Beiträge von Alinaminni

    Sehe ich nicht so. Dann dürften keine Familien mit Kindern einen Hund haben. Mein Snoopy z. B. akzeptiert Kinder, aber er liebt sie nicht. Es gibt Hunde, die sind verrückt nach Kindern. Aufpassen muss man immer, aber das weiß man eigentlich, wenn man sich einen Hund holt, hoffe ich.


    LG Anja

    Ich bin Tagesmutter und habe hier manchmal 4 kleine Kinder (im Alter von 2 Jahren) rumlaufen. Manchmal hocken sich die Kinder vor Snoopy und schauen ihm in die Augen. Da sage ich den Kindern, das sie aufstehen sollen. Die Kinder wollen auch immer zu Snoopy, einige streicheln und einige "zanken". Ich darf die Kinder nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Es klappt, es ist unheimlich viel Arbeit, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn da mal etwas passiert. Snoopy hat am Anfang auch die Kinder angeknurrt, da habe ich schon gedacht, dass ich ihn wieder zurückgeben muß, weil Tagesmutter mein "Job" ist (gab es einen Thread zu). Aber es klappt jetzt super. Wenn die Mütter nicht richtig aufpassen, was ihre Kinder mit dem Hund machen (viele sind der Meinung, dass der Hund sich alles gefallen lassen muss) braucht man sich nicht wundern, wenn der Hund zuschnappt. 99 mal lässt er alles über sich ergehen, aber beim 100 mal reicht es auch ihm. Dann heißt es, der Hund hat mein Kind gebissen und ab ins Tierheim.


    Schade.
    Anja

    Wie lange krabbelt die Kleine denn schon? Vielleicht war das für den Hund ein ungewohnter "Anblick". Oder hat er die Kleine krabbelnd "kennengelernt"?


    LG Anja

    Hallo!


    Mein Snoopy kann auch so "weinen", wenn er alleine ist. Ich habe hier im DF den Tipp bekommen, dem Hund nicht mehr die ganze Wohnung, bzw. das ganze Haus zur Verfügung zu stellen, wenn man geht. Jetzt mache ich immer die Wohnzimmertür zu (da steht normalerweise sein Körbchen) und Snoopy kann nur noch in den Flur und in die Küche. Wenn ich gehe, stelle ich sein Körchen in den Flur, sage, daß ich gleich wieder komme, gebe ihm ein Leckerchen und es klappt so wesentlich besser, als vorher. Sonst saß er immer auf dem Wohnzimmertisch und hat gejault. Auch wenn ich wiederkomme, sieht er wesentlich entspannter aus als vorher.


    LG und viel Glück
    Anja

    Also, hier gibt es genug SOLCHER Bilder und vor allem Videos. Dann solltet Ihr ein Verbot aufstellen. Habe meinen FEHLER jetzt eingesehen und werde es mit Sicherheit auch nicht mehr tun. Wenn Du den Link nicht geöffnet hast, solltest Du vielleicht nicht mitreden. Weißt ja garnicht worum es geht. Werde hier als Schwerverbrecher dargestellt.


    Der Ton macht die Musik.


    Mich regen andere Sachen auf. Meine Lieblingshunderasse ist ein Border, bei mir hat aber die Vernunft gesiegt und ich habe mir einen Mischling aus dem Tierschutz geholt. Es gibt Leute, die immer noch züchten. Dafür habe ich kein Verständnis. Schaut mal auf die Seite HUNDE IN NOT, da warten genug arme Würmer auf ein schönes zu Hause. Ich bin eigentlich ein Mensch, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt, aber ich fühle mich jetzt unfair behandelt. Immer nur andere sollen Kritik einstecken können....eigentlich halte ich mich aus Themen immer raus, deren Meinung ich nicht vertrete.

    flying paws


    Danke für die netten Worte! Du bezeichnest mich/uns hier als Gaffer, kennst mich nicht mal. Klar, wenn Du keine Moderatorin wärst, würdest Du so einen Link nicht öffnen. Schade, daß Du eine bist, sonst hättest Du Dir die Bilder ersparen können. Finde Deinen Beitrag ziemlich armselig, Du kannst die Leute nicht alle über einen Kamm scheren. Nur weil sie meinen Link geöffnet haben...fällt mir nix mehr zu ein.


    Finde das Dogforum klasse, aber wenn ich solche Kommentare lese....


    Gruß Anja
    (die immer freundlich mit ihren Mitmenschen umgeht)

    ..von einem Hund der angefahren wurde und sein Kumpel trauert um ihn :(
    Es ist eine wahre Geschichte, aber es sind nicht meine Fotos.