mehr ganz so relaxed aber keine Spur von Hektik oder Nervosität. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die "Knall-huch-waswardas" Reaktionen in den Griff bekommen.