Zusätzlich würde ich den Hund mal medizinisch noch durchchecken lassen. Damit das Ganze auf keinen Fall aufgrund von Schmerzen sich so stark verändert hat.
Beiträge von wildsurf
-
-
Der von Engelbert Strauss ist mir zu sperrig und zu schwer. Und zu einengend obenrum. Ich hasse es , wenn ich mich nicht ganz frei bewegen kann weil der Schnitt so billig ist.
-
Da gebe ich dir recht. Aber ich bin eine absolute Frostbeule. Die Handschuhe brauche ich so oder so und in den Schuhen habe ich oft die selbst wärmenden Einlagen, da ich am Raynaud-Syndrom leide. Und wenn die Hände und Füße kalt sind, dann friert der Rest von ganz alleine. Solange ich dick eingepackt am Laufen/fahren bin ist alles ok, aber beim warten würde ich schon gerne etwas unterstützen.
Ich habe jemanden im Training mit dem Syndrom. Ich kann dir mal erzählen wie wir das handhaben:
- sie läuft wie alle anderen auch, alle Trails mit zum zuschauen und lernen. (Setzt natürlich voraus, dass jeder Hund seinen eigenen Trail bekommt und nicht einfach alle auf dem gleichen Trail rennen)
- als Versteckperson ist sie dick und warm eingepackt mit einer Heizweste am Körper. Aus der Mitte warm zu haben ist das Wichtigste. Dazu trägt sie Faushandschuhe aus Lammfell, das Fell natürlich innen, das sehe dicke Leder aussen.
- wenn sie selber auf dem Trail ist mit dem Hund trägt sie leichte Arbeitshandschuhe. Mit den Fäustlingen kann man nicht arbeiten.
Ich trage ihre dicken Handschuhe, um diese mukelig warm zu halten.
- sobald der Hund angekommen ist, angezeigt hat und die Belohnung bekommen hat, zieht sie ihm das Geschirr aus, dann wechseln wir die Handschuhe und sie schlüpft in die von mir vorgeheizten Fäustlinge.
Bei ganz garstigem Wetter oder kaltem Wind schirre ich ihr den Hund um.
So übersteht sie auch das mieseste Wetter.
Allerdings gibt es eine Ausnahme: Regen bei knapp Null Grad. Das ist der Killer. Da kann es sein dass sie dann mal kurzfristig absagt. Einfach weil es das nicht wert ist, dass das nasskalte Wetter mit womöglich noch Wind dazu einen Schub auslöst. Bei ihr kann das bis zur Ohnmacht gehen. Es ist nur Hundetraining. Daher geht die Gesundheit vor.
-
Ah echt? Ohjeh - das tönt immer besser. Allerdings nicht für das Bankkonto 😁
2cm reichen, die Meisten sind 1,5cm. Oh das wäre ja genial 🤩
-
Danke 👋
Du meinst ne Putzfee, die auch gleich noch aufräumen würde? 😁😉
(Weiss schon was du meinst)
-
Ah das wäre gerade meine Frage gewesen: kann man 24h lang nachschauen?
-
Robi-Anfänger-Fragen
Ich hasse putzen. Und mit 3 Golden kann man eigentlich jeden Tag putzen. Ich hab aber auch keine Zeit zum putzen. Und eure Berichte von den Robis lese ich schon lange.
Die Putzleistung von Rowenta mit Kabel plus Bissel mit Kabel ist tadellos. Nur eben halt an eine Person gekoppelt - meistens mich
So ein saug-wisch Robi Teil kommt hier
wahrscheinlich nicht in Frage, oder? Dafür müsste ich alle Teppiche zusammenrollen. Und wegen den Türschwellen würde er nur im Flur putzen können. Ausser es gibt 4x4 Robis
Aber nur saugen wäre ja auch schon ziemlich cool.
Geht Saugrobi mit Kurzfloor Teppich?
Und geht Saugrobi mit viel Hundehaare?
Oder murkst ihn das ab?
Wobei, wenn der oft saugt, hat es ja nicht mehr so viele Haare. Aber halt eher längere Haare.
Wenn nur schon gesaugt würde, wäre ich ziemlich happy.
-
Ich topfe um, wenn es nötig wird, grosse Pflanzen allerdings im Sommerhalbjahr draussen. Aus rein praktischen Gründen.
-
-
Alle liegen entspannt auf dem Sofa oder am Boden, Abendprogramm im Golden Haushalt ist sehr relaxed.
Plötzlich ein lautes BUMM....
..... ist Nevis rückwärts vom Sofa gefallen
Alle wach, alle verwirrt, Nevis guckt kariert aus der Wäsche.
Ja mei, sich auf dem Sofa über den Rücken zu drehen ist halt suboptimal..