Puh, das sind ja Beträge bei euch!
Ich wohne in Niederösterreich und bezahle für jeden meiner 3 Hunde je 15 Euro pro Jahr.
Beiträge von Maroni
-
-
-
Zitat
...wenn der Hundewelpe auf Dir liegt, plötzlich anfängt zu würgen und du überlegst, ob er besser den Teppich oder Dich vollkotzen soll. Ich hab mich dann umgezogen.
-
Bobby war genau im gleichen Alter, als er damit angefangen hat. Ich hatte im ganzen Haus kein einziges Möbelstück, wo nicht ein paar Tropfen drauf waren. Erwischt habe ich ihn auch fast nie dabei.
Ich habe ihm im Oktober einen Kastrations-Chip setzen lassen, obwohl die TÄ nicht sehr zuversichtlich war, dass sich dadurch das Markierverhalten verändern würde, aber nach zwei Wochen war der Spuk schlagartig vorbei. Er hat seither kein einziges Mal mehr im Haus markiert und auch draussen ist es deutlich weniger geworden.
Bobby lebt mit zwei älteren kastrierten Rüden zusammen. Er kommt sich jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig wichtig vor und spielt auch wieder mit ihnen wie früher. Also in unserem Fall war es ganz sicher hormonbedingt. -
Hallo Svenja,
hat der TA vielleicht Verdacht auf Diabetes Insipidus? Diese Krankheit ist zwar ernst, aber durchaus gut behandelbar . Du findest hier im Forum auch etliche Beiträge dazu.
Hoffentlich habt ihr bald eine Diagnose, damit man mit der Behandlung beginnen kann.Alles Gute dir und deinem Hund
Marion -
Wurde ein Durstversuch gemacht?
LG Marion
-
Hallo,
hier im Forum gibt es einige, deren Hunde diese Krankheit haben, ich weiss aber nicht, wer davon noch aktiv hier vertreten ist.
Mein Hund hat seit 6 Jahren D.I.
Wenn du Fragen hast, werde ich gerne versuchen, sie zu beantworten.
Hier kannst du auch nachlesen https://www.dogforum.de/topic18208.htmlLG Marion
-
Was hat denn eigentlich diesen ganzen Irrsinn ausgelöst? Was ist denn 2010 in Dänemark passiert?
Ich konnte dazu nichts finden.LG Marion
-
Hallo Elke,
zu Beginn hatten wir die Minirin-Tropfen. Da Bodo aber beim Verabreichen nicht gerade kooperativ war, sind wir bald auf Tabletten umgestiegen.
Zur Zeit bekommt er dreimal täglich 1/4 Tablette Nocutil 0,2 mg.
Bin schon gespannt, was der TA am Freitag vorschlägt.
LG Marion
-
Hallo Elke,
wie du am Datum der Beiträge erkennen kannst, ist hier leider nicht mehr so viel los, einige der User waren vor Jahren das letzte Mal online.
Zu deinen Fragen: bei meinem Hund und ich glaube auch bei den meisten anderen Betroffenen war es schon "von jetzt auf gleich", also innerhalb weniger Tage enorme Trinkmengen.
Der TA glaubt nicht an DI. Woran glaubt er denn? Sind noch weitere Untersuchungen geplant?
User cairnterrier hatte auch einen älteren Hund mit Milz-OP, danach wurde DI diagnostiziert. Vielleicht Zufall, ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang geben kann.
Da bei Shari schon viele Untersuchungen gemacht wurden und somit andere Ursachen ausgeschlossen wurden, denke ich schon, dass man versuchsweise Minirin geben könnte, 1-3 Tage, nicht zu hoch dosiert. Warum rät dein TA davon ab? Die Wirkung ist sehr schnell erkennbar (bei meinem Hund schlagartig nach der ersten Gabe), wenn das Medikament anschlägt, gilt der DI als erwiesen.
(Minirin ist übrigens ein Medikament, das, nach Ausschluss anderer Ursachen auch bettnässenden Kindern verabreicht wird.)LG Marion