Beiträge von EmmaMax

    Ich kann dir auch das Forum axolotl-online.de empfehlen.
    Habe selber 4 Axolotl und mich damals auch dort über viele Dinge schlau gemacht.


    Liebe Grüße
    Daniela

    Hallo,


    du kannst dies über die Steuerelement-Toolbox machen.
    Zeichne das "Kontrollkästchen" in das Excel Arbeitsblatt ein und danach musst du dann auf das Feld "Entwurfsmodus beenden" drücken. Dann sollte es funktionieren.


    LG,
    EmmaMax

    Hmm...
    Werde morgen mal ausprobieren wie er sich verhält, wenn ich mit ihm ne große Runde geh und mit ihm ein wenig was übe (insgesamt dann ca ne stunde). Vielleicht ist es dann besser.
    Werde es aufjedenfall mal probieren und auch der Nachbarin bescheid geben, dass sie darauf achten soll, obs besser ist oder nicht.


    Es wäre ja wahrscheinlich auch nicht schlecht wenn ich mit ihm Fahrrad fahren oder joggen gehen könnte, aber dazu ist er noch zu jung, oder? Wie seht ihr das? Kann ich das mit ihm ne halbe bis dreiviertel Stunde schon machen?


    LG
    Daniela

    Hi,
    ich habe Maxi mit 12 Wochen zu mir geholt.
    Das alleine bleiben habe ich mit ihm geübt. Sprich ich bin im Laufe des Tages immer wieder raus für ein paar Minuten. Die Zeit, die ich dann draußen war habe ich langsam verlängert.


    Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ist, dass meine beiden sich ziemlich extrem freuen wenn ich nach Hause komme. Hab versucht dies in Griff zu bekommen in dem ich sie ignoriere wenn ich die Türe aufschließe und sie erst begrüße wenn sie sich beruhigt haben, aber leider hat dies nicht funktioniert.


    Kann es sein, dass wenn ich das alleine bleiben nochmal mit ihm übe, so wie oben beschrieben, dass es dann besser wird?


    Lg
    Daniela

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, kurze Vorgeschichte.


    Ich wohne mit meinen zwei Hunden Emma, 3,5 Jahre und Maxi, 7,5 Monate (Terrier-Mix) in der Nähe von München. Da ich berufstätig bin, sind die beiden von 7:00 bis 14:30 alleine daheim (will jetzt nicht hören, dass ihr dies nicht gut findet. Ich weiß, dass dies nicht perfekt ist). Danach habe ich den restlichen Tag dann immer komplett für die Hunde zeit.


    Nun mein Problem, Maxi bleibt zwar mit Emma alleine daheim, allerdings bellt er ab und zu wenn jemand an unserer Tür vorbeiläuft und ihm wird nach einer gewissen Zeit langweilig und dann tobt in der Wohnung rum, wenn er was findet was er kaputt machen kann dann tut er dies auch (bevorzugt Dinge die nach mir und meinem Freund riechen).


    Meine Nachbarn beschweren sich anscheinend schon bei unserem Vermieter, sagen aber nichts direkt zu mir. Bin im ständigen Kontakt zu einer Nachbarin die direkt unter mir wohnt. Sie meinte er bellt mal mehr, mal weniger. Es gibt auch Tage da bellt er gar nicht. Aber es wäre jetzt nicht sonderlich schlimm.


    Mein Freund hat mir jetzt gesagt, dass wenn es nicht besser wird, ich den Hund wieder abgeben muss, da er diesen ständigen psychischen Stress wegen dem Hund nicht mehr aushält.
    Nur der Gedanke daran macht mich ganz krank, ich kann den Hund nicht abgeben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe das Max nicht mehr bellt wenn er alleine daheim ist und was ich machen kann, dass er ein wenig mehr beschäftigt ist solang ich nicht zu Hause bin.


    Bin schon auf der Suche nach jemandem der gerne mit den Zweien ne Runde Gassi gehen würde, in der Zeit in der ich nicht daheim bin, leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    LG
    Daniela, Emma und Max