Beiträge von wildsurf

    Isi-Fan
    Dachte auch nicht gerade dass du dir einen Hund aus der Schweiz holst. Aber kannst Miriam bestimmt fragen ob sie Züchter von "schlanken" Hunden in DE kennt.
    Sonst schau mal im Gästebuch, evtl. hat es da auch Einträge drin. Wenn du willst frage ich heute in der HuSchu meine Kollegin, die hat eine ähnliche Hündin wie mein Rüde ist, aber aus Deutschland geholt. Kann sie ja mal fragen woher sie sie hat, wenn du interessiert bist.


    lg wildsurf

    unser Golden stinkt nicht mehr, seit er anstatt mit Hills, mit Lupovet gefüttert wird. Barfen liegt leider aus div. Gründen momentan nicht drin, aber vielleicht später mal..
    Da unser Golden jeden Tag mind. drei Mal im Wasser, Schlammloch oder sonst was feuchtem liegt, badet, wälzt, ist er ein rassetypischer Vertreter :roll:
    Er trocknet aber sehr schnell, zuerst wird er mit einem Tuch abgeschrubbt. Wenn die Unterwolle richtig nass wurde riecht er stärker, aber ich finde nicht schlimmer als die anderen Hunde in meiner Verwandtschaft.
    Wir kämmen und bürsten sein Fell regelmässig um Verfilzungen zu verhindern und um die Unterwolle auszulichten. (Furmi)


    Was mir aufgefallen ist, es liegt oft am Futter wenn der Hund mieft und an der Menge die Gefüttert wird. Unserer ist schlank und rank, im Gegensatz zu vielen Goldies die wir treffen.


    lg wildsurf

    darf ich vorstellen: Caron, 10 Monate, Goldenretriever halb Show, halb Kanadischer Arbeits-Golden




    pepp im Hintern aber nicht der tierische Arbeiter, ich würd ihn jeder Zeit wieder kaufen.
    wenn du kein Sport machen willst, dann hol dir keine Arbeitslinie, die sind echt taff!!


    kleiner Tipp: http://www.lumisgolden.ch


    wenn du wirklich ernsthafte Auskünfte willst, schreibst du Miriam eine Mail, sie ist sehr nett!


    lg wildsurf

    Zitat


    .... weil Mister Wunderfitz dann zur Eingangstüre geht und den Rüssel aus der
    Katzenklappe steckt.



    :lachtot: das stell ich mir jetzt grad bildlich vor, dass mein Hund seinen Kopf unten aus der Klappe raus streckt und guck wer vor der Tür steht :D

    Hallo Birgit


    SUPER, das tönt doch prima mit dem Trainer! Freue mich für euch dass es passt !!
    Und immer schön Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal wollen, gell! Ich bin sicher, deine Unsicherheit verschwindet wenn du merkst, wie gut du mit deinem Hund zurecht kommst und dass er auch auf dich hört. Dann könnt ihr beide selbstbewusst an allem und jedem vorbeispazieren.


    lg wildsurf

    hallo
    Meine Schwester hat eine Schäfer-Mix-Hündin, die eine rotzfreche Maus ist :roll:
    Immer wenn sie einen anderen Hund sah, hat meine Schwester den Hund zu sich gerufen, mit dem Ergebnis, dass der Hund bei rufen zuerst die Umgebung nach einem Hund abgesucht hat. Wenn sie einen sah, war sie weg, tschüss....
    Wenn sie keinen sah, kam sie mit hängender Rute (aaach ich arme) zu meiner Schwester getrottet.
    Die zwei haben dann schön fleissig geübt, bei jeder Person die kam, jedem Fahrrad, jedem Hund, und eben ganz viel auch zwischendurch.
    Das Problem haben sie so lösen können.


    Mit meinem eigenen Hund (10monate) habe ich es mit der Trainerin so gelernt, dass er zu mir kommen und auf meiner Höhe gehen muss wenn jemand kommt. Wenn ein Hund entgegen kommt muss er immer "fuss" kommen, wenn ich ihn mit dem Hund spielen lassen will muss meiner zuerst im fuss sitz machen, Blickkontakt, Leine los, warten, frei.
    Zwei Tage üben und er hat es kapiert. War rel. einfach.


    Vielleicht tönt das hier geschrieben jetzt nach Drill oder so. Ist es aber nicht, wir machen das immer spielerisch. Und bei den vielen Spaziergängern, Fahrradfahrer, Joggern etc. geht es einfach nicht dass der Hund macht was er will.


    lg wildsurf

    Also mich nervt es auch wenn jemand einfach meinen Hund anquatscht. Momentan ist er in der Flegelphase, testet oft ob er wirklich muss. Da kann es schon vorkommen dass wir ein paar Minuten am Strassenrand sitzen (also ER sitzt :D ) bis der Herr macht was ich gerne hätte...
    Und während ich mit ihm arbeite kommt dann jemand und heititi duddiidii das stört enorm, weil meine ganze Arbeit futsch ist!
    Und das will und muss ich nicht akzeptieren, ich sage jetzt einfach öfters: nein, jetzt nicht bitte, wir arbeiten!
    die meisten sind dann total perplex, aber merken dass sie tatsächlich falsch gehandelt haben.


    lg wildsurf

    Wir wohnen in der Stadt, 50 Meter vom Waldrand entfernt, also perfekt ;)
    Caron hat angefangen an jede Ecke zu pinkeln, was ich jetzt verbiete, da ich keinen Ärger mit Nachbarn will. Schliesslich würde es mich auch stören, wenn mir dauernd ein Hund in meinen Garten pinkeln würde.
    Kot nehmen wir immer auf, ausser er verkriecht sich im Gebüsch.


    Ich finde man kann seinem Hund sehr einfach beibringen, nicht dauernd und überall zu markieren. Wenn Caron am Halsband läuft, also konzentriertes Leinen laufen, wird nicht markiert, nirgends! Der kann sehr wohl warten.


    lg wildsurf

    neee die Oma kannste ja nicht wirklich rauswerfen, wär ja schade drumm ;)
    Wenn du ihr erklärst, dass es um die Gesundheit deines Hundes geht und du dich bei Tierärzten informiert hast, kapiert sie dass dann? Ich finde du darfst ihr ruhig sagen, dass dies DEIN Hund sei und du sehr gut für ihn schaust und alleine fähig bist ihn zu ernähren. Sie soll sich bitte an deine Anweisungen halten, da sonst die Gesundheit des Hundes auf dem Spiel steht....
    Also manchmal brauchen Mütter ein klares Wort :D nicht böse gemeint !! Aber sie muss das verstehen lernen und akzeptieren.


    lg wildsurf