Beiträge von Alinaminni

    falls es dich interessiert, ich konnt mit Benny und seine rbesten Freundin spazieren gehen während sie läufig war. Er war interressiert, hat aber trotzdem auf mich gehört und hat ihr nicht dauernd am arsch geklebt, weil ich es nciht geduldet hab.



    Dann hast Du aber Glück gehabt!!Meiner klebt mit 9 Monaten sogar kastrierten Rüden am Arsch!Jeder Hund ist anders!

    Vielen Dank für Eure Tipps!!!!


    Bei allen kastrierten Rüden, die wir beim Spaziergang treffen, macht Snoopy das nicht, aber gerade bei dem von meiner Freundin :motz: Sie sagte mir, daß es mehrere Rüden gibt, die so an seinem Popo hängen. Er muss irgendwie besonders "duften". So wie Snoopy gestern "drauf" war, war ich schon ein wenig hilflos. Hatte ihn zwischendurch angeleint, aber da fing er an zu heulen und zog nur noch an der Leine. Bin mir im Augenblick nicht sicher, ob ich mich da irgendwann mal durchsetzen kann. Auf jeden Fall werden wir uns öfters treffen und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird. Schade nur, daß Snoopy dann sogar seine besten Freunde angiftet. Er war wie ausgewechselt. Hören Eure Hunde denn, wenn sie gerade im Liebeswahn :herzen1: sind? Wie gesagt, Snoopy war durch nichts und niemanden davon abzubringen. Ich bekomme ihn dann kaum angeleit, er ist wie ein Flummi, flutscht mir immer wieder davon. Ich renne dann wie ein "Depp" hinter ihm her. Sieht bestimmt lustig aus :D


    Liebe Grüße
    Anja

    Eigentlich sollte er nicht kastriert werden, wenn das nicht ausartet. Er war gestern fix und fertig. Snoopy ist "frühreif". Hündinnen duften für ihn schon einen Monat vor der Läufigkeit und einen Monat danach gut. Solange nur Rüden in der Nähe sind, läuft alles super. Er hat gestern auch den kastreierten Rüden als sein Eigentum angesehen. Andere Rüden, mit denen er normalerweise spielt, wurden verjagdt. Die haben die Welt nicht mehr verstanden. Und ich auch nicht :???:

    Danke für Deine Nachricht Gabi! Der andere Rüde hat meinem ja ein paar mal "bescheid" gesagt, aber Snoopy hatte nur "Liebe" im Kopf :roll: . Er war wie "besessen". Ich kann dann wirklich nur hoffen, daß es besser wird, wenn wir uns öfters treffen, weil es sonst wirklich schade wäre. Der Spaziergang war nicht gerade entspannend.


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo zusammen!!


    Habe gestern nach langer Zeit meine langjährige Freundin wiedergesehen. Sie war für längere Zeit in einer anderen Stadt und ist nun wieder in meine Nähe gezogen. Und das schönste ist, sie hat auch einen Hund. Prima, dachten wir. Dann können wir uns ja wieder regelmäßig treffen (so wie früher) und gemeinsam mit unseren Hunden spazieren gehen. Aber pustekuchen!! Der Spaziergang war einfach nur nervig und wir wissen nicht, ob wir überhaupt nochmal gemeinsam gehen können. Also, sie hat einen kastrierten Rüden und mein Snoopy (fast 9 Monate alt) dachte wohl, dass er eine läufige Hündin ist :irre: Snoopy hat mich überhaupt nicht mehr gesehen und gehört, ich hätte nach Hause gehen können. Er hing nur bei dem anderen Rüden am Popo und wollte ihn besteigen. An der Leine zog er wie ein Irrer und winselte in den höchsten Tönen. Was kann ich denn da machen? Wie gesagt, er hat mich nicht mehr beachtet und ansonsten hört er eigentlich schon ziemlich gut, läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Der Rüde wird immer gut "duften" und Snoopy ist verliebt :cuinlove: Wird das mit der Zeit besser oder können wir unsere gemeinsamen Spaziergänge an den Nagel hängen? :ua_nada:


    Liebe Grüße
    Anja

    Und ich bin der Meinung, wenn meine private Situation es nicht zulässt, dass ich mich auf diese individuellen Bedürfnisse (Eventualitäten) einstellen kann, dann sollte Mensch sich einen fertigen Hund holen und keinen Welpen oder sogar ganz auf Hund verzichten.
    Mag für einige vielleicht Krass klingen aber so ist meine Meinung.


    LG
    Ulli[/quote]
    Fühle mich jetzt auch angesprochen.
    Wenn man Familie hat, sollte man sich also dann NUR einen kastrierten, gut erzogenen Rüden aus dem Tierheim holen? Keinen Welpen? Ach so. Dann habe ich wohl auch etwas falsch gemacht. Wenn man Kinder hat, kann man sich leider nicht rund um die Uhr mit der Erziehung des Hundes beschäftigen.


    Gruß Anja