Kurzes Update:
Gute Nachricht! Die Leber ist Ok!!! Leicht entzündet, wohl durch die Medis, aber OK. Was im CT gesehen wurde, waren nur Regeneratknoten. Jetzt steht einer OP am Freitag nix im Wege!
Und Pheno Update: Motorik fast wieder hergestellt, Hunger gross, Schlafphasen normal, nur leicht Inkontinent momentan. Muss morgen mal Urinprobe wegbringen ob er ne Blasenentzündung hat oder ob es von den Medis kommt.
Danke an alle fürs Daumendrücken. Wenn ich Euch Freitag noch mal bemühen dürfte?
Beiträge von tanja0869
-
-
Also, kommen mit halbguten Nachrichten zurück. Es hat sich was auf der Leber gezeigt, was sich aber nicht mit Kontrastmittel angereichert hat. Das wäre schon mal ein gutes Zeichen. Als weiteres gutes Zeichen will ich die guten Leberwerte aus dem Blutbild deuten. Allerdings muss es vor der Op noch näher abgeklärt werden, um eine zweite Krebserkrankung 100%ig auszuschließen.
Zudem sollen wir nur noch eine 3/4 Tablette Luminal geben, damit er nicht ganz so gedröhnt ist. Es ist also noch kein Aufatmen in Sicht. Erst noch Blutgerinnungswerte abwarten und biopsieren.
Aber meine Güte, hat der lautstark seinen Unmut kund getan, als er aus der Narkose aufwachte und wir waren noch im Wartezimmer. Hat ihm gar nicht gepasst, trotz Dröhnung.... -
@Evemary_Pablo Hi Eve, ja heute ist CT, fahren jetzt gleich los. Alles Daumendrücken wird dankbar angenommen!
Der arme ist völlig zugedröhnt vom Pheno. Aber bisher, Gott sei dank, kein Anfall. Schlimm den kleinen Kerl so zu sehen
LG, Tanja
-
Noch mal zum Thema Aktivitätstrecker und Luminal. Ich kann tatsächlich feststellen, dass deutlich längere Tiefschlafphasen ca 4-6 Stunden nach Tabelettengabe angezeigt sind, als er sie vorher hatte. 3 Stunden nach Gabe bis 5 Stunden nach Gabe Dauertiefschlaf, dann "nur" kurz gedöst und gleich wieder in den Tiefschlaf. Pünktlich nach 6 Stunden erst mal wach. dann wechseln sich Tiefschlaf und Dösen in den üblichen Zyklen ab.
Gebt Ihr was zum Leberschutz bzw Entgiften zu? Curcuma hatte ich schon da, als ich noch dachte das unrunde Laufen käme von den Gelenken. Aber Mariendistel oder sonstiges?
LG, Tanja
-
@Evemary_Pablo Und Paul und der Schwan, der Forrest das fürchten lernte. CT Termin mach ich am Montag aus. wir können jeden gedrückten Daumen brauchen, danke
-
@Evemary_Pablo , ja ich denk auch oft dran, die Fotos hab ich auch noch. Guckste hier https://www.dogforum.de/galler…p/Image/5194-2007-am-See/
11 Jahre her!@friedapaula danke, vielleicht muss ich wirklich einfach abwarten bis er sich dran gewöhnt hat. Blutwerte waren gut, der wird die schon ordentlich verstoffwechseln. Beim Gabapentin war er deutlich weniger verpeilt....
-
@Evemary_Pablo : Evchen altes Haus! Ich hoffe es geht Dir gut! 13 wird er in ein paar Tagen und bis zum dem Anfall topfit. Hängt bei Herrchen (neu bzw gebraucht) in der Leine und ist immer auf Mission. Eine ältere Dame sagte neulich "das Geziehe verwächst sich im Alter" ich dachte :
Weisst du wieviel mg dein Teddy damals bekam? -
@friedapaula, da habt ihr Glück gehabt. Das Getorkel von dem völlig zugedröhnten Hund ist keine schöne Sache
Ja, das mit dem einschleichen hab ich auch gelesen und dachte dann aber das gleiche wie Du, Dr. Rentmeister weiß was er tut.
Das Festhalten hatten wir nur ganz kurz in der Erholungsphase, als er noch torkelig war. Danach haben wir ihn wandern lassen.Eine Frage hab ich dann auch schon wieder, ist es normal dass nach dem Luminal das Pipi so stinkt?
-
Hallo Krissy, hab Dir den Link geschickt. Die Info die das Teil ausspuckt ist ähnlich derer für Menschen. Gesamtschlaf, aufgeteilt in tief und dösen auf dem Zeitstrahl sieht man dann die Uhrzeiten und Dauer (wenn man mit Finger draufgeht). Es speichert die vergangen Tage, so kann man auch vergleichen.
Dann gibt's noch das Bewegungsprofil, unterteilt in Rennen, Gassi und So-Rumgelaufe. Wobei er bei mir zumindest das normale Rumgelaufe und Gassi nicht gut unterscheiden kann, was aber ja auch egal ist.
Verbrannte Kalorien sagt es auch an.Und weil aus China, hat's auch noch ne Leuchtfunktion, die man anmachen kann, wenn man will.
Du kannst Deine Werte auch mit andren Nutzern vergleichen und sie befreunden. Eigentlich ein albernes Gadget, für das mich meine TA kürzlich noch belächelt hat und es nun auch gar nicht mehr Unsinnig findet.
Forrest hat übrigens seit der Medis (toitoitoi) keine Anfälle mehr, aber er bekommt auch zeitgleich Kortison, was die Schwellung im Kopf mindert, die die Anfälle wohl verursacht. ich könnte jetzt also nicht sagen woran es liegt.
-
Bonny, Du machst mir Mut. Das baut auf und mit den Infos weiss ich was mich ungefähr erwartet. Ich muss zugeben, ich hab Forrest kürzlich (in China) aus Spaß einen Activity Tracker bestellt. Der misst auch Schlafphasen und unterscheidet Tiefschlaf von Dösen. Der kommt mir jetzt glaub ich recht gelegen, da kann ich die Phasen dann gut nachvollziehen. Die 15 Euro waren besser investiert, als ich damals dachte. Vielleicht wäre das auch eine Hilfe für andre Frauchen oder Herrchen? Bei Interesse schick ich euch gerne den Link. Das Teil funktioniert erstaunlich gut und genau.
Forrests Anfälle sind nicht idiopathisch sondern durch einen gutartigen Hirnhauttumor verursacht, der operabel ist, falls sich im CT demnächst keine weiteren unabhängigen Krebsarten zeigen (Was ich nicht hoffe, denn Blutbild und Verhalten vor den Anfällen waren die von einem normalen Hund, der sich weigert als Senior gesehen zu werden), kaum Gelenkabnutzung, keine Arthrose,... der ist fitter als ich ;-) Ich denke der Tumor erklärt auch seinen Schiefgang in der Hinterhand in letzter Zeit. Alles andre konten wir ja beim Röntgen ausschliessen...
Viele liebe Grüße und ich freu mich, dass es Deiner Maus so gut geht