Beiträge von Alinaminni

    ReyDa Hallo!
    Oh, da haben wir ja noch Glück :???:
    Das macht mir ja nicht gerade Mut. Wie ist das denn, wenn es Dir mal nicht gut geht?


    Jeder Hund ist anders. Unserer Minni, die wir über 10 Jahre hatten, war das egal. Sie hatte eigentlich zu meinem Mann fast das gleiche Verhältnis wie zu mir. Hauptsache einer ging mit ihr Gassi.


    LG Anja

    @ Hallo Dannu!
    Ich denke, das es bei uns ein bisschen so ist wie bei Euch. ;) Snoopy ist auch ein Frauchen-Hund. Mein Mann "stopft" ihn ja schon beim Gassi gehen mit Leckerchen voll, also daran kann es nicht liegen. Leider ist er von morgens bis abends unterwegs, sodaß er sich leider auch nicht so viel Zeit für Snoopy nehmen kann. Ist Euer Barney auch durch Varus nicht etwas selbstbewußter geworden?


    LG Anja

    Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Bindung habe ich ihm auch gesagt. Snoopy ist ein sehr ängstlicher Hund und fühlt sich nur mit Frauchen richtig sicher :irre: Snoopy ist schon 2mal von anderen Hunden in die "Mangel" genommen worden (da war ich dabei) und ist dadurch total unsicher geworden. Und das gerade da, wo wir meistens spazieren gehen. Wenn wir schon auf die Wiese gehen, wird erst mal abgecheckt, ob und welcher Hund da ist. Mein Mann ist eben traurig darüber, dass das bei mir klappt ohne Leine und bei ihm nicht. Aber mit der Schleppe ist eine gute Idee. Das soll er mal versuchen. Die beiden kuscheln zusammen, er verwöhnt Snoopy mit Leckerchen, aber durch die Unsicherheit entsteht irgendwie kein richtiges Vertrauen. Mein Mann versteht nicht, warum das so ist. Haben gestern noch lange darüber diskutiert.
    LG Anja

    Hallo zusammen!
    Ich brauche einen Ratschlag und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Soben war mein Mann mit Snoopy (mittlerweile 1 Jahr alt) die letzte Gassi runde. Normalerweise leint er ihn nicht ab, weil er schon alleine nach Hause gelaufen ist. Heute hat er es nochmal versucht. Nun stand Snoopy gerade ohne meinen Mann :ops: vor der Tür. Mein Mann kam dann auch irgendwann wütend hinterher, hat sich Snoopy geschnappt und geht jetzt die gleiche Runde nochmal mit Leine. Bei mir macht er das nicht und ich finde es so schade, dass mein Mann nur an der Leine mit ihm spazieren gehen kann. Wie kommt das? Ändert sich das nochmal? Was können wir tun?


    LG Anja

    Das tut mir sehr leid für Euch! Ich weiß wie traurig das ist. Unsere Minni hatten wir 14 Jahre und als sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir uns auch nach 4 Wochen einen "neuen" Hund geholt. Hier war es zu sauber, zu ruhig, keiner lief mehr hinter mir her, keiner hat sich gefreut, wenn ich nach Hause gekommen bin und die Spaziergänge habe ich vermisst.


    Ich kann das gut verstehen.


    LG Anja