Beiträge von zuckerpuppe

    Yorkshire-Terrier, 3 Jahre alt, weiblich.


    Ich bin so unschlüssig, mancha raten dazu, manche raten ab...
    So langsam will ich mich aber für oder dagegen entscheiden und net immer überlegen.
    Ich bin Studentin und das Geld is net so dicke. In 2 1/2 Jahren siehts mitm Geld dann anders aus, aber ich denk hauptsächlich an jetzt.
    Kann mit nem so kleinen Hund so viel kommen?


    Das meiste an TA-Kosten sind doch die normalen Sachen, oder? Weiol OP zahlt halt doch nur OP... Und diese Krankenversicherung mit reinpacken kostet über 30 Euro im Monat, das is net drinne...
    Was meint ihr?

    Ja, ausprobieren will ich es schon gerne.
    Aber Laila, mein kleiner Mini-Yorkie, da hab ich schon Angst, man sagt ja immer Katzen haben ordentliche Krallen, und wenn die mal das Auge vom Hund trifft :hilfe:

    Wenn sie draussen eine Katze sieht, geht sie hinterher, und wie! Aber die zwei zufälligen Zusammenstöße waren super harmlos.
    Hab eigentlich mehr Angst, dass die Katze auf sie los geht. Wäre das denkbar?

    Heute durfte Laila bei einer Freundin bleiben. Diese hat eine Katze. Unbeabsichtigt trafen Laila, mein Hund, und die Katze aufeinander, und ja, es ging gut. Sie haben sich nichts gemacht. Als ich Laila nach der Arbeit wieder holte, sah ich es mit eigenen Augen.
    Wie schaut es aus? Klappt es nun mit allen Katzen? Muss ich mir Sorgen machen? Also, mit der Katze aus unsrem Haus klappt es so auch, sie stehen sich gegenüber und wissen beide nicht recht, was tun.
    Denn meine Tante hat auch eine Katze, und sie würde Laila auf Dauer hjüten können, während ich arebite, aber ich habe es nie in Betracht gezogen da ich davon ausging, dass es eh net klappt, und ich hab auch Angst um Laila. Was meint ihr? Einfach ausprobieren?

    kastrieren/steriliseren, ihr Fieslinge ihr :motz: :D


    So,also es gehjt um eine Hündin. Manche hier sagen auch bei den Hundedamen "kastrieren"... Deshalb hab ich mir das angeeignet... ich bleib wohl beim Sterilisiere;-)
    Also ne Freundin meinte, die Scheinschwangerschaften seien vorprogrammiert, und dann sei es voll des "geschieß". Da muss der Hund dann irgendwelche Tabletten bekommen, und pi pa po...


    Ein Misverständnis is schonmal aus dem Weg geräumt.
    Ich dachte der Hund kann immer aufnehmen. Also doch nur in den paar Wochen im Jahr, in denen sie läufig is... ok!
    Und wenn sie mal unterdessen (nicht läufig) bestiegen wird, kommt es dann zu einer Scheintröchtigkeit?
    Ebenso dachte ich, wenn sie sterilisiert sei, dass sie nicht mehr läufig würde (keine Sauerei mehr)... Aber da hab ich mich dann voll geirrt, bzw. wusste ich es nicht besser.


    Laila komtm aus schlechter Haltung. Von früherer Läufigkeit-Erlebnisse weiss ich somit nichts!