Beiträge von Waldfee

    Zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems nehme ich Omega3-Lachsöl.
    Meine Kleine hatte anfangs Probleme mit Husten und Mandelentzündungen.
    Jetzt mische ich ihr zur täglichen Barfmahlzeit Lachsöl bei; seitdem hatte sie keinen Infekt mehr.
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung!


    LG waldfee

    ..... wurde schon ein Zuckertest gemacht ?


    Bitte den Arzt ausdrücklich darauf hinweisen, so einen Test zu machen, da an Diabetes oft nicht gedacht wird und dementsprechend auch nicht untersucht wird.


    Wünsche dem kleinen gute Besserung....., und halte uns bitte auf dem Laufenden.



    LG waldfee

    In wildreichen Gebieten habe ich meine Paula ja auch noch an der SL. Mittlerweile sind wir soweit, dass ich sie auch hier schleifen lassen kann.
    Das heißt aber für meinen Hund, dass er einen gewissen Radius einzuhalten hat. Wird der Abstand zu groß, so dass ich im Notfall nicht mehr an die SL käme, rufe ich ihn entweder zu mir oder lasse ihn Sitz oder Platz auf Entfernung machen, bis wir auf einer Höhe sind. Evtl. kannst du ja auch eine längere SL dranmachen, wenn du sie schleppen läßt, dann hat dein Hund einen größeren Radius und du aber immer noch eine Einwirkungsmöglichkeit.


    LG waldfee

    Ich denke auch, dass du erst zu Schritt Nr.2 (SL schleifen lassen) übergehen kannst, wenn einige Kommandos schon wirklich gut sitzen.
    Dazu gehören m.M. nach "Raus da", wenn dein Hundi den Weg Richtung Gebüsch, Feld etc. verlassen möchte, "Weiter", "Bei Fuß" wenn ihr an einem Feld mit Vögeln etc. vorbeikommt, "Sitz" und "Platz" auf Entfernung, im Sinne von Impulskontrolle etc. Die SL schleifen zu lassen, bedeutet ja eigentlich, den Freilauf zu proben und die SL noch als "Notbremse" zu haben, sollte der Hund ein Kommando doch mal nicht ausführen.
    Und das SL-Training ist ja auch dazu gedacht, den Grundgehorsam des Hundes im (späteren) Freilauf zu festigen und soll ja nur eine Übergangslösung sein.


    LG waldfee

    Du Ärmste....., kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist.
    Laß dich `mal drücken!


    Meine Kleine hat vor einigen Wochen auch gewürgt und Schleim gespuckt.
    Ich habe gedacht, dass sie ein Stück Holz in der Speiseröhre stecken habe, da ich kurz vorher mit ihr unterwegs war und sie, wie immer, Stöcke aus der Rur gefischt und angeknabbert hatte. Bin dann auch mit ihr zum TA gefahren und da hat sich dann rausgestellt, dass sie nichts in der Speiseröhre, sondern eine heftige Mandelentzündung hat.


    Vielleicht schaust du dich in eurer Umgebung nach einem TA um, der auch Großtiere (z.B. Pferde, Kühe etc.) behandelt. Die haben eigentlich immer rund um die Uhr Rufbereitschaften und sind i.d.R. auch am Wochenende rund um die Uhr zu erreichen.


    Ich drücke dir die Daumen!


    LG waldfee