Ich werde es weiterhin versuchen Danke für den Tipp!!!
LG Anja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werde es weiterhin versuchen Danke für den Tipp!!!
LG Anja
oh mann, eben war es viel zu groß, hatte es schon mal versucht
Übung macht den Meister
LG Anja
Ich versuche das später nochmal! Irgendwie kriege ich das schon hin! Wollte kein Poster hier reinstellen
ups, da ist wohl was schief gelaufen
Edit: Gelöscht!
Klappt das? Wollte das mal testen
Gruß Anja
neee, hat nicht wirklich geklappt.
Es sei denn, du willst unsere Bildschirme sprengen
Schau' mal hier nach:
https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
LG Britta
Hallo! Ist ja eine lustige Geschichte (ja, für Dich wohl weniger ) Wir hatten früher einen Terrier und der konnte auch so bockig sein. Wenn sie nicht wollte, dann wollte sie nicht. Habt ihr denn auf dem Weg mal schlechte Erfahrungen gemacht? Unser Snoopy geht sehr gerne hier bei uns, weil er dort immer seine Hundekumpels trifft. Er hört nur leider auch dort nicht so gut wie woanders, weil er denn Weg nach Hause notfalls auch alleine finden würde
Viele Grüße
Anja
Es ist natürlich schon schwer Kindern begreiflich zu machen, daß sie den Hund nicht anfassen dürfen. Hund (oder Haustier) heißt für Kinder = streicheln wollen.
Viele Grüße
Anja
Hallo,
ich bin Tagesmutter und hatte vor einiger Zeit so ein ähnliches Problem. Mein Snoopy hat zum Glück nur die Kinder angeknurrt, ist auch mal nach vorne geschossen, aber hat niemals geschnappt (so weit wäre es nicht gekommen, weil ich immer dabei war). Er hat auch größere Kinder angeknurrt (in dem Alter von meiner Tochter, 9 Jahre). Mittlerweile ist es so, daß er zwar die Kleinen Kinder nicht liebt, die großen schon eher, aber er akzeptiert sie. Hat Dein Hund denn schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht oder kennt er einfach keine Kinder? Snoopy kannte keine Kinder, habe mir deshalb auch riesige Sorgen gemacht, weil ich mir eigentlich einen kinderfreundlichen Hund gewünscht habe (als wir ihn geholt haben, war das meine einzigste Bedingung).Wenn die Freundinnen von meiner Tochter gekommen sind, wurden sie immer mit Leckerchen "bewaffnet" und mittlerweile freut er sich schon wenn sie kommen. Bei den Tageskindern, ca. 2 Jahre alt, bewacht er den Zwieback, ist aber immer noch froh, wenn ich "Feierabend"habe. Die sind eben lauter, bewegen sich hektischer. Wenn Snoopy mit den Kindern in einer Augenhöhe ist, ist mir das auch immer noch nicht ganz geheuer. Muss eigentlich nur noch schauen, daß er den Kleinen nicht immer das Essen aus der Hand klaut. Aber da die Kinder auch in diesem Alter noch so viel krümeln, übernimmt er gerne das Staubsaugen Mit Leckerchen kann man schon viel machen.
Liebe Grüße
Anja
Babs, ich denke Du hast Recht. Falls er mal die Stupsnase von meiner Tochter erwischt...ich werde es ihm verbieten müssen. Habe das auch sonst noch von niemandem gehört. Deshalb meine Frage.
Danke und einen schönen Nachmittag noch!
Lg Anja