Beiträge von miss-elli

    Ich finde es momentan sehr auffällig wie oft ich Französische Bulldoggen und Möpse sehe... scheint momentan absolut "in" zu sein so einen Hund zu haben... Auch in meinen Bekanntenkreis höre ich immer wieder das sich eine dieser Rassen angeschafft wird. Ich persönlich finde es fraglich sich einen Hund nach dem "Infaktor" anzuschaffen, habe zwar selber eine kleine Französische, allerdings kam die Maus nicht zu uns weil ich sie so "stylisch" fand :irre:

    Also ich bin ja absoluter Wellensteyn Fan.... ist allerdings auch ziemlich teuer, aber ich schwöre drauf.. ob beim reiten oder beim Spaziergang mit den Hunden, einfach optimal :gut:

    JA das können sie! :yes:


    Auch wenn ich weiß das sie -angeblich- keine Empfindungen wie Liebe und Hass spüren sollen, bin ich trotzdem der Überzeugung das sie es können und das wird mir für meinen Teil jeden Tag aufs neue bewusst :herzen1:

    es müssen übrigens nicht unbedingt Fäkalien sein... es kann ebenso älteres Blut sein, was nicht verdaut werden kann und somit über diesen Weg wieder raus kommt, das riecht ähnlich wie Fäkalien und sieht auch so aus. Aber das ist nur eine Mutmaßung, sollte lieber von einem TA abgeklärt werden- jedenfalls wenn es noch mal vorkommt


    Lieben Gruß :smile:

    Ich denke auch ein wenig Zeit musst Du den beiden, oder in dem Fall Deinen Rüden schon lassen... ist eine ganz neue Situation für ihn und er muss sich erstmal daran gewöhnen das er nicht mehr alleine mit Dir/Euch ist.


    Mein Großer fand Emma auch erstmal gaaanz toll als er sie das erst mal zu hause begrüßen durfte, da dachte er wohl noch es wäre Besuch, ;) als er dann merkte das er jetzt nicht mehr die einzige Fellnase war, musste er sich da auch erstmal daran gewöhnen- und es hat nicht lange gedauert und die beiden waren ein Herz und eine Seele :umarmen:


    Also habe ein wenig Geduld mit den beiden und zeig Deinem Rüden das er trotzdem noch Dein Liebling ist und er keine Nachteile durch die neue Dame im Haus hat

    @ Jule_


    ich werde auf jeden Fall berichten wie es mit der Kleinen Allergie-Maus weiter geht, noch habe ich die Hoffnung das sie zu den Prozentanteil gehört, wo die Immuntherapie anschlägt... ansonsten müssen dann andere Wege gefunden werden.


    Ich drück Tiffy und Dir die Daumen das es nicht schlimmer wird und ihr es weiterhin gut im Griff behalten könnt :2thumbs:



    @ schopenhauer


    Danke für den Link für das Futter, ich werde mich gleich mal dort umschauen. Das Hills Allergenfree Ultra Z/D haben wir auch schon über längeren Zeitraum getestet, leider ohne Veränderung :|


    @ chichabi


    habt ihr auch Allegieprobleme mit Eurem Spatz... hast Du das Gefühl das es schon hilft?


    An ALLE ;)


    Vielen Dank für Eure ganzen lieben Worte, Erfahrungen und Tips... ich fühl mich schon nicht mehr ganz so alleine mit dem Problem... auch wenn es vielleicht "nur" eine Allergie ist, aber mir tut es so weh die Kleine Maus so leiden zu sehen und ich möchte ihr so gerne dauerhaft Linderung verschaffen

    Also ich gehe meistens mit beiden gleichzeitig, aber sie kennen es auch das ich mal getrennt mit ihnen los ziehe, z.B. nach Emmas Operation oder wenn einer mal nicht ganz so fit ist und eine größere Runde nicht durchhält, dann soll der Andere natürlich nicht drunter leiden. Da gibt es eine ganz klare Reihenfolge, Djego der Ältere zuerst und dann Emma im Anschluß... das heißt sie kennen das und machen eine nicht allzu enttäuschten Eindruck- schließlich weiß Emma das sie dann als Nächstes dran ist :yes:


    Anders sieht es aus wenn ich mal einen Ausflug mache, meine Eltern besuche oder ähnliches und einer bleibt bei Herrchen zu Hause, dass scheinen sie dann zu spüren und sind dann doch ein wenig beleidigt :motz:

    Keine Ahnung ob die Versicherung dafür eintritt.... steht das in Deiner Police nicht drin?


    Ich denke ich würde die 90 € aus eigener Tasche zahlen... aber informiere Dich doch einfach kurz bei Deiner Versicherung, die werden Dir sicher genauer Auskunft geben können


    LG