unser Golden hat irgendwie noch so seinen Welpenblick, so süüüüs.... leider wollen ihn auch immer alle streicheln, und er will auch immer zu allen hin, halt ein grosser Menschenfreund.
Ich übe jetzt mit ihm dass er eben nicht zu jedem hin darf, erst wenn er mich fragt, dann als Belohnung darf er hin. (klappt noch nicht so gut weil wir noch nicht lange üben...)
Aber was ich echt ätzend finde:
ich übe was mit meinem Hund, z.B. am Strassenrand sitzen und warten, und die Leute kommen her und sagen itzi ditzi butzi dutzi bist du aber ein süsser, das nervt mich dermassen dass ich jetzt ziemlich deutlich sage: NEIN JETZT NICHT WIR ÜBEN !!!
Die Meisten dampfen dann betupft ab, viele kapieren auch erst dann dass sie gerade stören und entschuldigen sich.
Aber das Beste war diese Woche im Bus. Caron lag schön brav zu meinen Füssen und verhielt sich absolut mustermässig für seine 10 Monate. Viele Leute im Bus, Kinderwagen etc.
Da kommt einer, setzt sich mit vielen Einkaufstaschen hin. Das findet Caron sowieso spitze, Tüten und Säcke, juhiii
Ich sage, bleib. Er bleibt schön liegen, ich freue mich tierisch dass es klappt. Da ruft ihn der Mann zu sich, pfeifft, wedelt mit den Händen, komm schon zu mir, Hundi, kooooom.
Ich sage zu Caron, neeeiiiin, bleib! Und er bleibt schön liegen und dafür bekommt er ein superkeks!.
Und der Mann motzt mich an und wettert quer durch den vollen Bus wie blöd ich sei und dass so die bösen Hunde erzogen werden und dann Probleme machen und dass ich den Hund gefälligst lassen soll etc etc.
.......tief durchatmen, Hund loben, durchatmen, und jaaa ! er steigt aus und der Rest um mich herum schmunzelt....
hach ist das manchmal anstrengend mit den Mitmenschen