Beiträge von Nandomausii

    Er kann alles eig schon sehr gut, vor allem wenn er das Leckerchen in meiner Hand sieht. :^^: Er kann sogar auch Platz und Gib Pfötchen auseinander halten, aber wenn ich Sitz sage, macht er IMMER Platz :motz:


    Und hören... naya daran arbeiten wir gerade =)

    Huhu,
    wollte mal ein paar Fragen stellen zu meinem süßen Schatz stellen.
    Also
    1. Was sollte er mit seinen 4 Monaten schon können? Er kann =) :
    Sitz
    platz
    gib Pfötchen
    Der hat das sowas von schnell kapiert. 3-mal Pfötchen genommen und gib Pfötchen gesagt, danach Leckerchen gegeben und schon wars drin :^^:
    Ist das schlimm, wenn er immernoch beißt, und wenn er mich beißt und ich NEIN sage, dann fängt er an, um mich herum zu springen und mich anzubellen, und es wird alles noch mal doppelt so schlimm.
    2. Ich versuche ihn so gut es geht zu beschreiben:
    Er ist ein Australian Shepherd-mix. Sein Fell ist eher lang. Allerdings verwirrt uns eines: Als wir ihn geholt hatten, war er ein black tri, mit weiß braunen Pfötchen und schwarzem Fell. Nun ist er grau. Ein wenig schwarzes Fell ist trotzdem noch zu sehen. D.H. unter dem längeren schwarzen Fell bildete sich allmählig ein kürzeres,graues. Und das schwarze schien nach und nach abzubrechen. Aber das was weiß bzw. braun war ist jetzt immernoch in der Farbe, nur das schwarze Fell hat sich verändert. Er wiegt bei einer Größe von ca. 35cm 7 kg. Er hat ein Bauchumpfang von über 40 cm :lachtot:
    Nun wollte ich wissen, was ihr denkt, was er für einen Vater hat. Wie gesagt die Mutter war ein Australain Shepherd in Red Merle, er muss also seinem Vater ähnlich sehen, da seine
    Mutter total anders als er aussieht. Was denkt ihr, wie groß er wird?
    3. Er frisst nicht aus seinem Napf. Es liegt nicht daran, dass der Napf i.wie dreckig ist oder so.. Er frisst sein ToFu nur aus der Hand, und das dann mit Begeisterung :???:


    Ich kann ihm morgens Trockenfutter ins Näpfchen geben, man würde es abends noch genauso auffinden -.-


    4. Morgen wollte ich mich mit ner Freundin treffen, die einen Dalmatinerwelpen hat. Wie lange sollten wir sie max. toben lassen? Morgen soll es schönes Wetter werden ;)


    LG

    Huhu,
    ich denke das passt hier am besten hinein. Ich habe mich nun für einen suupersüßen Australian Shepherd-Mix entschieden.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit Mischlingen habt. Schreibt doch, warum Mischis die besten sind oder warum du Rassehunde bevorzugst.
    LG Jana

    Ich muss sagen, ich überschreite die 5-Minuten-Regel auch manchmal. Und ich lasse ihn im Wald auch von der Leine. Dort darf er sein Tempo frei bestimmten, aber er ist da nur am rennen!
    Und ich denke nicht, dass ich mal mit zum "Training" kommen darf, ich denke dann müsste ich auch was bezahlen. Aber das könnte ich notfalls auch in Kauf nehmen. Ich habe ihr jetzt außerdem meine ganze Sammlung an Welpenbücher mit gegeben, vllt liest sie es ja daraus.


    Danke für eure Antworten. =)

    Huhu,
    meine Freundin hat einen Dalmatinerwelpen, der jetzt 4 Monate alt ist.
    Ich habe hier gelesen, dass man die fünf-Minuten-Regel schon einhalten soll, aber so krass wie sie überschreitet sie glaub ich niemand. Ich denke, dass sie noch nie etwas von dieser gehört hat, aber bevor ich die darauf hinweise, wollte ich mir den Rat erfahrener Hunde und ehemaliger oder jetziger Welpenbesitzer holen.
    Also.
    Sie geht jeden morgen von 5 bis halb 6 mit ihm spazieren. Ok.
    Aber geht sie nachmittags spazieren, geht sie gut und gerne mal 2 Stunden in den Wald. Sie hat auch sowas wie eine private Hundetrainerin, mit der sie sich jeden Sonntag trifft. Auch für mehrere Stunden. Letztes Mal ist sie zu dem Treffpunkt mit dem Auto gefahren worden. Dann hat sie sich 2 Stunden mit der Trainerin getroffen. Danach ist sie die ca. 6km durch den Wald nach hause gelaufen :shocked: Hat 2anhalb Stunden gedauert. Er hat sich also erst mit dem Hund der Trainerin ausgetobt und ist dann sehr sehr weit gelaufen.
    Dann hat sie mir erzählt, dass er zuhause gar nicht "fertig" gewesen sei. Ich wunderte mich, da mein Australian Shepherd Baby (3 Monate) schon nach ner halben Stunde sofort zuhause (nachdem er jeden begrüsst hat "juppie, ich bin wieder zuhause") schläft. Sie meinte, er sei das gewohnt, und beim besten Willen, das ist er auch!! Deswegen wollte ich wissen, ob das wirklich soo verkehrt ist, mit einem Welpen so weit zu gehen, denn wieso hat die "Trainerin" es dann erlaubt, sie soweit nach Hause gehen zu lassen??


    Ansonsten geht sie total gut mit ihm um, er hört auch schon sehr gut, und sie gibt mir auch viele gute Tipps. Ich möchte ihr auch einen Tipp geben, will aber von euch erst hören, ob es wirklich so verkehrt ist, was sie da macht. Oder macht sie es sogar richtig, da sie ja einen "Laufhund" hat.


    LG :hilfe: