Beiträge von miss-elli

    Auch ich kenne das Problem... gerade bei Hunden mit wenig Pigmentierung ist es oftmals sinnvoll die Stellen einzucremen die gefährdet sind. Es gibt dafür extra Sonnencremes die nicht schädlich sind. Schädlicher wäre ein starker Sonnenbrand der zu Entzündungen führt. Mein beiden selber sind nicht davon betroffen, aber mein Onkel hat unter anderem einen Bull-Terrier und bei diesem muss er die Nase bei starker Sonnenbestrahlung schützen.


    Hier kann man ein wenig was dazu lesen...


    http://www.vet-doktor.de/ARCHI…nenbrand/sonnenbrand.html

    Zitat

    Aber ich nehme doch meinen Hund nicht in meinem eigenen Garten an die Leine, wenn Nachbarskinder meinen, trotz vorheriger Schilderung, dass Ronja ungestüm ist, mit ihr toben zu wollen.


    Wenn wir bei und im Garten sind und wir bekommen Besuch und dabei sind auch fremde Kinder, die Djego noch nicht kennt, dann hole ich ihn erst zu mir und schaue mir die Situation erstmal genau an. Außerdem lasse ich fremde Kinder auch nicht einfach wild mit ihm rumspielen, sie müssen sich da schon an gewisse Dinge halten, ich bin in dem Moment für sie mit verantwortlich und ich hätte zu große Angst das was passiert. Djego ist nun mal ein sehr großer Hund und wenn er vor Übermut ein Kind umrennt, kann das schon mal schief gehen. Ein Beispiel ist mein Neffe, 6 Jahre alt, er kennt Djego genau und weiß auch wie er mit ihm umzugehen hat und wie er mit ihm spielen kann, aber wenn er mal Freunde mitbringt dann kann ich nicht davon ausgehen, dass sie wissen wie man mit einem Hund richtig umgeht und somit bin ich in der Pflicht da ein Auge drauf zu haben und wir spielen erstmal zusammen mit ihm

    Zitat

    Ich würde nicht zulassen, das mein Hund minderwertiges Futter bekommt, wenn dadurch gesundheitliche Probleme gefördert werden.


    Und wegen dem runden haarlosen Fleck am Hals solltest du einen TA aufsuchen, denn es könnte sich dabei um einen Milbenbefall handeln.
    Und sowas muss medizinisch behandelt werden.
    Auch würde ich ihn hier wieder testen lassen auf südländische Krankheiten, dann wirst du genau wissen, ob deine Ängste sich bestätigen oder nicht.


    :gut: Sehe ich genauso... hätte jetzt intuitiv auch auf Milben getippt... am besten gleich morgen zum TA


    LG

    Also dann würde ich das auf jeden Fall ganz schnell von einem TA abklären lassen... lieber einmal zu viel hin, als zu wenig.


    Danach wirst Du hoffentlich Klarheit haben. Wenn er fiept und Du das Gefühl hast er hat Schmerzen, dann am besten so schnell wie nur möglich. Kann sein das er beim spielen seinen Schmerz vergisst und dann trotzdem Gas gibt. Mein Djego hatte einen Kreuzbandriss und hat zu Hause immer gelahmt, aber sobald er draußen beim spielen war, hat er ganz normal getobt und gespielt und es war -kaum- sichtbar. Und auch jetzt- er hat einen erneuten Meniskusschaden am gleichen Bein- springt er draußen rum wie ein junges Reh. Hunde sind in Der Lage wesentlich mehr Schmerz auszuhalten als wir und daher ist es nicht immer gleich klar erkennbar. Ich würde Dir wirklich raten geht zum TA und lass es kontrollieren.


    Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen das sich Dein Verdacht nicht bestätigt!


    Ganz lieben Gruß :gut:

    Wenn er aufsteht bewegt er sich aber ganz normal, oder scheint sein Bewegungsablauf anders zu sein als sonst?


    Kann es vielleicht auch am Wetter liegen, manchen Hunden machen die höheren Temperaturen ja doch zu schaffen?


    Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen... was sagt Dir denn Dein Gefühl?

    Zitat

    mit dem grossen scharzen hund hat sich in den köpfen der erwachsenen eingemeisselt, ich glaube nicht bei kindern, kinder gehen unvoreingenommen an dinge heran. - zum glück!!!


    ich hatte mal eine begegnung mit bosco (rotti, zu dem zeitpunkt trug er einen maulkorb, weil es pflicht war, nicht weil er in brauchte)
    und einer familie. ich stand auf der strasse und die tochter nahm vor meinen augen die mutter an die hand und sagte zu ihr : du brauchst keine angst haben mutti, der trägt einen maulkorb!
    ich fand es irgendwie niedlich, aber auch schade, dass die mutter ihrer tochter kein gutes beispiel war und ihrem kind angst vorm schwarzen hund vermittelte.


    Ist wohl auch eher sein lautes Organ das sie erschrecken lässt :shocked: denn wenn er bellt hört sich das ziemlich böse an- auch wenn es das nicht ist, aber er hat nun mal ein sehr tiefes lautes bellen was denke ich ganz schön einschüchternd für Kinder klingt :scared:

    Ich nehme Djego grundsätzlich an die Leine wenn Kinder zu sehen sind oder sich in der Nähe aufhalten. Es ist nicht so das er sie nicht mag, aber wenn sie kreischen wild rumrennen und ähnliches, will er einfach mit spielen und rennt freudestrahlend und laut bellend auf sie zu... was bei einem so großen schwarzen Hund nicht gerade gut bei den Kindern ankommt. :shocked:


    Bei den Kindern die er kennt, gibt es keine Probleme, sie kennen ihn und wissen wie sie mit ihm richtig umgehen und auch er ist dann viel behutsamer und kann stundenlang mit ihnen spielen