Beiträge von Nandomausii

    HeH..


    wollt mal fragen iwe ihr das eurem Welpie beigebracht habt, still beim Kämmen zu sein.. Bei mir ist das nämlich ne Qual... Aber er hat jez schon ziemlich langes Fell und so kommen wir leider nicht drum rum...


    Jetzt zum Problem:
    1.Er hält nicht still
    2.Er will immer in den Kamm beißen wenn es wehtut (manchmal isser hinten nämlich schon ganz verknotet)
    3.Er schnappt oft nach meiner Hand...


    Dankeschön im Vorraus!! :hilfe: =)

    Danke für die Tipps :D
    Bei der Sitzübung is nach 5 Minuten max. eh die Konzentration weg, oder er konzentriert sich nur noch auf das Leckerchen, was ich in der Hand halte =)

    Hallo zusamm...


    Ich weiß, dass dieses Thema schon gibt, habe aber andere Fragen...


    Also,
    ich wollte fragen, wann man richtig mit der Erziehung anfangen sollte, also Sitz, Platz, ohne Leine laufen lassen etc.


    Mein kleiner is jetzt 11 Wochen alt und ich bin gaaanz stolz drauf, dass er schon einigermaßen Sitz beherrscht. :ua_respect:


    Und noch eine Frage: Was sollte ein Welpe mit 11 Wochen in der Regel schon können oder ist das noch vieeel zu früh um i.etwas können zu müssen???


    Freue mich auf Antworten :D

    Boah! :shocked:


    Bei meinem Welpen, der jetzt ca. 9 Wochen alt ist und den wir seid 2 Wochen haben ist das überhaupt nicht so..
    Er möchte spielen, der andere (Kater) nicht. Er faucht ihn an und manchmal kriegt mein kleiner sogar eine "Backpfeife".. Naya die gehen sich jetzt so gut es geht aus dem Weg .... :gott:

    Zitat

    Die Quttung kommt vermutlich noch, einfach abwarten. Allerdings finde ich es nicht so gut d. Du einer 14jährigen zu solchen Dingen rätst.


    @Nandomausi


    Du bist 14 Jahre alt, Du kannst es nicht wissen, aber glaube ruhig was Dir alle raten. Beschäftige Deinen Zwerg drinnen und sei draußen mit der Zeit vorsichtig. Hundkinder aufziehen ist sehr zeitintensiv.Aber Dein Zwerg wird sich sicherlich freuen wenn Du drinnen auch noch ein bißche übst und Spielzeug versteckst oder so ähnlich :roll:


    is das nich ganz egal ob der sich drinnen oder draußen austobt??

    Zitat

    Vorallem denke dran, das er das, was er jetzt bekommt, später wahrscheinlich dann auch einfordert.


    Er soll es ja auch wenn er älter ist einfordern, da ich erst 14 bin und sehr aktiv!


    Ich möchte ihn am Fahrrad nebenher laufen lassen und vor allem mit zum Ausreiten nehmen.. Das ist mir sehr wichtig, dass er dann nicht nach ner halben Stunde schlappmacht (ich weiß auch dass ich dass erst mit ihm machen darf wenn er wirklich ausgewachsen ist :^^: )

    Wir wissen selber nich was mit ihm los ist er is ein überdrehter kleiner Kerl...


    Außerdem ist er uns nicht hinterhergelaufen, sondern vorgelaufen, weil der das so toll fand!

    Hey
    ich habe mir das Thema mit dem Gassigehen durchgelesen, und frag mich jetzt, ob es wirklich nötig is die "5-Minuten-Regel" einzuhalten.
    Gestern war ich mit meinem 9 Wochen alten Welpen im Wald spazieren, es war wunderschönes Wetter und deswegen waren wir auch 2 Stunden unterwegs und sind ca. 1,5 km gelaufen. Das war das erste mal das der so lange draußen war bzw im Wald war, das hat ihn richtig gefreut!!


    Ist das jetzt schlimm was ich gemacht hab oder nicht? Ich meine es hat ihn ja auch gefreut wie sonst was! Außerdem hab ich ihn bei bergab und bergauf auch getragen.... Würd mich über Antworten freuen! :D