Beiträge von wildsurf

    Ja, wir wurden vor kurzem "beurteilt"


    Ja, hab ich auch schon gemacht! Und musste mir später eingestehen: falsch beurteilt... kann m.M. nach passieren und ist menschlich. Aber man sollte sich schon eingestehen können wenn man dann falsch lag....


    Wir sind momentan im Mantrailing Kurs. Caron fährt dann immer auf 375 hoch weil das ist ja so megaigahagatoll, da darf man voll fetze ins Geschirr hängen und einer Spur nach und am Ende gibt es eine party und Spielzeug etc.


    --> ergo: mein Hund ist im Kurs so richtig "speckig", wenn er weiss jetzt ist er dann gleich dran. Danach ist fertig und er rollt sich genüsslich zusammen und schnarcht eine Runde.


    Urteil einer Teilnehmerin, der Hund ist irr, der kann ja nicht mal Fuss gehen :skeptisch: :irre: was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun :???:



    Edit Murmelchen: man sollte dich anzeigen =) :???:

    hallo an die Agility-Gemeinde ;)


    Ich war dieses Wochenende auf einem grossen 2 tägigen Agi-Turnier bei uns in der Nähe. Wir wollten mal zugucken, da ein Bruder von Caron startete. War das erste Mal dass ich an einem Agi-Turnier war und ehrlich gesagt hat es mir nicht so gefallen.
    Wir haben die Läufe der Gruppe Large 3 gesehen. Was mir aufgefallen ist, viele der Hunde wurden vor dem Start "heiss" gemacht. Dass ein Hund "peppig" sein muss für den Parcours ist mir schon klar, aber dass an der Leine geruckt und an die Schnauze und an den Kopf "geschlagen" wird kann ich echt nicht verstehen. Was ist der Sinn dabei? Ein Hund ist doch nicht blöd, der weiss worum es geht.


    Auffallend war, dass viele hochgepuschte Hunde unkonzentriert liefen und dabei die ganze Zeit wie irr bellten. Ist das normal? Gehört das dazu?


    Ich frage nach, weil ich keine Ahnung habe und es gerne verstehen möchte!


    Es hatte ein paar Hunde, die liefen still, sauber, schnell und hochkonzentiert. Die wurden auch nicht gepuscht vor dem Start....


    würde mich über Aufkärung freuen.

    salü
    Caron war vor kurzem stark erkältet, der hat wie verrückt genossen. Hat die tollsten Grimassen geschnitten dabei :D


    TA meinte dass man eine Erkältung gut mit den Erkältungsglobuli von Omida oder von Similisan kurieren kann.
    Wir haben dann die von Similisan gekauft. Wie auf der Packung beschrieben 2 Tage lang alle 2h galub ich 7 Globuli. Danach alle 5h 7 Stück. Nach 2 Tagen war alles schon fast vorbei.


    gueti Besserig!

    hallo Lenz
    Ich finde es super dass du dich gut informierst und auch die volle Unterstützung von deinen Eltern hast. Ich möchte dir noch empfehlen ein paar gute Hundebücher zu kaufen und dich in der Umgebung nach einer Hundeschule umzuschauen. Dann hast du gleich Starthilfe und bekommst jede Menge gute Tips.
    Wichtig ist aus meiner Sicht dass in der Familie klar ist, wer z.B. mit dem Hund in die Hundeschule geht. Ebenfalls sehr wichtig ist, dass alle in etwa die gleichen Vorstellungen haben was man mit dem Hund machen möchte, wie gross er sein darf, wie lebhaft etc.
    Dann sollten auch alle am gleichen Strang ziehen = wenn er z.B. nicht auf die Couch darf, dann bei allen! Nicht bei einem ja, beim anderen nein. Das wäre dem Hund gegeüber unfair und bringt nur Probleme mit sich.


    Wegen den Rassen: Labis und Goldis werden (wie andere Rassen auch) in Arbeitslinien und Familienhunde gezüchtet. Wenn ihr einen Hund aussucht, dann fragt aus welcher Linie er kommt. Die Arbeitslinien sind schon rechte "Draufgänger" und wollen stark beschäftigt werden. Die "Familienhunde" sind da eher pflegeleichter =)


    Überlegt euch halt mal wie ihr den Hund in Zukunft dann auslasten wollt. Jeder Hund braucht Beschäftigung: Nasenarbeit, Dummyarbeit, Zughundesport wie bike- oder canicross, Agility, Obedience, Dogdancing etc. etc.
    Ein beschäftigter Hund ist ein glücklicher und ruhiger Hund. Ein gelangweilter Hund sucht sich seine Beschäftigung und stellt allen erdenklichen Unfug an.


    Machts gut

    hallo
    Das Furmi ähnliche Ding von Quali....t taugt bei uns nur für die Beine. Dort ist es super. Sonst nehmen wir eine einfache Drahtbürste, die einezelnen Borsten sind mit Kunststoffnoppen versehen. Damit bekommen wir die Unterwolle als auch die restlichen Haare gut heraus.

    Zitat

    Ich nutze auch Stoppwürger wegen des Fells - die engste Stellung ist so eingestellt, dass es auf Zug so eng anliegt wie ein normales Halsband. Dadurch ist es dann normalerweise so weit, dass es nur lose auf dem Fell am Hals aufliegt und der Hund nicht so einen "Kragen" vom Halsband bekommt bzw. die Haare brechen.


    LG
    Stefanie


    Genau so! und zusätzlich hat der Stopper den Vorteil dass er Caron's Halskrause weniger "verfilzt" als mit dem normalen Halsband.

    poa daggi :shocked: du hast einen tollen Hund!! Und was gibt es schönere als im Schnee zu fetzen =)


    leider hat der Wetterbericht einen kleinen Dämpfer bereit: Föhn ist angesagt, was bedeutet dass der Schnee wenn's dann mal zu "föhnen" beginnt in nullkomanix weg ist. jänu, ist ja erst Oktober...


    Caron liegt jetzt völlig platt unter dem Tisch, nachdem er eine Runde mit seinem Bürokumpel im Schnee getobt ist.