Beiträge von wildsurf

    genau, weil da kann man's gut wieder abwaschen, will ja nicht gleich duschen nur weil der Hund das Salz an Armen und Beinen mag... :D denn dass es ihm schmeckt sieht man ihm an :p
    Vor kurzem hat er mir den Bauch beschlabbert weil mein T-Shirt verrutscht ist. Ich war ziemlich überrascht als ich plötzlich eine Sabberzunge auf dem Bauch hatte :D

    hallo
    Wir waren gerade diese Woche wegen der Analdrüse beim TA, weil Caron immer tröpfchenweise das Sekret in der Wohnung verteilt hat. buäk
    TA hat die Drüse entleert, sie war sehr voll. Da er wegen seiner Grasfresserei weichen Kot hat wird die Analdrüse laut TA nie richtig geleert. Der Kot muss fest genug sein, damit genug Druck auf die Drüse entsteht und so das Sekret rausgedrückt wird.
    Am Besten du gehst zum TA damit er sich den Hund anschauen und evt. die Drüse entleeren kann. Damit es keine Entzündungen gibt und du wieder eine saubere Wohnung hast.


    lg wildsurf

    macht unserer auch, wir bieten ihm einfach das Handgelenk an. Wenn wir genug beschlabbert wurden ist fertig. Das hat er so akzeptiert und schleckt nun von sich aus am Handgelenk.


    lg wildsurf

    Hallo zusammen
    Wir füttern seit ca. 3-4 Monaten Lupovet Sporty. Unser Hund frisst seit das Gras spriesst extrem viel Gras. Nicht nur einfach mal ein paar Halme da und dort. Er grast manchmal richtig und das jeden Tag und es hört nicht auf.


    Da ich diese Woche sowieso zum TA musste sprach ich die Tierärztin gleich drauf an. Sie meinte dass bei so starkem "Graskonsum" ;) auch ein Mangel an Nährstoffen vorliegen könnte.


    hmmmm :???: Weiss da jemand Bescheid? Ich dachte Lupovet sei ein so gutes Futter!? Wir füttern ca. 2 Mal pro Woche Markbein oder Hühnerhals/ Hühnerflügel. Als Leckerchen bekommt er oft Käse.


    Vor dem Grasfressen hat er sehr viel Holz gefressen, das lässt er jetzt sein wenn wir es ihm verbieten (pfui!) dafür haben wir das Gefühl dass er einfach auf Gras umgestiegen ist. Weil vorher hat er SEHR viel Holz gefressen.


    Vielleicht weiss ja jemand Rat.


    liebe Grüsse
    wildsurf

    Antibrumm ! Das wirkt, stinkt und wenn der Hund in meiner Nähe bleibt ist er gleich mitgeschützt.


    Bei uns ist es so schlimm auf dem HuSchu Platz weil gleich hinten ein Bach durchfliesst. Den ganzen Tag pieckst und summt es dort im Schatten. :|


    Aber mit Antibrumm lässt es sich aushalten, und stinken tun eh alle gleicht :D mit feinen Nuancen, je nach Produkt :p :lachtot:

    guck mal, hab ich noch zu dem Thema gefunden:


    Niemals (!) Regenwürmer an Jungvögel unbekannter Art! Sie sind einzig und allein geeignetes Aufzuchtfutter für Amseln, Drosseln, Stare!
    Keine Mehlwürmer (haben ein ungünstiges Vehältnis von Calcium zu Phosphor und führen im schlechtesten Fall zu Rachitis); kein Hackfleisch (viel zu fett! - allerhöchstens Tartar als Übergangsfutter).


    Zur Handaufzucht geeignet sind Beoperlen (eingeweicht; nur als Übergangsfutter);
    Heimchen/Grillen (Größe "klein"; erst einfrieren, vorm Verfüttern auftauen; Sprungbeine
    entfernen); Pinkies (werden überbrüht vorm Verfüttern), Bienenmaden (auch Drohnenbrut genannt; werden auch überbrüht und gehäutet).
    Die Insekten gibt's im Zooladen mit Reptilenabteilung; Pinkies und Bienenmaden auch im Angelshop.


    WICHTIG: NIE Wasser IN den Schnabel geben! Höchstens einen Tropfen per Pipette AN den Schnabel halten Ansonsten reicht die Feuchtigkeit der Insekten aus.


    Auch wichtig: vom Tierarzt Korvimin holen und zufüttern! Nekton aus dem Zoohandel geht auch.


    Und wenn der Kerl noch so klein ist, immer die Unterlage reinigen damit keine Infektionen entstehen!


    Viel Glück!


    http://www.tierundnatur.de/vall-han.htm

    Da wir zum Glück gleich 40 Meter neben dem Wald wohnen verbringen wir momentan sehr viel Zeit im Wald. Dort ist es immer einige Grade kühler, dafür umso feuchter.
    Unser Wald ist ein enormes Wasserreservoir, daher hat es sehr viele Bäche wo die Hunde sich abkühlen können. Die kleinen Teiche sind daher auch immer unser Spaziergang-Ziel. Gestern hatte ich grosse Lust, selbst hineinzuspringen.


    Ich muss gestehen, meine Motivation mich nach draussen zu gehen ist im Moment recht klein, drinnen ist es viel angenehmer.


    Am Morgen liegt unser Hund gerne auf dem kalten Betonboden auf dem Balkon. Aber sobald es ein wenig wärmer wird verzieht er sich in den Flur.


    lg wildsurf

    wir fahren in eine Wochen ebenfalls in den Urlaub ans Meer und da es das erste Mal ist dass wir den Hund dabei haben, wollte ich mal kurz fragen ob ihr etwas spezielles beachtet wenn der Hund viel am Strand war. Ausser die oben bereits genannten Punkte.


    Ist da spezielle Pfotenpflege nötig oder macht man sich da zuviele Gedanken?


    lg wildsurf


    blackbetty SCHÖNE FERIEN !