Beiträge von Maroni

    Hallo,


    in diesem Forum sind einige Hunde mit Diabetes Insipidus vertreten (unter anderem meiner), über die Suchfunktion kannst du einige interessante Beiträge finden.
    Dass deine Tierärztin auf den Durstversuch verzichtet, finde ich sehr gut, die Hunde leiden wirklich sehr, wenn sie 12 Stunden lang nichts trinken dürfen.
    Du musst dir auch keine Sorgen wegen dem Versuch mit dem Medikament machen - wenn es wirkt, gilt der D.I. als erwiesen, wenn es nicht wirkt,so hat dein Hund keinen Schaden davon.


    Alles Liebe für deinen Hund und berichte bitte weiter, wie es euch geht!


    LG Marion


    @Denise:Toll, dass der D.I. bei deinem Hund wieder verschwunden ist, finde ich ganz erstaunlich.

    Hallo!


    Wenn die Harndichte (spez. Gewicht) zu gering ist, sollte deine Tierärztin unbedingt auch an Diabetes Insipidus denken. (Hat nichts mit Diabetes Mellitus "Zuckerkrankheit" zu tun).


    LG Marion

    Hallo Kerstin!


    Wie geht es Merlin? Habt Ihr inzwischen eine Diagnose, oder hat sich die Sache mit dem Durst wieder normalisiert?


    Zu Deiner Frage: Ja, Diabetes Insipidus kann von heute auf morgen kommen. Eine der vielen Ursachen kann auch Stress oder Schock sein, sodass ich mir schon vorstellen könnte, dass durch eine OP und das Drumherum die Krankheit zum Ausbruch kommen kann.


    Wenn Du Diabetes Insipidus in die Suche eingibst, findest Du einige informative Beiträge hier im Forum.


    LG Marion


    blackmaxi Schau doch bitte mal in den Thread, den Du eröffnet hast. Ich hätte da ein paar Fragen zu den Schüssler Salzen

    Weichkäse wie Camembert oder Gorgonzola hast Du vermutlich eh schon probiert. Hast Du es schon mit Katzenfutter versucht? Es gibt Sorten mit kleinen Fleischwürfelchen und ist für die meisten Hunde unwiderstehlich. In so geringen Mengen kann es auch einem kleinen Hund nicht schaden.


    Viel Erfolg


    lg Marion

    Hallo Uschi!


    Leider habe ich deinen interessanten Beitrag erst heute entdeckt.
    Mein Hund Bodo leidet auch an Diabetes Insipidus.


    Wie bist du denn auf die Idee gekommen, zusätzlich mit Schüssler Salzen zu behandeln? Das klingt ja wirklich vielversprechend! Die Beschreibung zu Magnesium phosphoricum passt ja eigentlich so gar nicht zu dieser Krankheit - aber einen Versuch möchte ich auf jeden Fall machen. Die Dosierung, 10 Tabletten täglich, ist unabhängig vom Körpergewicht, oder? Gibst du sie über den Tag verteilt oder alle auf einmal, ins Futter gemischt oder in Wasser aufgelöst?
    Wie sind denn die Harnwerte bei deinem Max?


    Bodo braucht zur Zeit 3 bis 4 mal täglich eine Viertel Tablette Nocutil 0,2 mg (Nocutil bzw Desmotabs sind günstiger, warum verwendest du Minirin?), es wäre toll, wenn wir es auch schaffen könnten, die Menge zu reduzieren. Schaden kann das Mittel ja wohl nicht.


    LG Marion

    was ich erstaunlich finde, ist der grosse unterschied zwischen linker und rechter seite. ist das normal? bei meinen hunden kann ich da keinen unterschied erkennen. wäre es möglich dass sie eine fehlstellung hat und sich deshalb die krallen so abnutzen?


    lg marion

    Ich würde dir auch davon abraten.
    Meine beiden, zwei kastrierte Rüden, kennen keinen Futterneid, weder beim normalen Futter noch bei Leckerchen. Knochen hingegen dürften in eine andere Kategorie fallen, da gehen sie einander aus dem Weg, jeder bringt seine Beute in Sicherheit. Es kam noch nie zu einer Auseinandersetzung, mir wäre die Sache aber zu unsicher.
    Abgesehen davon bekommen meine aber auch keinen Knochen, wenn sie mal einzeln zu Hause bleiben müssen. Meine Horrorvorstellung ist, dass der Hund ein zu grosses Stück verschluckt und daran erstickt.


    LG Marion