Beiträge von wildsurf

    hy, willkommen im Forum :)
    Ich kenne eine Hündin, die sich ebenfalls duckt wenn man sie von oben streicheln will. Ihre Besitzerin hat dann JEDEM gesagt er soll das bitte nciht tun, damit sie Berührungen nicht weiterhin negativ verknüpft. Wenn man sie streicheln möchte dann immer zuerst die Hand zeigen und dann seitlich am Hals kraulen.


    Das soll anscheinend auch eher ängstliche Hunde sehr beruhigen und wirkt nicht so dominant oder erdrücken wie wenn die Hand von oben auf den Kopf kommt.


    Evt. kennt sie das auch garnicht und muss das ganz langsam lernen.


    Viel Spass mit eurer Hündin.


    lg Kathrin

    Wenn du deine Bilder nicht im Photoshop intensiv nachbearbeiten oder verändern willst musst du auch nicht in der höchsten Auflösung und der besten Qualität fotografieren.


    Mach mal eine Testreihe:


    Je ein Bild in der höchsten Qualität grösste Auflösung, mittlere Q grösste Auflösung, kleinste Q grösste A., dann gross mittel, mittel mittel, klein mittel, etc. dann siehst du die Unterschiede. (JPEG fine etc. im Menü Bildqualität oder so)


    Meist reicht es völlig die Einstellungen auf mittelere Auflösung, mittlere Qualität einzustellen. Dann werden deine Fotos ca. 2-4 MB gross sein. Das ist völlig ausreichen. So reicht auch eine 2GB CF Karte sehr lange!


    (ausser du willst grösser als A4 ausdrucken, dann musst du in voller Auflösung fotograrfieren.)


    Kleiner Tip: wenn du utnerwegs bist und Angst hast der Speicher reicht nicht, immer gleich die unscharfen und schlechten Bilder löschen, keinen Speicherplatz vergeuden.


    lg Kathrin

    guten Morgen
    Wir haben einen Staubsauger von Rowenta, ohne Beutel. Den geb ich NIE mehr her! Gute Saugleistung, keine Stinkebeutel, HEPA Filter, Tierhaare kein Problem (ausser im Hauptfellwechsel, dann muss man hin und wieder die Haare vom Netz des Vorfilters wegnehmen.)


    Auch der nächste Sauger wird einer ohne Beutel, alles ist abwaschbar und ganz fix sauber.


    lg Kathrin

    wie ist es denn wenn Besuch zu euch kommt, darf der Hund den Besuch zuerst begrüssen oder machst du das? Denn grundsätzlich bist du es, die sagt wer, wann in deine Wohnung kommt. Der Hund hat dazu nix zu sagen;) sondern deine Entscheidung zu akzeptieren. Wenn jetzt aber der Hund den Besuch begrüsst, hat er evtl. das Gefühl er müsste diese Funktion übernehmen und ist überfordert damit.
    Vielleicht bessert es zu Hause wenn du den Hund konsequent auf seinen Platz schickst BEVOR jemand die Wohnung betritt. Der Hund muss solange auf seinem Platz bleiben bis du ihn von dort wieder frei gibst. Wenn er dann das Gefühl hat jemand passe ihm nicht, zurück auf seinen Platz. Er hat das nicht zu bestimmen.
    Für das Problem an der Leine würde ich auch unbedingt mal einen Trainer holen der euch beobachtet. Evtl. fällt dem dann etwas auf?


    lg Kathrin