mh, sie ist noch so klein, ich denke nicht,das es ein dominanzverhalten ist.
ich denke es ist einfach ein zeichen der unsicherheit, bezugpersonen plötzlich weg,anderer tagesablauf.
gib viel lob und liebe, keine sofa und bettgeschichten, vertrauen ,selbstsicherheit und konsequenz, ich denke dann legt sich das.
Beiträge von nikila
-
-
Ich lasse sie ihren weg gehen, denn ich weiß selber, das es irgendwann soweit ist, das man nicht mehr kann. ich selbst hatte auch keine kraft mehr, hatte angst um meine kinder,angst um andere menschen und tiere. ich hatte eine lebende waffe zu hause, die mir keiner abnehmen wollte.kein tierheim,kein tierschutz, hab mir die finger wund tele was ich machen kann.meine nerven lagen blank, denn ich liebte dieses tier trotz allem!!
Die Hilfen die es gab hätten unsummen verschlungen,die ich ausgegeben hätte, wenn ich sie gehabt hätte.
und doch denke ich heute, das ich hätte etwas bewegen können.
Ich gebe mir und seinem vermehrer die schuld, mir,weil ich unwissend im umgang mit hunden und blauäugig gewesen bin,zu glauben und einem fremden menschen zu vertrauen und seinem vermehrer oder weiterverkäufer(was auch immer das für ein mensch war), das er einen so unsozialisierten hund in die welt,bzw in unerfahrende hh-hände gegeben hat.
ich glaube heute einfach daran, das man fast jeden hund, der gesund ist helfen kann.
es ist oftmals mit kosten, sehr viel zeitaufwand und einem stabilen nerverkostüm verbunden ,es ist nicht immer alles zu realisieren, das weiß ich. doch diese augen mit der großen frage lassen mich nicht zur ruhe kommen!!!
jeder,der nicht mehr kann, hat mein verständnis!!!und doch soll er nochmal in seinem innersten graben, ob es nicht doch noch ein bißchen kraft gibt!!! es sind keine vorwürfe von mir,bitte nicht falsch verstehen!!! -
Angstaggressiv, das war unser auch und doch denke ich heute, das wir hätten etwas bewegen können, denn er hatte nur uns!!!
Alles hat seine Ursache ,da muß man ansetzen, nicht an den Symptomen!
Ich werde die fragenden Augen nicht vergessen, sie haben tausend Fragen in mir aufgeworfen!
Wen hat der Hund als Hilfe? Ich, der Mensch. Die, die ihn aufgeben, machen kurzen Prozess!!! Und dann kommen die Fragenden Augen des Lebewesens....
Nie wieder!!!! -
mach nicht den fehler den ich machte!
schau dem tier in die augen,es wird dir sagen, ich brauch dich!!!
ich hab es nicht gesehen bei meinem tier, als es zu spät war sprachen seine augen zu mir und sagten: was machst du bloß mit mir, warum?
es tut weh und ich werde diese augen mit dieser frage nie vergessen!
mach diesen fehler nicht wie ich!!!gebe niemals ein tier auf, es ist abhängig von dir in dieser menschengesellschaft!!!geduld im unendlichen zeitrahmen ist gefragt!
wiederhole nicht meinen Fehler!!! -
tut mir leid, aber ich kann doch nicht zu einer Ausstellung gehen und kund tun : guckt her Leute, ich hab den Häßlichsten Hund!
Das kommt mir vor, wie die Menschen die damals auf dem Jahrmarkt zur Schau gestellt wurden : Seht einen Menschen mit 2 köpfen!!!
Nein, tut mir leid, sowas tut mir nur weh!! Ich persönlich finde es unter dem Motto, eine Abwertung des Lebewesens!Abgesehen davon,hab ich nicht die Hunde abgeschrieben, sondern ihre Halter in meinem Beitrag!!
-
Man,man,wie traurig! Diese zu Schaustellung ist doch ätzend,was sind das für Tierliebhaber, die dahin reisen und ihren Hund darstellen?Es kommt doch auf das Wesen des Lebewesens an und nicht auf das Aussehen!Macht sich von denen jemand die Mühe und schaut dem Tier in die Augen,in ihre Seele?Ich krieg echt die Wut dabei!!!
-
Hallo Schaubis,
wir können uns gerne dort treffen, aber die Hundis haben da Leinenpflicht, aber es gibt dort auch Wege wo man sie ableinen kann.
Wir sind bei Acky's Prägespielstunde, gefällt mir gut dort und haben schon ne Menge Tips mitgenommen.Nächstes Wochende ist dort leider unser letztes Treffen, schade! Nach dem Urlaub machen wir aber in einer Hundeschule weiter, weil es uns allen viel Spaß macht.
Ich bin dann schon auf den 4.7. gespannt, kannst dann ja mal Foto's reinstellen,damit ich euren Zuwachs mal bestaunen kann
Was bekommst du denn für einen Hund und wie soll er heißen, Männlein oder Weiblein? -
Jocks_B, das beinhaltet ja meine Frage
Wofür sollte ich es benutzen und warum ist es so wichtig.
Jetzt versteh ich es aber, danke für eure Erklärungen. Wenn ich normal EMMA abrufe kommt sie auch, aber bei großer Ablenkung ist es bedeutend schwerer. Das mit der Pfeife fnde ich gut und ein Superleckerli werde ich mir auch noch dazu ausdenken! Danke!
-
Hallo, ich hab da mal ne Frage
Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, das man dem Hund ein ' Superkomandowort'( Vielleicht ist das auch falsch ausgedrückt) beibringen soll.
Irgendwie für Aunahmesituationen oder so, könnt ihr mir das mal näher erklären was damit gemeint ist,wofür ich und Hundi das brauchen und wie diese Komandos benannt werden? -
Boah, ich hab es geschafft und alles gelesen
Bin total fertig und muß mich auch abreagieren!!!
Mir fehlen die Worte für das alles, sind ja auch sowieso nicht angebracht,weil sie nicht vernommen werden wollen.
LASS DEN HUND DOCH EINFACH NUR MAL HUND SEIN!!!
Viel Sicherheit,Vertrauen,Liebe,Kopfarbeit und dazu seine Auszeiten zum Träumen! Der Hund ist doch mit seinem Ding voll überfordert, ständig seinen Willen durchdrücken zu wollen muß echt anstrengend sein, hat gar keine Zeit zum Abschalten und von der grünen Wiese zu Träumen, da er ständig beschäftigt ist, dich kleinkriegen zu wollen. Nehm dir die ganzen Ratschläge die du bekommen hast mal zu Herzen!