Beiträge von wildsurf

    Es gibt die Faustregel: 1min. pro Alterswoche = in euere Fall 12min., dies aber mehrmals über den Tag verteilt.


    Weisst du es ist sehr wichtig dass die kleinen Hunde nicht überfordert werden. Manchmal sind sie wie kleine Kinder und merken garnicht wenn sie eigentlich schon längst "hinüber" wären.


    Die Gelenke und Bänder sind noch nicht stark belastbar, daher soll man einen Welpen schonen! Gerade wenn es eine grösserer Rasse ist. Dann wirklich sehr vorsichtig sein! Und das noch während Monaten. Also nicht denken: jetzt ist er 5 Monate alt jetzt kann er alles machen. Sondern wirklich aufpassen, kurze Spielsequenzen dafür mehrmals.


    Das ist echt wichtig.

    sodele, da bin ich wieder, zurück mit frischer Zitrone für alle die es interessiert. Die Mengenangaben sind über den Daumen gepeilt, hab das selber kreirt und variere immer etwas. Also sory für die Ungenauigkeit. Kann aber nichts falsch gehen!


    Zutaten:


    Zitronensaft (frisch oder aus der Flasche, braucht recht viel!)
    Ahornsirup
    Vollrahm
    Magerquark
    2 helle Tortenböden, ca. 1.5cm dick
    Gratinform oder sonst was geeignetes zum alles reinquetschen, was hermachen sollte es ja auch noch so für die festliche Stimmung
    :)



    Zitronensaft und Ahornsirup mischen und zur Seite stellen. Etwas Zitronensaft übrig lassen für die Crème.


    Vollrahm steif schlagen, Magerquark daruntermischen. Die Masse wird durch den Quark recht cremig. Zitronensaft nach belieben beigeben, je nach Geschmack die einen mögen mehr andere weniger. Probieren! ist lecker =)


    Tortenboden:
    bei selbstgebackenem muss er in mehrere Lagen geschnitten werde, gekaufter ist ja meistens schon geschnitten. (so dass man 2-3 dünne Tortenböden hat)


    1 Tortenboden auf die Schüsselform zuschneiden, reinlegen und wirklich reichlich mit der Zitronensaft-Ahornsirup-Mischung tränken. Geht sehr gut mit einem Küchenpinsel oder mit einem Löffel.


    Crème auf den Tortenboden verteilen, so ca. 2cm hoch.


    2. Tortenboden darauf legen und etwas andrücken, wieder mit Zitronensaft und Ahornsirup tränken.


    Zuoberst den Rest der Crème verteilen - fertig! :^^:


    Als Decko können hauchdünn geschnittene Limettenschnitze oben drauf gelegt werden, Kombiniert mit Kumquat-Scheiben.


    Variation die ich mal noch probieren möchte:
    Den untersten Tortenboden zusätzlich mit einem Espresso tränken, oder die Crème statt mit Zitronensaft mit Kahki anrüren, oder auf den untersten Boden noch Beeren reinschichent etc. etc.


    gutes Gelingen!


    p.s. lässt man die Kreation im Kühlschrank bleibt sie cremig, stellt man sie in den Tiefkühler gibt es ein Schaumgefrorenes.

    hy
    Wir haben letze Weihnachten auch Fondue Chinoise gegessen, zum Dessert gab es ein "falsches Zitronen-Tiramisu".


    Ist sehr schnell gemacht, lecker, zum löffeln, leicht und durch die Zitrone eine Auflockerung für den Magen. Wird mit Rahm und Magerquark gemacht, kein Mascarpone, kein Ei.


    Wenn du Interesse hast, einfach sagen, schicke dir das Rezept. Wie gesagt, super einfach, super fein. ;)

    salü Pandora
    Unser Landseer hatte nie über 60kg, da haben wir ganz fest acht gegeben. Und das war lt. TA genau richtig, aber der war noch alte Schule und ein pragmatiker. Aber super mit den Tieren.


    Ich denke du hast das bestimmt im Griff mit Samsons Gewicht. Wäre er zu dick würdest du das garantiert bemerken.


    Grüsse an die samsonsche Knutschkugel ;)

    Luchse sind im Gegenteil zum Wolf sehr neugierig, sie sind Einzelänger, sind keine Flüchter und beobachten viel länger ein Geschehen da sie auf ihre Tarnung vertrauen. Luchse in freier Wildbahn können sehr zutraulich werden wenn sie z.B. bei Bauernhöfen regelmässig Futter finden. Da sind die Wölfe zurückhaltender.


    Da Luchse sehr teritorial sind und ihre Reviere auch verteidigen könnte ich mir vorstellen dass dieser Luchs die Hundenase schlicht als Eindringling betrachtete. Denn normalerweise greift ein Luchs nicht einfachso an.
    Wird ein in Freiheit geborener Luchs in Gefangenschaft gehalten ist es allerdings sehr gut möglich dass eine gewisse Gefahr von ihm ausgeht, da er eigenlich nur ein Ziel hat: back to the wild!

    puuhh meine Traumrasse...


    - Leonberger
    - sib. Husky
    - Hovawart


    wir haben einen Golden Retriever, weil er nach langem informieren und studieren am besten zu uns und unserer momentanen Lebensart oder Situation passt. Caron hat ein unglaublich tolles Wesen! Und unser Hund ist sowieso der Beste, das ist ja wohl klar :D