Beiträge von wildsurf
-
-
wir waren heute zwei Stunden lang spazieren. Da ich aus Erfahrung weiss dass Caron im Schnee zieht wie ein Ochse vor dem Pflug hab ich ihm das Zuggeschirr angezogen, da darf er wenigstens ziehen.
Und wie der zog. 2h lang marschierte er strammem Schrittes vor uns her und zog mich durch den Wald. Zum Glück liegt viel Schnee so rutschte ich wenigstens nicht durch die Gegend.
Ich wette morgen hat Caron gewaltigen Muskelkater, so wie der sich ins Geschirr hängte... Aber er hatte irren Spass dabei.
hier zum Spass ein kleiner Sprint mit Herrchen
-
oooch, Geld ausgeben für Kamera und Objektive find ich prima :ua_clap: finde man kann blöderes anstellen mit dem Geld aber schliesslich hat jeder seine Vorlieben, Macken, Prioritäten...
wir haben seit knapp drei Jahren eine Nikon D200 mit ein paar passenden Objektiven. Viele finden die Kamera ja so was von out weil es ja bereits viiiel neuere Modelle gibt... Also ich gebe die D200 so schnell nicht wieder her! Die ist nämlich prima und so nebenbei noch gegen Spritzwasser abgedichtet wodurch ich auch im Regen, im Schnee, am Meer etc. fotografieren kann.
Müsst mal wenn ihr so einen richtigen Canon-Nikon Krieg sehen wollt in eines der vielen Foto-Foren reinschauen. Da hacken die sich fast die Köpfe ab welche denn nun besser ist. Müssige Diskussionen, beides sind highend Kameras und jeder hat seine Vorlieben für ein Modell, ist doch prima so sonst wär es ja langweilig.
-
Zitat
(ich seh nackig nich besser aus )aber ab dir erschrickt man bestimmt nicht, oder?!
mich würde interessieren wie diese beinahe-Nacktkatzen miteinander kommunizieren, so ohne Fell. Wenn ich da an dicke Schwänze oder aufgestellter Bürste etc. denke...
-
Hundeherz
Das Problem der Sprayhalsbänder ist, dass du ziemlich viel falsch machen kannst!
Du weisst z.B.nicht genau wohin dein Hund schaut wenn du den Auslöser drückst, du weisst auch nicht welchen Geruch er in der Nase hat oder was er gerade hört.
Es kann also durchaus sein, dass dein Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt, du ihn "bestrafst" mit dem Spray, aber genau in dem Moment schaut der Hund doch zu dir, oder hat deinen Geruch in der Nase.Sau dumm wenn du deinen Hund dann dafür bestrafst, dass er dich riecht oder sieht. Und ausschliessen kann das niemand, nicht mal der beste Trainer kann dir garantieren, dass du mit dem Spray immer den richtigen Moment erwischst.
Hinzu kommt noch dass es eine Auslöseverzögerung geben kann. Wenn der Hund also nur einen Bruchteil einer Sekunde zu spät bestraft wird, kann es sein dass er für etwas ganz anderes als gedacht bestraft wird.
Die Chance deinen Hund ungenau zu bestrafen ist also recht hoch, findest du das denn lohnenswert so zu arbeiten?
Übrigens, nicht jeder Hund verträgt dieses Halsband. Ich kenne einen der hat mit absolut panischer Angst darauf reagiert, obwohl ein erfahrener Trainer mit ihm gearbeitet hat, kein Laie.
Murmelchen: genau, es ist nämlich mit etwas Aufwand verbunden mit dem Hund zu arbeiten. Hat mir gerade erst ein Freund so gesagt: er müsse wohl wieder das Halsband hervor nehmen, dieses Schleppleinending sei einfach anstrengender....
-
Zitat
Jura:
Wen willste denn verklagen?Witzbold wir fahren für drei Tage weg, in die Nähe von Neuenburg. Auf eine schöne Hochebene in der Nähe von Swisscool Musching.... blöd dass ich nichts mehr brauche von denen....
so und hier noch was für die Fortgeschrittenen:
Alpen-Trail
17. Jan. bis 24. Jan. 2009, international, limitiert auf 50 Starter.
300 km, aufgeteilt auf 6 Etappen.Lü / Val Müstair – S-charl /Schweiz
Prags - Cortina / Italien/
Sexten / Italien/falls ihr Langeweile habt und etwas Bewegung braucht, die Tagesetappen liegen bei 40-60km.
-
:motz: genau an dem Wochenende bin ich im Jura! *grummelgrummel*
aber tolles Video, vor allem der Husky der nicht laufen wollte
-
hey viel Spass euch zweien, vieren oder wie viele ihr dann seid
-
-
hey Schokilein
Kann es sein dass ich dich aus dem Retriever-Forum kenne?Ich könnte mir vorstellen dass Leo das Kommando und das Target verknüpft und so nicht verseht worum es eigentlich geht.
Ich übe mit Caron immer noch an den Richtungs-Kdo's und mache das folgendermassen:
Während dem Spaziergang läuft er z.B. an der 2m langen Leine, so läuft er vor mir her. Immer wenn wir abbiegen oder an einer Wegkreuzung sage ich ca. 2m vorher die Richtung an. Dadurch dass ich auch tendenziell in die gesagte Richtung laufe geht Caron auch dorthin. Und dann super loben. Ich mache das in dieser Situation nicht mit dem Clicker sondern einfach über die Stimme, wie Iris beschrieben hat.
Nach bereits kurzer Zeit merkt man dass der Hund langsam kapiert was gemeint ist.
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Hast du an deinem Rollstuhl die gängigen Gummibremsen die auf den Pneu drücken?
Ich überlege nur gerade ob das ausreicht um im Notfall Rolli, dich und Hund zu stoppen. Denn zusammen bekommt ihr dann auf flachen Strecken ganz schön SchwungNoch eine Überlegung zur Gesundheit von Leo: wo möchtest du mit ihm fahren? Weil auf Asphalt leiden die Pfoten sehr stark, da wären dann so Pfotenschuhe nicht schlecht. Auch geht das recht stark auf die Gelenke. Nur so Anregungen.