Beiträge von wildsurf

    hmmmm Krokant, jammi :D


    Warum erziehen viele ihre Hunde mit Leckerlies???


    --> weil es Situationen gibt, in denen man nicht ein Spiel oder Kuscheln od. sonst was tolles anbieten kann. (wie Aporebu bereits erläutert hat!)


    Wenn mein Hund mit 10 Monaten brav und ruhig im öffentlichen Bus am Boden liegt und die oberdoofen Lockrufe eines Mitfahrers total ignoriert, dann bekommt er von mit einen Jackpot für seine Meisterleistung! Dann kann ich nicht mit ihm spielen.... will ja dass er ruhig liegen bleibt....

    unser Golden hat irgendwie noch so seinen Welpenblick, so süüüüs.... leider wollen ihn auch immer alle streicheln, und er will auch immer zu allen hin, halt ein grosser Menschenfreund.
    Ich übe jetzt mit ihm dass er eben nicht zu jedem hin darf, erst wenn er mich fragt, dann als Belohnung darf er hin. (klappt noch nicht so gut weil wir noch nicht lange üben...)
    Aber was ich echt ätzend finde:
    ich übe was mit meinem Hund, z.B. am Strassenrand sitzen und warten, und die Leute kommen her und sagen itzi ditzi butzi dutzi bist du aber ein süsser, das nervt mich dermassen dass ich jetzt ziemlich deutlich sage: NEIN JETZT NICHT WIR ÜBEN !!!
    Die Meisten dampfen dann betupft ab, viele kapieren auch erst dann dass sie gerade stören und entschuldigen sich.


    Aber das Beste war diese Woche im Bus. Caron lag schön brav zu meinen Füssen und verhielt sich absolut mustermässig für seine 10 Monate. Viele Leute im Bus, Kinderwagen etc.


    Da kommt einer, setzt sich mit vielen Einkaufstaschen hin. Das findet Caron sowieso spitze, Tüten und Säcke, juhiii


    Ich sage, bleib. Er bleibt schön liegen, ich freue mich tierisch dass es klappt. Da ruft ihn der Mann zu sich, pfeifft, wedelt mit den Händen, komm schon zu mir, Hundi, kooooom.


    Ich sage zu Caron, neeeiiiin, bleib! Und er bleibt schön liegen und dafür bekommt er ein superkeks!.


    Und der Mann motzt mich an und wettert quer durch den vollen Bus wie blöd ich sei und dass so die bösen Hunde erzogen werden und dann Probleme machen und dass ich den Hund gefälligst lassen soll etc etc.


    .......tief durchatmen, Hund loben, durchatmen, und jaaa ! er steigt aus und der Rest um mich herum schmunzelt....


    hach ist das manchmal anstrengend mit den Mitmenschen ;) =)

    Cimberly
    Ich finde es super dass ihr nach TTouch arbeitet. Ich kann dir nur empfehlen probier die touches aus, sie wirken wahre Wunder. Ich kenne sie vom Pferd her. Am Anfang hatte ich auch so gewisse Hemmungen. Dann habe ich einfach zuerst an mir geübt ;) z.B. meinen Oberschenkel mit den 3/4 Kreisen bearbeitet und mit dem Druck variert etc. Als ich den Dreh raus hatte hab ich mich dann ans Pferd gewagt. Das Tier zeigt dir auch sofort ob es angenehm ist oder ob du zu viel Druck ausübst.
    Es gibt ja die unterschiedlichsten touches, je nach Wirkung die man erzielen will. Ich hoffe sie helfen euch weiter und wünsch euch ganz viel Erfolg damit.


    liebe Grüsse wildsurf

    Das Netz ist doch eine wunderbare Erfindung, wenn man niemanden hat, der einem zuhören will wenn man Müll erzählt, schreibt man es einfach in die grosse weite Welt des Netzes. Da findet man bestimmt jemanden der das liest.



    :irre: :???: :D

    Caron ist ein dunkler Goldenretriever, mit hinten einer weissen Pfote, auch an der Brust hat er eine fast weisse Stelle. Ich finds schön, aber wär wahrscheinlich vom Rassestandart nicht erlaubt. Aber das ist uns egal, wir wollen mit ihm ja nicht züchten.
    Die weisse Pfote hatte er schon als Welpen, die Brusthaare wurden erst jetzt mit 10 Monaten richtig weiss.



    salutti tutti


    komme gerade zurück aus bella Italia, vier Tage Ausnahmezustand!


    Frauchen hat mal gesagt, sie habe gelesen dass man jeden Tag EIN Abenteuer machen soll mit seinem Hund.


    Also es waren minimum 10 pro Tag!! Darum liege ich jetzt völlig platt in der Ecke und bin so was von hinüber.


    1.Mal im See geschwommen, jeden Tag, boah toll
    Campingplatz, viele Leute, schlafen im Campingbus, ganzer Tag draussen, viele Kinder, viele Hunde, viel Sonne, viele Schiffe, viele Windsurfer, viele leckere Gerüche, viel spielen und sehr sehr wenig schlafen...


    gäääähn, muss mich jetzt erholen gehen, Hundeschule kann Frauchen alleine hin, kann mir ja dann erzählen was sie gemacht haben.


    tschüss euer Caron

    @ Isi-Fan


    welche reingezogene Rasse ist denn bitte schön NICHT überzüchtet ?
    Flats habe ich bis jetzt auch eher so erlebt, dass du dir gleich einen Fieldtrial Golden holen könntest, sehr aufgeweckt, sehr arbeitsfreudig.


    Falls ich das überlesen habe, ist es dein erster Hund? Weil dann würde ich dir erst recht von einem "Arbeitshund" abraten. Und auch ein Flat ist wohl nicht gerade der ideale Einsteigerhund, eben aufgrund seines Wesen, mit dem man umzugehen wissen muss damit er ein freudiger Kerl bleibt.


    Wieso schaust du nicht in den umliegenden Tierheimen nach einem Mischling mit Retriever drin? Vielleicht findest du ja einen der dir zusagt.


    lg wildsurf

    hallo Isi-Fan
    hier die website der Züchterin:


    http://www.hermaness.de/hermaness/



    Und ich kann dir nur nochmals raten, schreib Miriam von Lumisgolden eine Mail und frag sie direkt, wie sie das sieht mit Show- oder Fieltrial- Golden. Sie haben beide "Linien" und kennt sie seit Jahrzehnten. Ich denke dass sie dir sehr genau sagen kann welcher Hund für dich in Frage käme wenn du ihr schilderst was du mit ihm alles machen willst.


    Musst dich einfach mit der Antwort gedulden, sie haben gerade einen Wurf bekommen. 10 Welpen, alle fit und munter !!


    lg wildsurf

    meine Schwester hatte ne Katze, die hiess Schmatzelohr.. der Sohn durfte den Namen geben.
    Wenn ich Haus und Viecher in den Ferien beaufsichtig habe, rief ich dann raus: Schmatzi komm nach Hause
    Zum Glück wohnen die auf dem Land....