Beiträge von miss-elli

    Zitat

    Beide Daumen und 12 Pfoten sind gedrueckt in Georgia :2thumbs:


    Denk' positiv.....wenn auch der Professor meint das es heute Nacht nicht wirklich notwendtg ist wuerde ich einfach mal drauf vertrauen und abwarten.


    Danke Dir!!! :smile:


    Bei den 12 Pfoten von Deinen Süßen, den 4 Pfoten von Djego und Emma und unseren Daumen kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen... es hilft auf jeden Fall den Optimismus aufrechtzuerhalten!

    Ja das hat mein TA und der Prof auch gesagt, das der Bluttest nicht ganz genau ist... sie wollten sie in dem Zustand nur nicht in Narkose legen um das CT machen zu lassen (daher nur Rö-Bild) und wollten wohl deshalb noch bis Donnerstag abwarten.


    Habe gerade trotzdem bei dem Prof aus Göttingen angerufen und ihm gesagt das ich Filou jetzt doch vorbei bringen möchte- er war so lieb und hat mir vorhin seine Notfall Handynummer gegeben- er ist wirklich ein toller Mensch. Er sagt das er es nicht für notwendig hält und auch nicht für gut in ihrem Zustand, aber das wenn es mir keine Ruhe lässt und ich darauf bestehe, ich gleich morgen früh vorbei kommen kann und er das CT dann gleich machen lässt... jetzt bin ich total verunsichert! Zum Glück hat mein Mann Nachtschicht so das die Hunde dann nicht alleine sind und ich in die Klinik fahren kann, selbst wenn er kein CT macht soll er sie nochmal untersuchen und sie gegebenenfalls gleich stationär aufnehmen.


    Drückt mir die Daumen das die Diagnose NICHT Schlaganfall ist!

    @ tagakm


    Danke für Deine Antwort!


    Geröntgt wurde der Kopf heute, allerdings nur eine normales Röntgenbild. Zum Glück war auch gleich ein Prof. aus der Uni-Klinik Göttingen vor Ort- er kommt einmal die Woche und operiert bei meinem TA. Er hat sich Filou auch gleich angeschaut um das Ganze noch mal abzusichern und abzuschätzen ob er sie evtl gleich mit in die Klinik nehmen soll. Er hielt dieses aber nicht für notwendig- er war es auch der dann die Infusion angelegt hat. Eigentlich vertraue ich seinem Urteil, er hat schon Djego und auch Emma operiert. Meinst Du ich soll trotzdem noch in eine andere Klinik fahren?


    Ich kann gar nicht mehr klar denken... bin völlig durcheinander!

    Zitat

    Hallo, vielleicht hat deine Katze das Vestibularsyndrom. Ist ähnlich wie Schlaganfall.
    Katzen sind sehr zäh! Mein letzter alter Hund erholte sich sogar davon wieder.
    Drücke euch die Daumen!
    LG
    Wenke


    Danke das ist ganz lieb von Dir! Ich kann momentan jeden Zuspruch gebrauchen... habe seit gestern kein Auge zu gemacht und bin ziemlich runter mit meinem Nervengerüst.


    Habe ich auch schon im Internet über das Vestibularsyndrom recherchiert und auch mein TA hat das Thema angesprochen. Das wäre natürlich um einiges besser als die Diagnose Schlaganfall, da es so plötzlich wie es kommt wohl auch wieder verschwindet... ich hoffe so sehr das es so ist!


    Der Maus geht es wirklich schlecht, sie weint die ganze Zeit und kann sich kaum bewegen, ihr Kopf wackelt unkontrollierbar hin und her, sie kann weder stehen noch sich fortbewegen. Außerdem bewegen sich die Augen in einer sehr schnellen Taktung hin und her... ist einfach schlimm anzusehen!



    @ tagakm


    nein das hat er noch nicht, er hat einen Blutschnelltest gemacht welcher auf einen Schlaganfall gedeutet hat. Er hat aber auch noch das Vestibularsyndrom angesprochen, welches oftmals mit einem Schlaganfall verwechselt wird. Wir sollen Donnerstag noch mal wiederkommen, sollte dann noch keine Besserung in Sicht sein, will er um ganz sicher zu sein noch ein CT machen. Ich hoffe so sehr das es das Vestibularsyndrom ist!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mir gerade einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben, denn mir geht es gar nicht gut... :( :


    Unsere Katze Filou hatte am Sonntag einen Schlaganfall und wir wissen nicht ob sie sich davon erholt!?


    Am Sonntag gegen 14.00 Uhr fiel uns auf das sie sich komisch bewegt hat und einen kurzen Moment später fiel sie auch schon um und konnte gar nicht mehr aufstehen. Wir sind sofort zum Notarzt gefahren, leider konnten wir unseren TA nicht erreichen und sind daher zu einer Praxis welche Notdienst hatte. Zur Vorgeschichte... Filou hat seit 1 Woche eine Ohrentzündung die aber auch schon mit Antibiotika und Ohrtropfen behandelt wurde. Die TÄ diagnostizierte das die Probleme von der Ohrentzündung käme und hat das Ohr gespült und hat Spritzen gegen Schmerzen und Übelkeit gegeben. Sie hat mir NaCL zum spülen mitgegeben uns ich sollte nächsten morgen gleich wiederkommen. Als ich meine Vermutung Schlaganfall ansprach hat sie dieses ausgeschlossen und nochmals gesagt das es von den Ohren käme.


    Bin dann heute morgen gleich zu meinen TA gefahren, er hat sie lange und ausgiebig untersucht und hat meine Vermutung bestätigt, die Ohren sind definitiv nicht der Grund. Er hat ihr Vitamin B gespritzt und ihr eine Infusion angelegt, da sie keine Flüssigkeit und Nahrung aufnimmt. Jetzt heißt es hoffen das eine Besserung eintritt... es muss einfach, denn so darf es einfach nicht bleiben!!!

    Ich würde auch eher dazu tendieren das kleine Mäuschen erst am Sonntag abzuholen... wobei ich muecke auch recht gebe, es kommt auch auf den jeweiligen Hund an und was er für ein Wesen hat bzw wie schnell er sich an neue Situationen gewöhnt. Unser Emma z.B. braucht so ihre Tage, war sehr anhänglich und für sie wäre es zu viel gewesen, hätten wir sie woanders mit hingenommen. Djego hingegen war genau das Gegenteil, er war sofort offen für alles und fühlte sich innerhalb kurzer Zeit zu Hause und sichtlich wohl. Er ist 2 Tage später auch gleich mit zu Besuch bei Freunden gewesen und hat dort alle aufgemischt :cooler:


    Aber das weiß man vorher natürlich nicht, daher ist es wohl besser er zieht erst Sonntag ein :smile:

    Bei Djego ist es ganz schlimm bei Skateboards, Rollerblades, Kickboards usw. alleine das Geräusch von den Rollen macht ihn schon Panik. Außerdem hat er dolle Angst vor elektrischen Rollstühlen und Menschen mit Gehhilfen... wir haben hier bei uns einen älteren Herren der im Rollstuhl sitzt, wir begegnen ihm ab und an bei unseren Gassirunden und wenn Djego ihn schon von weiten sieht, :shocked: heißt es ab durch die Mitte... er macht sofort kehrt und rennt wie von der Tarantel gestochen nach Hause wo er sich dann auch erstmal nicht mehr wegbewegt

    Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich... als mein Djego am Kreuzband operiert wurde und ich ihn abgeholt habe, habe ich mich richtig erschrocken da ich ihn schon auf dem Parkplatz jämmerlich weinen gehört habe.

    :shocked: Ich bin völlig panisch rein und mein Mann und ich mussten total weinen, da wir dachten er jault vor Schmerzen. Unser TA hat uns aber beruhigen können und uns erklärt das er sich in einer Phase des Aufwachens befindet in der das vorkommt- allerdings sagte er auch das Djego besonders laut war, aber das liegt wohl daran das er im Normalzustand auch ständig am junkern ist. ;)


    Djego war noch immer am schlafen und befand sich auf dem Weg aus der Narkose raus, man kann das auch als Halluzinationen in einer Art Traumphase bezeichnen wo der Hund aber keine Schmerzen empfindet.


    Bei Djego hat es ziemlich lange gedauert, 5-6 Stunden hatten wir Dauergejaule und auch wenn man weiß das er keine Schmerzen hat, geht es doch ganz schön an die Substanz. Unser TA hatte uns angeboten ihn über Nacht in der Klinik zu behalten, damit wir schlafen können... aber ich wollte das mein Baby bei uns ist wenn er wach wird. Es war auf jeden Fall eine lange und schlaflose Nacht. Mein Mann ist zum Teil völlig erschöpft neben Djego auf seinem Luftbett (auf dem Boden!)eingeschlafen wie man hier sehen kann:


    Also bei uns ist das bei beiden Hunden unterschiedlich. Daher gehe ich morgens auch schon mal erst mit dem einen und dann mit dem anderen...


    Djego ist sobald er die Augen auf hat Topfit und somit auch gleich bereit für eine große und ausgiebige Gassirunde, während Emma ne richtige Schnarcheule ist, manchmal habe ich sogar Probleme sie aus dem Bett zu bekommen und sie dazu zu bewegen raus an die frische Luft zu gehen, wenn sie sich dann mal aufgerafft hat, wird langsam raus getrottet, schnell die Notdurft erledigt, lustlos ein bisschen herumgeschnuppert um dann so schnell wie nur irgendwie möglich wieder rein in die gute Stube um bei Herrchen (oder Frauchen) noch mal unter die Bettdecke zu krabbeln :schlafen:


    :D