Beiträge von Nandomausii

    Huhu,
    1. Ich habe kein Vieh und will mir auch keins anschaffen. Wie gesagt er könnte auf einem Bauernhof hüten, zusammen mit dem Border.


    2. Er soll ja nicht mit 4 Monaten hüten, dass ist wirklich vieel zu füh, hatte ich im Thema nich gesagt "im Sommer"?! Und dann ist er im Oktober 12 Moante alt....

    Hallöchen..


    Ich glaub ich weiß wie du dich jetzt fühlst.. Ich könte mir das auch nicht vorstellen, meinen Schatzii abzugeben. Aber draussen im Zwinger oder so zu halten, finde ich, ist keine gute Idee. Du willst ihn ja nicht abgeben, weil du ihn so lieb hast. Und wenn du ihn so lieb hast, kannst du ihm nicht zumuten, draussen zu leben. Das mit der Allergie:


    Ich habe auch eine Milbenallergie.
    Sehr stark sogar. Ich bin zum HNO Arzt gegangen und bekomme jetzt jeden Monat eine Hypersensibilisierung (oder wie das heißt =) )


    Das heißt, dass das nach 3 Jahren spritzen weg ist, oder zumindestens nicht mehr so stark ist. Ich denke, dass muss es auch für Hunde geben..


    . Mit diesem Beitrag wollte ich dir Mut zusprechen, weiß aber nicht, was dein Dad mitmacht. Und bevor du ihn draussen hälst, lieber in eine Familie geben, wo du weißt, dass er es gut haben wird, und vielleicht findest du ja auch eine, die du mit dem Fahrrad erreichen kannst....



    viel Glück :p ;)

    Hallo,
    ich habe ein Australian Shepherd mix, der jetzt knapp 4 Monate alt ist. Er hätte im Sommer die Möglichkeit, zu hüten. Allerdings hat der Bauernhof schon einen Border, der die Kühe ein und austreibt. Wäre es möglich, dass beide zusammen hüten und der Border meinem kleinen "erklärt" und zeigt, wie das geht? Oder ist das unmöglich?


    Danke =)


    lg Jana

    Hab auch das Problem. Er frisst alles, auch Steine. Und wenn er im Haus was frisst (zb Taschentücher) geht der zu mir , zeigt mir das, dann will ich es ihm wegnehmen und schon isser weggeflitzt.


    Was mich am meisten stört ist, dass er alles frisst, ausser sein Hundefutter :gott:

    Zitat

    nachdem du mal das erlebt hast, was mir schon alles passiert ist...


    einer wollte ihn behalten (!!!), ne tussi wollte dass er ihren fetten köter deckt und wollte unbedingt telefonnummer, n anderer wurde wütend als ich mich mit ihm nicht unterhalten wollte weil ich auf meinen zug musste, ein penner wollte ihm unbedingt bier zu trinken geben, leute haben nach ihm getreten (gottseidank nicht getroffen, diese dummen *****), andere ziehen einfach an meiner leine (!) und genau - viele wollen alles besser wissen, wollen ihm auch noch sachen zum essen geben und wissen es besser "das darf er essen, ich kenn mich aus" und alle die keinen hund haben "würden sich einen grossen holen, nicht so ne ratte" - genau - um zu zeigen, dass ihr alle so potent seid um riesige hunde zu führen, das nenne ich schlicht penisverlängerung. no offense an leuten mit grossen hunden, hatte auch einen grossen - ich meine jetzt die, die keinen haben, aber wenn, dann einen riesigen hätten. alles schwätzer. so geschichten geb ich mir nicht mehr du...


    DAHER!


    uh.. naya schon zu verstehen... diese besserwissenden Nichthundebesitzer..


    und das mit an der Leine ziehen kenn ich auch schon. Ich hab da sone ausfahrbare Leine für meinen Welpie, der rennt so gaaanz freudig zu sonem Dackel hin. Die Omma voll an der Leine (bei meinem)gezogen.. so von wegen weg mit dir du riesenmonster (hallo ders n welpe von 35 cm :irre: ) klaa er wächst noch abba naya egal :motz:



    ui, ich glaube, mein Hundi isch genau das Gegenteil von deinem. Der will zu jedem hin und springt die an. Schön und gut. Aber was mich aufregt:
    Er soll es lernen,dass er niemandem anspringen darf.
    Er rennt zu jmdn hin.
    Er springt ihn/sie an.
    Ich sage laut NEIN.
    Die Person:
    Ach, komm mal her Hündchen, bist ein feines Hündchen, eieieieieieiei.
    Ey das regt mich soooo auf! :kopfwand:



    Wie soll er das bitte lernen? Der denkt ja, dass er das fein gemacht hat, wenn er Leute anspringt!!
    Die haben später keinen ausgewachsenen Hund, der den durch den Wald laufenden Ommas mit den weißen Sonntaghosen anspringt :motz:

    Die dümmsten Sprüche, die ich je bekommen hab waren:
    ~Wird das ein Schnauzer?
    ~Öh der wird ja grau
    ~Ist das ein Jagdhund? (ja sicher, mein damals 2 Monater alter Aussie-Mix Welpe in Black tri sah einem Jagdhund zum Verwechseln ähnlich :irre: )



    Oder die ganzen alten Ommas mit ihren Pudeln oder Dackeln:
    ~ Ders aber schon alt!
    ~Nein meiner möchte das nicht (spielen)
    ~Wie heißt der noch? Wuffi (Haha, man war das lustig, und nein ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ihnen das gesagt habe -.-)
    ~Ders aber bestimmt wild zuhause




    Und was ich hasse:
    Ja dann noch viel Spaß mit deinem Welpen! *dabei herablassend lächeln*

    Kennt ihr das? Ihr geht durch den kleinen Wald, seht viele Spaziergänger, und die meisten halten an und sagen :Oh is der süüüüüß.


    Aber letzten, bor das hat mich sooo aufgeregt(!), son altes Ehepaar (wohne in nem Kurort, da laufen viele alte Menschen rum -.-) Die halten so an und sagen joo halt süüß und so. Und dann gibt die Alte son"Ekelgräusch" von sich von wegen so : ÖÖr wird der grau?? Ich soo:ja ist der na und?




    Ja er war mal schwarz
    Ja er war mal süüß
    nein ich habe die Leute nicht nach deren Meinung gefragt
    nein mein Hund ist nicht "hässlich" nur weil er grau wird.



    und jaaa es ist mir sowas von egal ob der grau wird oder nicht ich hab ihn trotzdem total lieb. Hab nie einen süßeren gesehen.. Obwohl deren Kommentar mich schon sehr verletzt hat :( :


    Hattet ihr auch schon mal solche Kommentare zu euren Hunden gehört?


    Erzählt sie mir doch mal


    LG

    Zitat

    hihi, ja das passiert ;) Aber in dem alter würde ich mir da keine großen Sorgen machen, korrigier ihn so gut wies geht und joa. Aber ich bin doch der starken Überzeugnung das er in diesem alter noch nichts DEFINITIV beherrschen muss;) . Finds allerdings toll, dass du dich so dahinterklemmst :)


    Danke =) :ops: