Beiträge von wildsurf

    hallo
    Wir füttern seit ca. 8 Monaten Lupovet Sporty, ca. 3 Monate nach der Umstellung wurde das Fell immer seidiger, glänzen tat es schon wenige Wochen nach der Umstellung. Der Output ist besser,weniger weich, und weniger in der Menge.
    Hundi ist fit wie ein Turnschuh und liebt das Futter abgöttisch :gott: wir verwenden es oft als Leckerchen zur Belohnung wenn er sich das Futter erarbeiten muss. Dann ist er voll mit dabei und kann es kaum erwarten :D


    Wir beziehen den 15kg Sack immer direkt beim CH Importeur, ist super nett und bringt ihn gleich direkt vorbei.


    lg Kathrin

    tuundto und alle anderen Angsthasen- und Häsinnen ;)


    man kann seine Angst vor der Angst (und das ist es ja was dir so den Schrecken in die Glieder fahren lässt) bearbeiten und mit viel Arbeit auch loswerden. Aber die viele Arbeit lohnt sich, da die Angst schliesslich das eigene Leben stark beeinflusst.


    Es gibt eine sehr einfach erlernbare Methode, die einem zu Beginn einfach mal etwas gibt, woran man sich (gedanklich) festhalten kann. Am Anfang ist man einfach mal dankbar, dass man was hat womit man arbeiten kann. Mit der Zeit beginnt man dann ganz gezielte Ängste zu bearbeiten und irgendwann merkt man dass man sich garnicht mehr soo sehr daran festklammer muss.


    Mein Freund hat damit seine Höhenangst und die Angst vor Tunnels in den Griff bekommen, ich meine Flugangst (teilweise, wäre wohl erfolgreicher wenn ich mehr daran arbeiten würde...) und eine Bekannte hat ihre Angst vor dem eigenen Pferd damit überwunden.


    Die "Methode" nennt sich M-E-T und es gibt sehr gute Bücher dazu, aus denen man sich die Methode Schritt für Schritt erarbeiten kann.


    wenn ich darf stelle ich hier mal Links dazu ein, wo es noch mehr Infos darüber gibt.


    http://www.met2.de/wDeutsch/wa…t/was_ist_met.php?navid=9


    http://www.healing-arts.ch/healing-arts/?page_id=24


    lg Kathrin

    AAARRRGGGH Murmelchen, das ist ein AMAROK oder? die sind SOO schön, ich hab mich bis jetzt zurück gehalten dort was zu bestellen. Aber wenn ich sehe wie toll die wirklich sind..... es muss wohl doch noch eins her :???: =)

    Saron und Arys waren unsere Favoriten, jetzt heisst unserer Caron :)


    viel Spass beim suchen, verwerfen, überlegen, doch nicht, ja nein eventuell aber nee und ach was ich weiss nicht soll ich den oder neee der andere und überhaupt :D :D

    Pfirsichbluete


    manchmal hat man Glück in gut bürgerlichen Restaurants. Wenn du weisst aus welcher Gegend die Klösse stammen kannst du mal in einem Restaurant dort anrufen und fragen. Wenn du Glück hast und sie kennen es, geben sie dir bestimmt Auskunft. Oder der Wirt kennt jemanden der das noch auf der Karte hat oder wissen könnte.


    lg Kathrin

    hallo Orchidea
    Für mich tönt es aus deinen Posts als würdest du alles tun für die Anderen, aber dabei bleibt nicht viel für dich übrig.
    Wenn du dem Verwandten deines Freundes/Partners helfen möchtest dann überleg halt wie viel eure Familie verkraften kann! Helfen bedeutet nicht dass man danach selber am Hungertuch nagt!!
    Ihr braucht ja auch ein Polster, wenn wie jetzt nicht viele Aufträge reinkommen... oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Man gibt doch nicht seine Sicherheit für andere her :???:


    Und wenn der Hund momentan nicht drinn liegt... Kopf hoch, es gibt noch gaaanz viele andere Welpen die euer Herz im Sturm erobern werden. Dann gibt es eben im passenden Moment einen Atreju 2.



    lg Kathrin

    hallöchen


    ISBN: 3275016210


    viel Spass mit dem Buch :)
    hab meinem Freund sooo davon vorgeschwärmt dass er es heute zum Frühstück durchgeblättert hat. Dann meinte er: oh, da muss man wohl mal öfters und genauer reinschauen :D


    schönen Tag euch allen


    lg Kathrin

    hallo zusammen
    Ich hab mir heute ein Buch gekauft und bin total begeistert davon. Dachte vielleicht interessiert es ja auch ein paar andere hier.


    "Lockere Leine" von Monika Schaal und Ursula Daugschiess-Thumm


    erschienen im Müller Rüschlikon Verlag 2008 (also nigelnagelneu ;) )


    Hab bereits das ganze Buch (95 Seiten) durchgelesen und finde es super aufgebaut.


    -Was muss der Mensch lernen
    -Wie lernt der Hund
    -Was ist das Ziel
    -Verknüpfen von Signal und Handlung
    -Verschiedene Wege führen ans Ziel
    - Ausrüstung
    -Körpersprache des Menschen
    -Trainingssituationen
    -Training mit Welpen
    -Trainingsaufbau
    -Probleme und Lösungen
    -diverse Alltagssituationen und Lösungen dazu
    -Fehlerquellen
    etc.


    Die Autorinnen zeigen Vor-und Nachteile unterschiedlicher Methoden, geben konkrete Tips (haben wir bereits ausprobiert) und verweisen immer wieder auf den aktuellen Wissensstand der Hundeerziehung. Was ich sehr gut finde ist, dass bei allen Situationen immer angeschaut wird, was macht der Mensch, wie verhält er sich, wie bewegt er sich. (da merkt man erst wie krumm man steht und geht...)


    Ich finde das Buch super und werde intensiv damit arbeiten, damit wir in Zukunft locker an lockerer Leine laufen können. :)


    schönen Abend noch
    lg Kathrin


    edit: hallo Mod: war nicht ganz sicher ob es hier rein passt, sonst bitter verschieben, daaaankee!