Beiträge von wildsurf

    salüüühüüü
    hab was dolles rausgefunden, wenn ich mich mit Anlauf mit der Schulter voran auf meine Kumpel schmeisse können sie nich mehr weg. hä hä ICH bin der stääärkste !!
    Aba gestern hat dann einer gemeint dass das nicht ok sei und dann uiii hat der mich angeknurrt, dabei wollt ich doch nur spiielen, hmpf
    Und das grosse vierbeinige Ding auf dem mein Frauchen manchmal sitzt wollte gestern auch nid mit mir spielen und hat die Ohren angelegt und die Nasenlöcher so unfein zusammengedrückt, hab ich mich ganz schnell verzogen. der Grosse hat nämich so harte Kloben an den Füssen...


    @chandro klaro eh, Ball is nix interessant, Mädelgucken is viiiiel lustiger!


    lg Caron-zurück (schon wieder ...)

    hallo zusammen
    Ich bin leider erst jetzt auf diesen SUPER Thread gestossen. Mein Freund und ich sind sofort Feuer und Flamme. Wir möchten das "hobby-suchen" auch probieren.
    Unser Golden ist aber ein lustiger Kerl, wenn ich mich im Wald verstecke, sucht er nicht über die Nase sondern schaut sich in der Gegend um wo ich wohl sein könnte.
    Jemand hat mir mal gesagt das sei bei Golden Retriever so da sie für die Entenjagd gezüchtet wurden und daher eher visuell nach oben orientiert seien. hmmm aber alle Hunde haben ne Nase, also sollte das schon machbar sein, oder?
    Wie fange ich am besten an, ihn mit der Nase zu locken? Beim apportieren (macht er perfekt!) schaut er auch ganz genau wo ich den Futterbeutel verstecke oder hinschmeisse. Dann wetzt er los, dort sucht er per Nase (sonst würde er ihn oft schneller finden...) und kommt direkt zu mir zurück.
    Caron ist jetzt 7 Monate alt. Da kann man schon beginnen mit kurzen Sucheinheiten oder?
    lg Kathrin


    hoffe das ist jetzt nicht doof weil ich so spät erst dazu komme.... :roll: :p

    ööööiii
    binich mal swei Tage nicht da und schon is das hier ne Weiberklatschecke?! Chandro HIlfee! Was laufen die denn alle ??? :irre: Wohin wollen die denn??? :???:
    Heute hab ich den kleinen Border-Terrier Citro wieder getroffen, ist mein Oberkumpel aus der Schule, also der ist gaaanz klein aber menno, das ist ein Haudrauf der kennt nix, ran an den Speck egal wie gross die Pfoten sind die da entgegenkommen. boah :ua_respect2:
    Wir mussten da im Schnee rum hocken und so doofe Sachen machen und immer wenn ich zu Citro geblinzelt habe und er zu mir rüber düste hat sein Frauchen rumgekreischt und ihn wieder zurückgesetzt. hö hö zum Glück bin ICH ein Grosser, den setzt man nicht einfach mal so zurück, im Fall!!
    Aber dann haben die Zweibeiner endlich mal geschnallt dass die doofen Leinen ab müssen und dann war Party, und vor lauter Party haben wir das Supfloch nicht gesehen, war halt Pech gell. Auch dass ich Schlamm in den Ohren hatte da konnte ich doch nix dafüüüür.
    Ai und vorhin hat mein Chefe was aus Holz zusammengebastelt, dachte ich helfe doch gleich mit weil das geht besser zu zweit, also er hat mit nem lauten Ding Löcher gemacht und ich dachte bevor alles schmutzig wird (ich will ja auf dem Teppich liegen!) lecke ich alles weg, aber Chefe fand die Idee nicht lustig, auch Frauchen fand das doof als ich in die Küche kam mit Pfoten voll Sägemehl und Schnauze ganz eingepudert. Sie pudert sich doch auch die Nase...!
    Die wissen einfach NIE was sie wollen
    lg Caron-feeiiiiinn

    hallo wolfe
    also mir hat der TA das so erklärt: Welpenfutter für grosse Rassen (wie wir einen haben) ist so zusammengesetzt, dass die Hunde langsam wachsen. Er meinte wir sollen nicht zu früh umstellen, es reiche auch völlig mit 12 Monaten. (sagte Züchter auch)
    So sei der Hund mit allem versorgt und werde auch nicht zu schnell schwer. (vorausgesetzt man achtet auf die Fütterungsmenge)
    Ob ein Nachteil daraus entsteht??? Keine Ahnung meinerseits, wir füttern bis +/- 12 Monate das Welpenfutter und stellen dann um. Die "Vaterbesitzerin" sagte mir noch, dass sie mit ca. 9-10 Monaten den letzten 15kg Sack kauft und den fertig füttert und gegen Ende umstellt.


    Schaden nimmt ein Hunde bestimmt nicht. Ich denke es ist sseeeehr vieles auch Anschauungssache. (aber das ist meine Meinung.)


    lg wildsurf

    heeellllooooo Kumppeeells
    komme gerade vom spazieren zurück, also Frauchen is spaziert, ich bin rumgedüüst, endlich, die hat aber auch so lange am pc gearbeitet, wobei ich keeine Ahnung hab was ein pc ist, ah vieelleicht ein pudel catcher? das wäre dann toll weil dann hätte ich ganz viele Freunde zum spielen, aber achja in der Wohnung soll man ja nicht spielen, sagt Frauchen immer wieder, aber dann holt sie den Ball trotzdem und spielt mit mir Fussball, da sind wir richtig gut, ich seht im Tor und sie schiesst, manchmal auch daneben und dann geht halt die Lampe zu bruch :p
    bei spaziren rumsausen haben wir ein Rudel Eurasier getroffen also ich weiss nicht was das bedeutet aber Frauchen sagte das seien welche also mit denen hab ich ganz toll gespielt und weil die auch ein Frauchen dabei hatten musste ich kurz hallo sagen gehen, das mach ich immer, das ist höflisch! also es ging leicht runter und das andere Zweibeinerfrauchen war noch weit weg und ich sauste schnell auf sie zu und dann gings immer schneller und dann war sie PLÖZTLICH da direkt vor mir und es war schlammig und rutschig und mein Frauchen dachte jetzt hauts beide auf die Fr..sse aber das andere Frauchen war sehr standhaft und hat mich toll ausgebremst, das war super, wollte gleich wieder hoch und das nochmals machen aber dann kam das Rudel dazwischen und der Bach und dann latschte mein Frauchen davon und ich musste doch hinterher weil die kann man ja nie alleine lassen.


    so jetzt muss ich mich aber erholen, ne runde schlafen ist angesagt, von schlamm träumen, hmmmm


    lg Caron-zurück

    also ich find das auch immer so schwierig mit dem Futter, jeder hat eine andere Strategie, die einen füttern dies der andere das, da ist es extrem schwierig zurecht zu kommen. Schlussendlich muss man ja fast glauben was einem die Züchter und der Tierarzt empfiehlt.


    Wir füttern unseren 7 Monate alten GoldenRet. mit Hills Puppy large breed, die Züchterin (Besitzerin der Mutter) füttert das seit Jahren, hat gute Erfahrungen gemacht, also nahmen wir das auch weiter.



    Die Besitzerin des Vaters (150 Nachkommen! Nicht schlecht...) füttert die Junghunde bis 12 Monate mit Welpenfutter und hatte noch nie Probleme damit. (Sie hat selber 7 Hunde gross gezogen) Daher glaube ich ihr das jetzt auch mal.


    Barfen liegt für uns einfach zeitlich nicht drin, bin schon froh wenn ich für uns was anständiges auf den Tisch bekommen. (aus Zeitgründen...)


    Also muss ich wohl denen glauben, die gute Erfahrungen gemacht haben.
    lg wildsurf

    öööö ich geselle mich auch zu den Pubsern, zu den MEGA Stinkern, weil das kann ich prrriiiima! ppppfffffffffffrrrrrrrrpf :crazy:
    hö hö gestern war wieder mal trimm dich fit Programm in der Hundeschule, war megadoll, vor allem weil meine Freundin Kaja hat wieder mal die ganze Trulppe aufgemischt, ich meine ich versteh die voll und ganz, finds auch super was sie jedesmal abzieht, also ihre Chefs wollen auch immer so doofe Sachen von ihr, hinsetzen, nicht hinsetzen, warten, nein, doch, hier, bleib, fuss, komm, geh, tanz, sing, flieg :kopfklatsch: da muss man ja irre werden, und Kaja war komplett irre und hat die Chefs ausgetrickst und ist bei jeder Gelegenheit abgedüst zwei Mal um den Platz und durch den Tunnel und durch alle anderen hindurch und die Chefs sind hinterher gedüst und alle hatten irre Spass :lachtot: und dann dachte ich mir hey das probier ich auch mal aus und wollte statt bleib einfach mal schwups davon, aber :aufsmaul: uuuuu Frauchen war schneller als ich, muss noch üben, die hat mich am Schlawittchen gepackt ei ei ei und nach dem dritten oder vierten Mal hat sich mich angebrüllt, huiii das hat gepfiffen in den Ohren :irre: also ich weiss nicht recht ob ich es nochmals machen soll, vielleicht pupse ich einfach mal zünftig und dann geht sie weit weg und dann kann ich machen was ICH will!


    lg Caron-zurück

    jooo, grosse schwarze Vögel sind doll, die kann man sooo schön wegjagen, nur dann gibts ein grosses Donnerwetter :motz:
    Frauchen tickt dann fast aus, das sollte man ihr vielleicht in der Schule auch mal sagen dass das nämlich doch super ist und nicht zum rumdonnern, werde das am Mittwoch gleich beim Boss der Schule anmelden und sagen er soll das gleich allen verklickern, die finden das nämlich alle doooof dort dass man wenn man die Federbälle jagd was auf den Deckel bekommt weil das ist doch sooo lustig und irgendwann erwische ich bestimmt noch einen oder zwei muss nur schauen dass Frauchen nicht immer so gut aufpasst weil ich doch noch üben muss aber zur Not könnte ich ja auch die farbigen kleinen Federbälle vor'm Haus nehmen die hüpfen da auch immer so rum und die schwimmenden farbigen sind auch toll aber die quäken immer so doof und paddeln davon und Frauchen packt mich dann am Schlawittchen wenn ich hinterher will weil Frauchen partout nicht will das ich schwimmen gehe bevor wir zu ihr ins Büro gehen dabei wäre ich dann schön frisch :roll:
    so, jetzt mach ich einen .
    tschüss Caron-zurück

    hallo zusammen
    Wir wohnen in Zürich, da ist absolute Aufnahmepflicht, in Stadt, Wald, Wiese, Feld, etc.
    Interessanterweise lassen die Meisten die Haufen im Walde liegen. Da frage ich mich schon ein wenig. Denn unser Wald ist zwar gross, allerdings ist er das Naherholungsgebiet der Stadt. Entlang der Waldwege liegt da Haufen an Haufen, igitt ! buäk !
    Es hat sehr viele Hunde hier, zu jeder Tageszeit trifft man ein paar. Vor allem im Winter machen sich aber viele nicht die Mühe die Haufen zusammen zu nehmen. Ihr könnt euch vorstellen wie es jeweils aussieht, wenn der Schnee geschmolzen ist. Ein Band aus Sch... säumt die Wege. Und die Arbeiter der Stadt dürfen das dann putzen. uuuurrg
    Doof finde ich das Sch.. liegen gelassen wird auch darum, weil wir hier Waldkindergarten haben. Die Kinder verbringen die ganze Woche im Wald, fast bei jedem Wetter. Sie spielen, lernen, basteln etc. und treten regelmässig in die Sch... der Hunde.
    In der angrenzenden Landwirtschaftszone sollt man sich nicht erwischen lassen, wenn man den Haufen liegen lässt. Bauern können ganz schön flink sein ;-) Finds aber auch nicht ok, wenn man auf deren Land das Zeug einfach liegen lässt, weil es ja "nur" Feld ist. Im eigenen Garten lässt mans auch nicht liegen, und ein Feld ist nun mal des Bauern Garten!
    liebe Grüsse aus dem grauen Zürich
    wildsurf