Unsere Hunde-Omi niest mittlerweile auf Kommando....; hat ihr -schon vor Jahren- meine älteste Tochter beigebracht .
LG Ruth
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnsere Hunde-Omi niest mittlerweile auf Kommando....; hat ihr -schon vor Jahren- meine älteste Tochter beigebracht .
LG Ruth
Ich hätte auch keine Bedenken bzgl. Wesenstest o.ä., aber ich bin da eher der gemütlichere Typ und spare mir gerne Zeitaufwand etc. den ich nicht unbedingt haben muss, v.a. wenn ich irgendwelche Sachen von anderen "unwichtigen" Leuten aufgedrückt bekomme.
Aber gut, dass du es so locker nimmst .
LG Ruth
Hallo Melanie,
gut, dass du dich wieder beruhigt hast,....diese Klatschtanten sind es einfach nicht wert, dass man sich über sie aufregt.
Wichtig ist doch, dass du, deine Kinder und deine Hunde ein tolles, eingespieltes Team seid.
Wahrscheinlich sehen das die Menschen, an denen dir was liegt genauso.
.....so what?!
Nichts desto trotz würde ich versuchen heraus zu bekommen, wer solche Gerüchte in die Welt setzt und denjenigen gezielt darauf ansprechen (evtl. auch mit rechtlichen Schritten drohen).
Ärgerlich wird`s dann, wenn aufgrund blöder Gerüchte und Anschuldigungen das OA auf den Plan gerufen wird und du in der Bewispflicht bist, das es nicht an dem ist.
Schicke dir einen dicken Knuddler rüber...
LG Ruth
Gott sei Dank !
Da hat der kleine Mann ja noch mal Glück gehabt.
Hoffentlich erholt er sich schnell wieder.
LG Ruth
Könnt ihr denn ausmachen, welcher Hund der Initiator dieser Konflikte ist?
...und passieren diese Auseinandersetzungen auch in deiner Anwesenheit oder nur wenn deine Frau mit den Hunden alleine ist?
Wir hatten damals das Glück, dass mein Mann der absolute "Chef" für unsere Althündin war. Als sie versucht hat, die neue Hündin zu attackieren, ist mein Mann direkt körperlich dazwischen, hat ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt, ihr einen lauten, verbalen Anschiss gegeben und sie kurz aus der Situation entfernt (alles irgendwie fast zeitgleich). Nach einigen Minuten haben wir die Zwei wieder zusammen geführt und der Drops war gelutscht.
Wir hatten danach wirklich Ruhe....,wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass mein Mann für die Althündin der absolute "Boss" war.
Wahrscheinlich würde ich an eurer Stelle einen guten Trainer einfach `mal drauf gucken lassen. Wenn es "nur" Streitigkeiten um Ressourcen sind (dazu kann auch die Aufmerksamkeit/Zuwendung deiner Frau gehören), könntet ihr das mit Hilfe eigentlich gut in den Griff bekommen. Evtl. könnt ihr auch mit Hilfe ein wenig hier und dort an der Rangordnung feilen.
LG Ruth
Hier sind auch noch zwei :
Paula
Itchy
LG Ruth
ZitatAnsonsten wird bei uns (1 Rüde, 3 Hündinnen) nicht gezofft. Punkt. Wer zofft, fliegt raus, krass gesagt. Oder kriegt zumindest nen Rüffel.
...genau so würde ich es an eurer Stelle auch handhaben !
Vor Jahren hatten wir eine, nur bedingt mit Artgenossen verträgliche Hündin und haben uns trotzdem dazu entschlossen, eine weitere Hündin aufzunehmen.
Die erste Begegnung verlief recht hitzig (von seiten unserer Althündin).
Wir sind sofort dazwischen und haben sie zurechtgewiesen. Bis zum Tod der Althündin hatten die Zwei keinerlei Probleme mehr.....-im Gegenteil.
LG Ruth
GsD.....,das ist doch eine super-erfreuliche Nachricht !
Ich hoffe, den Zweien geht`s einigermassen gut !
Wie hast du sie denn einfangen können?
LG Ruth
Tolle Hunde !
Hier kommen noch zwei Sabberschnuten
Paula.....
...und Itchy
LG Ruth
Ich hatte auch jahrelang eine intakte und eine kastrierte Hündin.
Wir hatten nie irgendwelche Probleme !
LG Ruth