Beiträge von wildsurf

    hallo zusammen
    soeben kam ich vom Mittagspaziergang mit meinem Hund. (7 Monate)
    Bis jetzt hat er immer sehr gut auf mich gehört, kam auf Ruf etc.
    Heute war es nun so, dass wir auf zwei Frauen mit Kinderwagen gestossen sind. Ich hab den Hund hingesetzt, er hat brav gewartet. Dann wollte ich in die entgegengesetzte Richtung weitergehen. Was macht er?!? Düst natürlich volldampf ab zu den Ladies. Ich hab ihn gerufen, gepiffen, er immer wieder zu mir geschaut, weitergespielt. Die Damen haben sich sooo gefreut über den süssen Kerl und mit ihm gespielt und geknuddelt.
    Da hab ich irgendwie die Nerven verloren :/ :kopfwand: :irre:
    Bin zu ihm hingerannt, hab ihn am Schlawittchen gepakt und ihm lautstark erzählt was ich im Moment von ihm und seinem Benehmen halte.
    Dann hab ich ihn am Halsband genommen und mit mir mitgezogen...
    Die Damen sagten noch, och das ist schon ok, ich sagte: nein, ist es nicht!
    Jetzt hab ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Ich weiss dass ich in dem Moment so ziemlich alles falsch gemacht habe.
    Hätte ohne Komentar hingehen und den Hund anleinen und mich entfernen sollen. Aber irgendwie bin ich heute gaanz mies drauf, habs nur vorher nicht gemerkt. Null Geduld... :kopfwand:


    Danach hab ich mit meinem Hund noch apportieren geübt. Das hat er soweit prima gemacht, aber er ist dann 1/2 Meter an mir vorbei gelaufen, anstatt direkt zu mir zu kommen.
    Weicht er mir jetzt aus ???


    Dann hat er noch mit einem Labi ganz lange gespielt und im Bach getobt. Danach gingen wir nach Hause, wo ich aus lauter Gewissensbissen mit ihm gespielt habe. Da hat er mir seinen Bauch zum kraulen hingehalten und ganz fest die Handgelenke gelekt.


    sorry dass ich hier so lange Stories schreibe, aber ich hab mich grad echt über mich und mein doooooofes Verhalten genervt und mich ab mir gefragt. Souverän war DAS nicht. :irre:


    naja also dann
    tschüss und lg
    wildsurf

    Hallo Sub
    Erstmal vorweg: ich finden deinen Schweizer toll !!
    Aber ich hab da eine Frage (nix böse gemeint, nur nachdenklich,ok?!)


    Hast du keine Bedenken, wenn du dein Kalb deinen doch schon älteren Schwiegereltern gibst? Ich meine bloss, was passiert wenn er an der Leine mal wirklich weghüpft und die Leute hinfallen?
    Durch seine Grösse und sein Gewicht hat er ja eine unglaubliche Kraft, daher würde ich mir das mal überlegen, einfach so aus Sicherheitsgründen.


    Also ich möchte dich auf keinen Fall noch mehr deprimieren :ops:


    liebe Grüsse und hoffentlich eine baldige Lösung für dein Problem
    wildsurf

    :lachtot:
    ich lach mich kaputt ab euren Berichten, die sind sooo gut geschrieben !! Zum Glück kommt der Humor nicht abhanden, denn hart ist es :kopfwand: werde weiterhin hier reinlesen, das heitert auf und man weiss doch gleich dass man nicht alleine ist :gott:


    freue mich auf weitere Rackerstreiche :roll:


    lg wildsurf

    hallöchen
    Das ist ja so ne Sache mit "neuen Rassen", wenn man das richtig seriös machen will, muss man schon einiges über Zucht und Vererbung wissen. Es gibt eine Rasse namens Shiloh Sheperd, gezüchtet aus d.Schäfferhunden. In den USA anscheinend offiziell anerkannt. Aber in Europa so selten, dass der Genpool zu klein ist. Und dann haben sich die wenigen Züchter noch verkracht, so dass jetzt die Zucht in Europa praktsch zum Erliegen kam....
    Ich find's heikel, denn schlussendlich geht es darum gesunde Hunde zu haben, egal welcher Rasse od. Mischling.
    Aber die "Gründung" einer neuen, gesunden Rasse überfordert meiner Meinung nach eine normale Privatperson.


    Um die Ausgangsfrage der Thread-Starterin aufzunehmen: ich halte nix davon, die Hunde sehen aber toll aus, sind hoffentlich gesund und haben ein sanftes Wesen.


    Viel Spass mit dem Welpen


    lg wildsurf

    hallöchen
    mein Golden ist gerade 6.5 Monate alt und kommt langsam auf lustige Ideen. Allerdings frage ich mich manchmal ab ihm, er folgt so gut :p Echt, kein Witz, von heute auf Morgen befolgt er jeden geflüsterten Befehl... wann das wohl umschlägt :???:
    Momentan versuche ich die Situation zu geniessen... aber immer mit dem Gedanken dass es morgen anders sein könnte.
    Ach ja, unsicher ist der Kerl, boah, plötzlich sind Autos Monster und Geräusche im Dunkeln müssen angemufft werden. :/
    Tja tja, kommt Zeit kommt Besserung :)

    Wir haben unseren Welpen (heute 6Monate) so an die Box gewöhnt, dass wir ihm tagsüber immer wieder mal in der Box Leckerchen versteckt haben. Die musste er dann suchen, uii das hat er gerne gemacht. Wetz wetz rein in die Box. Sobald er begriffen hat, dass es da was feines gibt, spielte er super mit.
    Tagsüber geht er nie in die Box, liegt lieber auf dem kühlen Boden.
    Abends haben wir auch leckerchen versteckt, während er suchte haben wir die Box verschlossen. Wenn er gewinselt hat wurde das ignoriert. Sobald er aber zwei drei Sekunden ruhig war, gabs von oben durch den Spalt ein Leckerchen. Das Ruhigsein hat sich also gelohnt.


    hoffe du hast noch Nerven und bist nich zu sehr müde :) damit du noch Power zum üben hast ;-)
    lg Kathrin

    hallo Zuse
    Da geht es dir gleich wir mir. Unser Golden ist 6 Monate alt, wird dauernd für eine Hündin gehalten weil er so schön schlank (nicht mager!) ist und viele sagen: oh, ist das aber ein schlanker Hund.
    Jaaa das fällt halt unter all den viel zu dicken Haustieren wirklich auf. Also liebe Hundehalter, nehmt euch in die Pflicht und tut eurern Tieren was gutes. Haltet sie (futtermässig) kurz und sie danken es euch mit langem Leben und Gesundheit. :roll:

    hallo zusammen
    Goldis sind wie alle Retriever leichtfuttrig, d.h. sie setzen schnell an. Also muss man halt selber gut schauen, dass sie schön schlank bleiben. Ansonsten, wir füttern Hill's. Ist ein gutes Futter, alle die ich kenne sind zufrieden, der Hund ist top fit und gesund und schlank.
    Kann also nicht bestätigen, dass Golden "schwierig" zu füttern wären...
    liebe Grüsse

    hallo
    Nach deiner Beschreibung hast du nicht die Zeit, dich intensiv während Wochen mit einem Welpen zu beschäftigen,oder?
    Daher kann ich dir nur empfehlen, in einem Tierheim nach geeigneten Hunden ausschau zu halten. Dort wird man auch sehr gut beraten, die kennen ihre Tiere und können dir sagen, welcher zu dir passen würde.
    Aus Erfahrung kann ich sagen: meine Kollegin hat seit 8 Monaten einen Mischling aus dem Tierheim. Tagsüber liegt er ruhig im Büro, draussen ist er quirrlig, macht Agility und geht am week-end mit auf Wanderungen.
    Der Hund war 7 Monate alt als sie ihn agbeholt hat. Sie ging dann auch gleich mit ihm in die Hundeschule und alles hat super geklapt. Natürlich bleibt die Eingewöhngung, die ist immer ein wenig schwierig, schliesslich muss sich der Hund wieder neu anpassen.
    Hoffe du findest bald den richtigen Vierbeiner für dich/euch
    liebe Grüsse