hallo zusammen
soeben kam ich vom Mittagspaziergang mit meinem Hund. (7 Monate)
Bis jetzt hat er immer sehr gut auf mich gehört, kam auf Ruf etc.
Heute war es nun so, dass wir auf zwei Frauen mit Kinderwagen gestossen sind. Ich hab den Hund hingesetzt, er hat brav gewartet. Dann wollte ich in die entgegengesetzte Richtung weitergehen. Was macht er?!? Düst natürlich volldampf ab zu den Ladies. Ich hab ihn gerufen, gepiffen, er immer wieder zu mir geschaut, weitergespielt. Die Damen haben sich sooo gefreut über den süssen Kerl und mit ihm gespielt und geknuddelt.
Da hab ich irgendwie die Nerven verloren :/ :kopfwand: :irre:
Bin zu ihm hingerannt, hab ihn am Schlawittchen gepakt und ihm lautstark erzählt was ich im Moment von ihm und seinem Benehmen halte.
Dann hab ich ihn am Halsband genommen und mit mir mitgezogen...
Die Damen sagten noch, och das ist schon ok, ich sagte: nein, ist es nicht!
Jetzt hab ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Ich weiss dass ich in dem Moment so ziemlich alles falsch gemacht habe.
Hätte ohne Komentar hingehen und den Hund anleinen und mich entfernen sollen. Aber irgendwie bin ich heute gaanz mies drauf, habs nur vorher nicht gemerkt. Null Geduld... :kopfwand:
Danach hab ich mit meinem Hund noch apportieren geübt. Das hat er soweit prima gemacht, aber er ist dann 1/2 Meter an mir vorbei gelaufen, anstatt direkt zu mir zu kommen.
Weicht er mir jetzt aus ???
Dann hat er noch mit einem Labi ganz lange gespielt und im Bach getobt. Danach gingen wir nach Hause, wo ich aus lauter Gewissensbissen mit ihm gespielt habe. Da hat er mir seinen Bauch zum kraulen hingehalten und ganz fest die Handgelenke gelekt.
sorry dass ich hier so lange Stories schreibe, aber ich hab mich grad echt über mich und mein doooooofes Verhalten genervt und mich ab mir gefragt. Souverän war DAS nicht. :irre:
naja also dann
tschüss und lg
wildsurf