Beiträge von Waldfee

    Ich persönlich beurteile die Kompetenz des HH aufgrund des Benehmen des Hundes.....; und dabei völlig losgelöst von der Rasse.
    Mir imponiert ein Terrier Halter, der einen super erzogenen Terrier hat mindestens genauso wie jemand der einen super erzogenen Schäfi hat.
    Muss dazu sagen, dass ich seit fast vierzig Jahren noch keinen Tag ohne Hund/Hunde war und mir schon so einige HH/Hund-Gespanne begegnet sind.



    LG Ruth

    Hallo,


    als erstes hast du mein vollstes Mitgefühl :streichel:


    Auch einer meiner verstorbenen Hunde hatte seinerzeit einen Milztumor und ich habe ihn, entgegen aller Vernunft, operieren lassen.
    Leider hat er es nicht geschafft :( : ; er ist während der OP verstorben.
    Ich muss dazu sagen, dass seine Überlebenschancen wohl gleich null waren, da der Tumor zu spät erkannt wurde und schon zu groß war ( von 14 kg Körpergewicht betrug das Gewicht des Tumors 3kg).


    Ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall eine zweite und auch dritte Meinung einholen, denn der Milztumor an sich muss ja kein Todesurteil sein. Da du schreibst, das dein Hund noch fit ist, hat er evtl. noch wesentlich mehr Chancen auf Heilung als mein damaliger Hund (Tumor wurde erst im Laufe von Untersuchungen aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme festgestellt). Auch weiß ich von einigen HH, deren Hunde ebenfalls einen Milztumor hatten, denen die Milz entfernt wurde und die noch einige schöne Jahre miteinander hatten.


    Trotz der damaligen TA Prognose, meinen Hund betreffend, das er die OP nicht überleben wird, bin ich heute froh, dennoch so entschieden zu haben.
    Für mich wäre es weitaus schlimmer gewesen, ihn einem Milzriss mit Verbluten wissentlich ausgesetzt zu haben.


    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dass du für deinen Hund und dich die richtige Entscheidung triffst.


    LG Ruth

    Zitat

    Beide suuuuper hübsch Aber ich bin natürlich leicht voreingenommen


    .....hihihi, wie kommt`s :D .


    Ich glaube, bei Paula werden eher die Mastiff Anhänger schwach (obwohl sie nur ein Mix ist).


    LG Ruth

    Zitat

    Was soll ich denn noch tun?


    ....die Dame beim nächsten Mal ausdrücklich auf ihr Pflicht, ihr Rudel zu erziehen und auch im Freilauf unter Kontrolle zu halten, hinweisen ;) .


    Warum solltest du dich rechtfertigen :???: .....; hätte die Dame ihr Rudel unter Kontrolle gehabt, wärt ihr ohne Komplikationen aneinander vorbeigegangen ;) .


    Lass dich nicht verrückt machen..., hast ganz richtig gehandelt!


    LG Ruth

    So ähnlich ist es bei uns auch abgelaufen!
    Meine Tochter hatte eine Erkältung und hatte so eine Art "Nies-Anfall" :D .
    Unser Ömchen saß neben ihr, guckte sich das Spektakel an und nieste zurück (hat bestimmt gedacht, es handele sich um eine etwas eigentümliche Art der Kommunikation :D :lachtot: ).
    Meine Tochter fand es lustig und probierte es hin und wieder (mit einem künstlichen Niesen) aus.
    Mittlerweile brauchen wir Ömchen nur anzugucken, künstlich Niesen und sie niest zurück.....; das kann man dann auch beliebig oft wiederholen (sie niest dann immer weiter).


    LG Ruth