Beiträge von Maroni

    Mein Gott, ich hab jetzt ohne Pause ab Seite 1 durchgelesen und hab Tränen gelacht! Mir war echt nicht bewusst, wie verrückt ich bin,aber ich hab mich in so vielem wieder erkannt. :???:


    ... wenn man mit dem Mann schimpft, weil er schon wieder die Bananen aufgegessen hat, die doch für die Hundekekse gedacht waren.


    ... wenn man beim Autofahren bei jedem entgegenkommenden LKW "priiima!" flötet und sich fast die rechte Schulter auskegelt, um ein Leckerli nach hinten in den Hund zu schieben, voll der Freude, dass er diesmal nicht gebellt hat - und dann feststellt, dass der heute gar nicht dabei ist.


    ... wenn man darauf achtet, dass in keinem Raum unnötig das Licht eingeschaltet ist, aber einen zweiten Tiefkühlschrank nur fürs Hundefutter kauft.


    ... wenn man auf die Frage "Kannst du mir ein Buch empfehlen? Nachsatz: eines, das nix mit Hunden zu tun hat", keine Antwort weiss.


    ... wenn man am Abend im Wohnzimmer sitzt, die dösenden Hunde selig lächelnd betrachtet und denkt "eigentlich hätten hier noch viel mehr Platz".


    ... wenn man seinen Mann für seine Tierliebe liebt, sich aber insgeheim wünscht, dass wenigstens er vernünftige Argumente gegen tierischen Familienzuwachs hätte.


    ... wenn man nachts bei -19 Grad leicht bekleidet im Garten steht, weil Hund noch mal raus will, sich aber allein im Dunkeln fürchtet.


    ... wenn man den Kaffee extra dunkel trinkt, weil doch der letzte Rest Milch gerecht auf einen Menschen, zwei Hunde und drei Katzen aufgeteilt werden muss.

    Frage an die Mähnenspraybenützer: Ich hätte Entfilzungsspray da, ist das ungefähr dasselbe? Wenn ihr die Pfoten vor dem Spaziergang einsprüht, muss das noch trocknen, bevor man raus geht?


    LG Marion

    Balu habe ich so kennen gelernt: in Tierheim auf der eingezäunten Wiese, Hund wird gebracht, sieht mich, kommt zu mir, stellt seine Vorderpfote auf meinen Fuss und lehnt sich mit der Schulter an mein Knie. Damit war die Entscheidung schon gefallen, Balu gehört zu uns. Bei Menschen, denen er vertraut, macht er das auch heute noch, er lehnt sich an, lässt sich kraulen, und wenn der Mensch einen Schritt zur Seite geht, fällt er fast um.
    Bodo, unser zweiter Hund, ist auch so ein richtiger Kontaktlieger. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass er dabei irgendwelche bösen Hintergedanken haben könnte.
    Andere Situation: Spaziergang am Feldweg, die Hunde im Freilauf, Balu stellt sich quer vor mich, lehnt sich an und braucht einen kurzen Krauler, bevor er weiter geht. Andere Hundehalter wollten mir auch weis machen, der Hund möchte mich in der Bewegung einschränken, aber er schaut dabei total glücklich drein und ich bin sicher, es ist seine Art, sich für den schönen Spaziergang zu bedanken - so in etwa "schön hier, findest du auch?".
    Magst du keinen körperlichen Kontakt mit deinem Hund haben?


    LG Marion

    Vielen Dank!


    Mit Anleitungen bin ich nun bestens versorgt :D


    Ich freu mich schon aufs Lesen und aufs Üben.
    Und Ihr könnt Euch schon mal auf meine Fragen freuen, die ich in nächster Zeit sicher hier stellen werde...


    Liebe Grüsse
    Marion

    So, geschafft :D Ich hab mir jetzt die 61 Seiten durchgelesen.


    Bekomme ich als Belohnung auch die Anleitung zugeschickt? :smile:


    Liebe Grüsse
    Marion