Beiträge von wildsurf

    also ich sehe das recht pragmatisch:
    für beide wäre wohl 2h Flug inkl. Flughafenaufenthalt weniger stressig als 5h im Auto. Vor allem müsstest du ja zu zweit fahren, denn jemand sollte sich schon um den Kleinen kümmern.
    Eine sehr gute Kollegin von mir hat ihren Welpen auch per Flugzeug geholt, in einer "Hundetasche". Da konnte er drinn schlafen, was er anscheinend den ganzen Flug über getan hat. Ist ja alles sehr aufregend und neu.
    Nimm ne rolle Haushaltspapier mit und einen Plastiksack, falls du mal was wegputzen musst. Ansonsten ein paar Leckerlis.


    gute Reise und liebe Grüsse
    wildsurf

    achso, hmm dann sollte man warten mit Knochen (und TroFu) bis ca. jährig? Also ich dachte sowieso dass er eher so ein Mal pro Woche oder alle 10 Tage mal einen Knochen bekommt.


    (gestern hat er ein kleines Stückchen frisches Kalbsfleisch bekommen, huiii das hat ihm geschmeckt ;) )


    lg wildsurf

    unser Golden (8 Monate) bellt zu Hause nie. Manchmal wenn es draussen stürmt und sich irgendwo eine Plastikplane aufbauscht kommt so ein tiefes Knurren aus seiner Brust, ich glaube das ist Unsicherheit. Aber wir reagieren nicht darauf, ist ja nichts schlimmes also bloss nicht bestätigen.


    Wenn z.B. mein Freund spät nach Hause kommt und der Hund (ausnahmsweise) mal nicht im Flur liegt, dann saust er schwänzelnd los um zu sehen wer denn da kommt.


    Vor ein paar Tagen war ich abends alleine zu Hause und wusste dass mein Freund erst spät heim kommt. Ich war auf dem Weg ins Bett und sass gerade gemütlich auf dem Klo ;) :ops: . Der Hund liegt immer vor der Badezimmertür und guckt rein wenn man im Bad ist.
    Plötzlich springt er auf und bellt tief und laut wie ein Verrückter und rennt zur Tür.


    Ich bin vor Schreck fast von der Schüssel gefallen :shocked: :ops: :irre: (war bloss mein Freund der früher nach Hause kam.) Der Hund hat wohl nicht gehört dass sich jemand der Tür näher und ist selber so erschrocken, dass er gleich loslegte...

    Zitat

    Mir grauts nur vorm Sommer wenn wir uns mal aufm Gartenweg begegnen.


    grüsse sie freundlich und geh weiter, du stehst über der Sache! Soll sie sich doch an sich selbst aufhängen, du hast das nicht nötig.


    Leider gibt es unverschämt freche Menschen. Meine Kollegin wurde verklagt, weil IHR auf der Autobahn eine Tussi hinten rein fuhr... hallo verkehrte Welt :irre: (zum Glück hat ihr Anwalt das Spielchen der Dame durchschaut!)


    ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven um das Ganze unbeschadet zu überstehen!


    lg wildsurf

    uiiii sind die süüüüüssss :herzen1:


    bin ich froh wohnst du soooo weit weg von mir ;)


    viel Spass mit der Bande, jetzt kommt die lebhafte Zeit


    (und immer schön Fotos nachliefern, gell...)


    lg wildsurf

    Das Futter wollen wir wie gesagt umstellen auf Lupovet, hoffe die Kotmenge normalisiert sich dann. Momentan füllt er am Morgen 3 Säcke, am Mittag 1 und am Abend meist nochmals 1.
    Werde ihm den HINTERN (so genehm ;) ) mal mit milder Seife waschen und beobachten wie sich das entwickelt. Kann dann immer noch zum TA wenns weiterhin stinkt.
    Die Zähne sind ok, der ganze Hund wurde vor ca. 3 Wochen von vorne bis hinten durchgecheckt und für gesund befunden.
    Und unser TA empfielt Hill's, das haben wir, das hatten wir, das werden wir jetzt abhacken...!
    Die Infos und Beiträge zu den "Anfängerknochen" werde ich mir gleich mal anschauen.


    vielen Dank
    lg wildsurf

    ich hab da ein paar Fragen an euch...



    1.Frage:
    in welchen Fällen stinkt ein Hund nach Fisch, hauptsächlich am Arsch ??
    aus der Schnauze miefts auch, aber nicht sooo doll...
    (wie ich rausgefunden habe dass er hinten stinkt? hmmm, war beim spielen auf gleicher Höhe als er sich umgedreht hat, hat mich fast umgehauen :bäh: )


    Zusatzinfo: wir füttern NOCH Hill's, aber der Probesack Lupovet Sporty ist unterwegs!


    2.Frage:
    Knochen... hab schon oft gelesen und gehört dass frische Knochen gesund sind für die Hunde. Ab welchem Alter kann man sie geben? Caron ist 8 Monate alt. (ich fang gerade erst an, mich ins Thema frische Nahrung für den Hund einzulesen, informieren etc.)


    3.Frage:
    Futterumstellung... wie lange dauert es so im Allgemeinen bis man erste Veränderungen feststellt? Unser Hund hat nicht so schönes Fell, eher matt, eben er stinkt und Kotmenge ist RIESIG!! Also ich frage halt weil ein Probesack 1.5kg beinhaltet und das reicht ja nur ne Woche oder so.


    sola, das reicht erstmal ;)


    lg wildsurf (die sich über jeden Beitrag freut)

    hallo zusammen
    wir leben in einem Zecken-Hot-Spot und ich bin auf der Suche nach einem guten Schutz für unseren Hund. Da er erst 8 Monate alt ist, ist dies unsere erste "Saison".
    Wir leben am Waldrand und gehen oft im Wald, Waldrand (Gräser!) und entlang vom Bach spazieren. Also in super Zeckengebiet :|
    Ich denke dass es also schon nötig wäre, etwas gegen die blöden Viecher zu unternehmen. Auch gehen wir oft nach Italien. (so wegen Leishmaniose)


    Habt ihr gute Erfahrungen bei starkem Zeckenbefall gemacht mit dem Scalibor? Hab den Produktebeschrieb gelesen, würde aber gerne Erfahrungen von anderen lesen.


    lg wildsurf

    wie alt ist denn dein Hund? ( falls ich das jetzt überlesen habe, sory :???: )


    unser Junghund findet das Schwanzfangen ein super Spiel, manchmal erwischt er auch das Bein, dann zieht er so fest daran dass es ihn umhaut :lachtot: