Beiträge von Speedyjoni

    Hallo,
    heute habe ich zeit, endlich mal ein foto von meinem murphy "einstellen zu wollen". ob´s funktioniert weis ich noch nicht.
    also wenn ihr ihn sehen wollt, er ist in der Zeitschrift "Der Hund" ausgabe Februar 2010 zu sehen (der kleine mit dem tricolor-kopf und weißem körper mit grauen tupfen), dort wird auch ganz toll seine rasse und sein wesen bzw. ursprung beschrieben, bzw. wofür er in spanien gezüchtet.
    (Sorry, ich kann´s einfach nicht - bilder zeigen)

    Also er ist mit 100%iger Sicherheit ein Ratonero Bodeguero Andaluz!
    Ich habe seit einem Jahr einen "Kleinen Mann", und bin seit über einem halben Jahr in einem Bodi-Forum.
    Es gibt verschiedene Bodi´s, in Aussehen wie Stellung der Ohren, Fellfarbe usw. Mein kleiner hat leider eine kupierte Rute, in Spanien ist das unter Züchtern leider noch erlaubt.
    Man nennt diesen tolle rasse auch den "sanften Terrier", da sie beides sind: draußen temperamentvoll und möglichst viel action und zu hause schlummern sie gemütlich auf dem Kissen oder besser noch auf der Couch.
    Ich liebe diese Rasse und wer auch einen besitzt weis warum!

    Hallöchen,
    habe endlich jemand gefunden, der eine/n RBA hat.
    Es ist "kein"Jack Russel, sondern ein spanischer Terrier mit dem Namen "Ratonero Bodeguero Andaluz", eine über hundert Jahre alte Kreuzung zwischen Fox-Terrrier und Jack Russel, die in Spanien in den Weinbergen gehalten werden, um die Ratten zu fangen.


    Bin über Austausch dankbar.


    Grüße von Jona & Murphy

    Hallo,
    besitzt jemand aus dem nördlichen Umfeld von Berlin (PLZ 16) einen RBA oder RBA-Mix?
    Es ist eine spanische Terrier-Rasse, die dort gezüchtet wird (leider nicht im FCI anerkannt).
    Ich habe meinen Murphy vor einem Jahr bekommen (jetzt 3 Jahre alt), er wurde in Spanien "entsorgt" und war dort in einer Tötungsstation. Zum Glück hatte ein privates Tierheim ihn rechtzeitg rausgeholt, wo er dann mehrere Monate lebte.
    Würde gerne Leute kennen lernen, die auch einen RBA besitzen. Es ist eine so tolle Rasse.
    Freue mich auf Antworten!
    Grüße von Joan & Murphy

    Hallo,
    das ist ja wohl echt der Hammer, da fehlt mir die Sprache... Ich bin zwar mit meiner dicken erst seit 3 Jahren im Hundesport, incl. Erziehung, habe seit über 20 Jahren Hunde, aber diese "Hundeschule" kannst du echt in die Tonne treten.
    Es gibt in Berlin und Umgebung sehr viele gute Hundeschulen. Das Geld lege lieber in einer "normalen" HS an.
    Viel Glück!

    Auch wenn Hundi fressen will, würde ich wie schon beschrieben, die ersten 24 Stunden gar nix geben, vielleicht Kamillentee, danach gekochtes Hühnchen ganz klein schneiden, Hüttenkäse in handvolle Portion 5-6 mal am Tag. Das die ersten 2 Tage, dann langsam Huhn mit normalem Futter mischen und trotzdem kleine mehrere Portionen geben. Wenn Hundi kein erbrechen hat, habe ich auch schon aus der Apotheke "Perentherol" geben, ist pflanzlich, auch für Säuglinge. (Haben meine Welpen damals sehr gut vertragen). Zur Not gibt es ja immer noch den TA.
    Viel Glück!

    Hallo,
    wir hatten damals auch so Probleme mit dem Ablegen. Beim Teamtest ist meine aufgestanden, konnte zum Glück durchs anleinen nicht zu mir, legte sich aber wieder hin. Vor der BH im April diesen Jahres (UO mit 53 Pkt. bestanden :-)) hatte ich 4 Monate Zeit, das Ablegen zu üben. Erst zu Hause mit anfangs 2, später längere Minuten, dann im Garten, Ablenkung usw. Danach irgendwo beim spazieren gehen, vorm Supermarkt usw. Es klappt jetzt super, aber ich muss immer wieder dran bleiben. Ich kann sie sogar vorm Haus ablegen, rein gehen und paar Minuten später wieder kommen, sie schaut die ganze Zeit zur Tür, wann ich sie endlich "befreie".
    Ich denke da an das Aufmerksam machen, das Abläufe immer anders sein sollten, damit Hundi nicht in ein Schema fällt und es langweilig wird. Und immer belohnen.
    L.G.
    Jona & Murhpy