Beiträge von wildsurf

    Gibt es Mäntel, die am Bauch richtig weit nach hinten gehen?


    Ich suche etwas für Junik, der in der Hundeschule gerne in den am Boden liegt. Allerdings ist das mittlerweile bei 0 Grad ziemlich kalt und so viel Fell hat der Junghund noch nicht.


    Die normalen Schnitte mit Bauchlatz enden ja meistens Ende Brustbein. Aber genau dann weiter hinten hats wenig Fell.

    Die Liegedecke immer mitnehmen geht logistisch jeweils nicht so gut. Also ginge schon, aber Mantel wäre sehr viel einfacher.

    Elin.


    der Wintermantel von Dogcoach ist super bequem, warm, wasserabweisend, leicht und gut geschnitten, so dass man sich normal bewegen kann. Manche Mäntel sind ja sehr einschränkend in den Bewegungen.


    Parka Jacke 8.0 | Winter | Industrial Blue | Ekko
    Unsere Bestseller Gassi-Jacke seit 2016 Von mehr als 25.000 glücklichen Hundehaltern gekauft. ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️„Das ist die beste Jacke für Spaziergänge mit dem…
    dogcoachshop.de

    Muckboots sind definitiv raus bei langlebig, gerade die warm gefütterten sind innen echt fix durchgescheuert. Warm sind die durch das Neopren, allerdings ist das auch echt schnell durch, dafür sind die dann einfach zu teuer. Da passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis leider so überhaupt nicht.

    echt ? ich hab meine seit Jahren. Die halten ewig.


    Gegen Socken fressen allgemein hilft, den Sockenschaft über die Hose zu ziehen. Dann rutscht er nicht weg.

    ich würde da auch mal noch gründlich durchputzen. Und eine andere, frisch gewaschene Decke reinlegen. Und dann Hund rein und fahren. Im besten Fall ist das Problem nach der langen Fahr wieder behoben. Ansonsten müsst ihr dann nach Lösungen suchen.

    Babylon


    nein, ist ganz neu draussen. Habs noch nicht bestellt, bin mir noch nicht schlüssig ob ich soll. Kann nicht dauernd Bücher bestellen 🫣Wobei ich Kristinas online Kurse gut finde, hab einen gebucht.

    Und sie ist übrigens mega nett, war im Dummyseminar zufälligerweise im gleichen Hotel ☺️

    Aber ich könnte es bestellen und über Weihnachten lesen, das wäre ne Idee.

    McChris

    Leider gibt es nicht mehr Infos, auch hier bei uns nicht. Reh und Hund seien in die Weide geraten aufgrund eines defekten Zaunes und die HSHs haben ihren Job gemacht.

    Die Medien schreibe einfach voneinander ab, daher findet man keine weiteren Infos, HSH Schweiznund Wolf Schweiz haben nichts dazu veröffentlicht.


    —————-



    Bei uns gab es einen sehr doofen Vorfall mit HSH. Man hätte es verhindern können.


    Eine kleine Schafherde plus Hunde sind momentan in einem beliebten Spazier-Gebiet am weiden, hinter Zaun.

    Für die Hunde die Hölle. Denn jeder Spaziergänger plus Hunde fährt suf den PP und ist ab dann aus 200m Distanz für die HSH zu sehen. Noch blöder: der Weg führt vom PP frontal auf die Weide zu und dann direkt am Zaun entlang weiter. Bei schönem Wetter ist da Haligali.


    Keiner der Spaziergänger hat kapiert, wie hoch der Stress der Hunde war, man konntet es von weitem beobachten. (es hätte einen anderen Weg, nur da will niemand lang gehen). Vom melden kippte es ins „wegdrücken“ und dann in die pure Abwehragression. Die Hunde taten mir so leid.


    Und eben, vor paar Wochen hatte der Zuständige junge Hunde drin. Und die gingen dann über den Zaun auf den Hund los. Gab Ärger mit den Behörden. Hätte man aber verhindern können aus meiner Sicht. Die Weide da ist einfach aus Hundesicht völlig am falschen Ort gesteckt.

    Jetzt sind andere Hunde drin, aber die Hündin die am Zaun meldet ist permanent gestresst.


    Und dann legt eine Hundeschule - wie blöd kann man eigentlich sein - einen Spass-Schnüffel Parcours direkt da lang. Die Teilnehmenden kamen von hinten aus dem Wald und standen direkt am Zaun. Also die Trainerin ist ja mal total begrenzt. Hilft auch nicht, die Thematik zu entspannen.

    es gibt hier einen Mantel Thread. Da findest du ganz viele Tips und uch Grössenvergleiche. Und Material Hinweise, was taugt und was nicht.


    edit: gefunden