Beiträge von miss-elli

    Habe den Film vor ein paar Tagen geschaut un er ist wirklich ganz süß... wobei das Buch um Längen besser ist, aber das ist ja oft so.


    Musste gerade am Schluss bei dem Film richtig doll weinen... habe so einige Taschentücher verbraucht sage ich euch... als er da so lag und... ne ne, man soll ja nichts verraten ;)

    Hallo ihr Lieben,


    bei Emma- unser kleiner Problemfall- wurden so einige Allergien per Bluttest fesgestellt, unter anderem Hausstaubmilben-, Futtermilben- Pollen- und Gräserallergie.


    Die Futtermilbenallergie könnten wir ja so einigermaßen in den Griff bekommen, aber mit den anderen ist es eher schlecht. Daher haben wir uns für eine Immuntherapie entschieden- wo ein 50 Prozentige Chance besteht das es besser wird oder sogar ganz verschwindet. Ich muß sie jetzt jede Woche mit dem Serum spritzen und die erste Zeit wird sie natürlich ziemlich stark darauf reagieren und ihr Zustand wird sich erstmal verschlechtern aber ich hoffe ganz doll, dass es sich dann einpendelt und es besser wird...


    Mein Frage ist, ob schon jemand hier Erfahrung mit so einer Immuntherapie hat? Und vielleicht auch Tips was man gegen den starken Juckreiz machen kann? Mein TA möchte ihr ungern noch zusätzlich was geben, es sein denn es wird unerträglich für sie...


    Würd mich über Erfahrunsberichte und Anregungen freuen :smile:


    Lieben Gruß
    Sina

    Na ja... ich versteh schon das Dich das sauer macht, aber ich hätte vielleicht nicht unbedingt geschrien, sondern eine etwas ruhiger Variante gewählt... Aber das läßt sich theoretisch jetzt leicht sagen, manchmal gehen halt die Pferde mit einem durch- ist wohl einfach menschlich ;)


    LG

    Na jetzt bin ich mal gespannt, der Besitzer von dem Schäferhund hat Zweifel an der Therapie... kann ich ja GAR NICHT verstehen wo er es doch mit zwei solchen ungalublich talentierten Trainerinnen zu tun hat ;)

    Stimmt... das Beispiel mit dem 23-Stunden-Schlaf war der Klopfer ;)


    Ich muß jetzt auch dringend mal mit meinen beiden RAUBTIEREN raus... die beiden sind nach 23 stündigen Schlaf nun endlich wach und müssen kurz mal raus :jg:

    Oh mein Gott.... die beiden machen mich WAHNSINNIG!!!


    Selbst Djego flippt hier voll aus- was aber wohl eher an den bellenden Hunden liegt, aber ich lege das jetzt einfach mal als Abneigung gegen die beiden "Profis" aus ;)


    Und es ist auch gut zu wissen das meine Hunde sich immer in einem Konflikt befinden wenn sie mit dem Schwanz wedeln... NEIN... das ist keine Freude! :irre:

    Danke für die ganzen Antworten


    Es ist bisher immer nur das linke Ohr mit dem rechten Ohr hatten wir- toi toi toi- noch keine Probleme


    Ihr wurde Blut abgenommen, zwecks Allergiertest, da sie auch Probleme mit der Haut hat. Bisher ohne Ergebnis, aber es wird weiter getestet. Sie bekommt seit mehreren Wochen Hypoallergenfutter was ich vom TA bekommen habe

    Hallo AxelS...


    erstmal Danke für die Antwort! :smile:


    die Wucherungen außen wurden schon operativ entfernt, nur leider sind sie auch im Innenohr und somit war der Eingriff leider umsonst. :( :


    Ein Abstrich wurde gemacht und eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen.


    Mein TA hat mich heute mal selber ins Ohr schauen lassen um mir zu zeigen wie es innen aussieht, es ist total vereitert- außen ist der Eiter eher dunkel/schwarz


    Ich würde die Op auch gerne umgehen, da auch mein TA mir erklärt hat das es ein komplizierter Eingriff ist und die Wundheilung auch einige Zeit braucht... aber er meint es wäre auf kurz oder lang unumgänglich.


    Habe die Hoffnung das de Arzt aus der Uniklinik vielleicht noch eine ander Möglichkeit sieht!??


    Mir tut das so weh Emma so leiden zu sehen... nichts hilft... hinter dem Ohr ist sie schon ganz nackt vom ständigen kratzen... und ich schaffe es nicht ihr Linderung zu verschaffen-das ist so fies ! :nosmile: