Beiträge von Anima

    Hallo Gothicbabe :D!


    Ich war letzten Sommer für 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Südschweden unterwegs... mit Pelznase ;-)


    Auf den meisten Campingplätzen sind Hunde erlaubt und willkommen. Das Reisen mit dem Wohnmobil kann ich nur empfehlen, vorallem mit Hund! Da brauchste nicht zu gucken in welchen Pensionen usw. Hunde überhaupt erlaubt sind und du siehst echt einfach am meisten vom Land! Und... du bist flexibel!


    Wie schon erwähnt wurde ist Smaland sehr empfehlenswert! So stellt man sich Schweden vor...


    Diesen Sommer werden wir nochmal in Schweden Ferien machen... *freu* :tgrin:

    Hallo :roll:


    dein hund scheint ja grosse angst vor deinem pferd zu haben...
    ich würde das zuerst auf dem reitplatz üben...
    lass dein pferd von einer kollegin/kollege führen. geh mit deinem hund angeleint neben dem pferd her, in einem ruhigen rythmischen schritt aber nicht zögerlich.


    lass am anfang einen grösser abstand und am besten gehst du zwischen deinem hund und deinem pferd, so bist du am anfang die barriere zwischen hund und pferd. sobald du merkst dass dein hund nur ein wenig entspannter geht, belohn ihn sofort mit leckerlis (positive verstärkung). sei am anfang mit wenig zufrieden. du kannst dann den abstand zwischen pferd und hund von "lektion" zu lektion verringern, wenn es für den hund auch stimmt. wichtig ist einfach dass du die übung jeweils abbrichst, wenn dein hund entspannt mit dir mitläuft.


    wenn das alles gut läuft, lass dein pferd von jemandem reiten und du gehst neben dem pferd mit hund an der leine mit. wenn der hund vertrauen zu jemand anders hat kannst du das ganze auch umkehren, du reitest das pferd.


    das kannst du dann auch auf spaziergängen im gelände so üben.


    es braucht sicher eine längere zeit bis dein hund die angst ein wenig überwunden hat, darum nimm dir die zeit die es braucht.


    ich habe das so zusammen mit einer kollegin geübt, deren hund auch panikattacken wegen des pferdes hatte. und heute kann sie schöne ausritte ins geländer unternehmen und ihr hund geht mit vertrauen und freude mit. aber es hat 1.5 jahre gedauert bis das überhaupt möglich war.

    ich kann zum beispiel das haaröl von weleda mit klettenwurzel nur empfehlen. dies öle sind rein natürlich und nicht synthetisch, was bei vielen anderen haarölen das problem ist. allerdings ist es halt auch ein wenig teurer als synthetische.


    davon brauchst du nicht viel und auch nicht so oft... sonst hast dann schon ein öl-hundi ;-)


    ich brauche es zwar nicht für meinen hund, aber für mein pferd zur mähnenpflege. darauf gekommen bin ich durch meine mutter, die einen tibi hatte und das öl auch fürs fell verwendet hat...


    aufpassen würde ich halt bei allen sachen die zu stark parfümiert sind, weil die hundis gerne auch mal reagieren... auch wieder ein vorteil vom weleda öl

    wie heisst es? verschiedene wege führen nach rom...


    für mich sind dinge wie absolute unterdrückung und gewalt am hund auch tabu! aber ich denke auch, dass es schwierig ist Frau Geb-Manns methoden nur anhand Ihrer Sendung zu beurteilen...


    trotzdem, das hier ist ein forum und hier wird diskutiert, das macht ein forum aus... und das macht das ganze interessant! und verschiedene meinungen sollten aber akzeptiert werden!


    grüsse an alle :D

    Zitat

    Das Futter kenne ich nicht.
    Kannst du mal die Zusammensetzung hier rein schreiben, denn darauf kommt es an, aus was das Futter besteht.
    Und noch eine Frage, was hast du alles ausprobiert :???:
    Weißt du auf was du bei einem Futter achten sollst und musst :???:



    ich hab dir hier den link, auf der seite ich das futter bestens beschrieben:
    http://www.biomill.ch/de/sorti…ortiment/adult-light.html


    ich kann mir vorstellen dass du das futter nicht kennst, es ist ein schweizer-produkt und ich hab keine ahnung ob es allenfalls in deutschland auch zu kaufen ist.


    ich bin sicher keine expertin, aber über die ernährung von hunden könntest wohl mit tausenden von leuten reden und jeder hätte seine eigene meinung...


    was mich aber doch sehr interessiert auf was du achtest? ich bin immer froh über tips und erfahrungen von anderen die mehr wissen als ich... :roll:

    Zitat

    Vielleicht könnte es auch an der falschen Fütterung liegen.
    Wäre eine Möglichkeit, was fütterst du denn. ;)



    Ich füttere Adult Light von Biomill. Natürlich habe ich auch andere Futter ausprobiert, hat aber alles nix geholfen... Ausserdem hab ich eben leider das Problem dass Lana leicht zur "Rubensfigur" neigt, wenn ich das nicht wirklich aufpasse :D


    Hummel: Ja war bereits bei 3 verschiedenen TA's, hat jeder ein bisschen dasselbe erzählt. Ich werde mich jetzt aber noch bei einem melden, der mir von einer Bekannten empfohlen wurde... mal schauen und nicht aufgeben ;)