Beiträge von miss-elli

    Danke für die schnelle Antwort und dem Thread Leela :smile:


    Wir waren schon bei mehreren Tierärzten und sind jetzt wieder bei unserem Haustierarzt gelandet, da auch die andern nichts anderes finden konnten-leider! Nicht das unser TA nicht gut wäre, aber die Op ist nicht gerade die Lösung die ich mir vorgestellt habe, aber seiner Meinung nach unumgänglich. Mal sehen was der Arzt aus der Klinik sagen wird, er muss sie ja erstmal genau untersuchen und vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit... die Hauptsache ist meine Maus muss nicht mehr so leiden

    Hallo Ihr Lieben,


    war heute mit meiner Kleinen beim TA- wir sind schon seit einem Jahr in ständiger Behandlung, da Emma eine Ohrentzündung hat welche einfach nicht abklingen will und nun somit chronisch ist.


    Alle bisherigen Therapien (Tropfen, Antibiotika, Ohrspülungen etc) schlugen nicht wirklich an und wenn, dann nur kurzfristig. Nachdem jetzt sogar schon Wucherungen entstanden sind (Tumore), hat uns heute unser TA geraten das komplette Innenohr entfernen zu lassen (Ablation/Bullaosteotomie).


    Da unser Großer im Januar erneut am Kreuzband in der Uniklinik Göttingen operiert wird, hat er uns geraten Emma dort auch vorzustellen und die Op auch gleich dort machen zu lassen.


    Habe jetzt auch schon einiges über die Op gelesen und mir ist auch klar das es für Emma so nicht mehr weiter geht, da sie ja auch immer wieder starke Schmerzen durchmachen muss, aber es macht mir auch gleichzeitig große Angst!


    Ist eine ziemlich komplizierte Op und danach kann sie auf dem Ohr natürlich auch nichts mehr hören- was sie jetzt wahrscheinlich auch schon kaum noch kann die Arme Maus... :( :


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Op, selber oder vom hören???


    Lieben Gruß


    Sina, Emma & Djego

    Hallo Ihr Lieben,


    heute war es soweit... Emma ist jetzt eine Dame! :blush2:


    Habe ihr erstmal ein Höschen angezogen, da sie doch ziemlich stark blutet und ich die ganze Zeit wie eine Verrückte hinter ihr her musste... ;)



    Emma ist meine erste Hündin und daher musste ich mich bisher mit dem Thema nicht auseinandersetzen... Für Emma ist es ohne das "schicke" Kleidungsstück sicher angenehmer kann ich mir vorstellen!?


    Daher die Frage- obwohl ich weiß das es sicher von Hund zu Hund unterschiedlich ist- ob es die nächsten Tage weniger wird, so das die Spuren die sie hinterlässt nicht mehr ganz so dramatisch sind und sich die Maus vielleicht selber sauber machen kann- was ja mit der trendy Hotpants nicht so richtig möglich ist... ;)


    Wie handhabt Ihr das bei Euren Schnecken?


    Lieben Gruß,
    Sina & Co.

    Kann natürlich verstehen warum Du so einen Narren an den beiden Rassen gefressen hast- wobei ich die Französischen natürlich mehr im Herzen trage- haben schon ihren ganz besonderen Charme... was allerdings nicht alle finden wie Du feststellen wirst, polarisieren total!


    Ich weiß nicht viel über Möpse, meine Freundin hat 2, sind beide total süß, sind aber vom Wesen her nicht ganz so mein Ding...


    Zu Deiner Frage:


    Eigentlich hat sich Djego unser Großer Hund Emma ausgesucht... Wir waren bei meiner Freundin zu Besuch, deren Bully Dame gerade Welpen bekommen hatte, die Mäuse waren gerade 5 Wochen alt. Wollten nur mal gucken- denn eigentlich sollte es ja gar kein zweiter Hund mehr sein. Aber dann kam es doch anders, als ich die kleine Emma Maus bei mir auf dem Schoss hatte, hat Djego sie ganz vorsichtig beschnuppert und ab da nicht mehr aus dem Auge gelassen- alle anderen Welpen haben ihn null interessiert.. na ja.. und um mich war es dann auch schon geschehen... es fühlte sich einfach richtig an und es war klar das Emma zu uns gehört.


    Ich bereue unsere Entscheidung auch absolut nicht, Emma ist ein Schatz und ist einfach einmalig... Außerdem liebt Djego sie abgöttisch und sie ihn... sind einfach das perfekteste / unperfekteste Paar :baby-taptap:


    Aber es tut mir jeden Tag leid zu sehen wie sie unter ihren körperlichen Defiziten leidet- wobei es bei ihr lang nicht so schlimm ist wie bei anderen Bullys... Du kannst Dich auf jeden Fall auf hohe TA Rechnungen freuen


    Ich will es Dir auf jeden Fall nicht ausreden, wäre ja auch irgendwie komisch, wo ich doch selber eine Bully Maus habe!



    LG Sina

    Hallo,


    also ich bin stolze Besitzerin einer Französischen Bully Dame... Und liebe meine Maus über alles! Allerdings würde ich Dir trotzdem davon abraten Dich für diese Rasse zu entscheiden, da man doch ziemlich viele Probleme mit den Süßen hat, gerade gesundheitlich- wenn Du Dich schon erkundigt hast, weißt Du ja wovon ich rede.. Bei den Möpsen ist es ähnlich zum Teil noch schlimmer!


    Ich denke ein Bosten T. wäre da schon besser und sie sind wesentlich agiler und nicht ganz so anfällig.


    LG Sina

    Sieht aus wie ne kleine Französische, oder liege ich falsch???


    Hab nämlich auch eine kleine Französin und kenne das "Verdauungsproblem" ;)


    Es scheint irgendwie so- habe mich auch schon mit anderen Bully Besitzern unterhalten- das dies irgendwie auch typisch für die Rasse ist... Aber wenn es sonst nicht so ist, hat es wahrscheinlich doch eher einen anderen Grund


    LG Sins & Co.