Beiträge von Alinaminni

    souma Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Wenn mir mein Mann egal wäre, hätte ich nicht händeringend nach einer Urlaubsbetreuung gesucht. Möchte ja auch, das der Hund gut untergebracht ist, da ich sonst den Urlaub nicht genießen kann und wahrscheinlich die ganze Familie darunter leidet. Ja, das wir oft nach Holland gefahren sind, war vielleicht nicht NUR wegen dem Hund, sondern auch wegen der "bissigen" Schwiegermutter. Aber das ist ein anderes Thema.


    Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt alle auf den Urlaub in Italien und Snoopy wird es auf jeden Fall auch gut gehen.


    LG Anja

    Hallo zusammen!!


    Wollte Euch nur mitteilen, daß ich eine nette Betreuung für Snoopy gefunden habe. Sie hat selbst einen Hund und nimmt auch nur zwei Pflegehunde gleichzeitig auf. Sie macht das mehr Hobbymäßig und aus Spaß an der Freude :D Bin echt happy, die Pflegehunde leben in ihrem Haushalt und der Garten ist sehr gut eingezäunt. Snoopy darf sogar auf das Sofa!! Also, besser geht es nicht. Snoopy wird es gut haben, jetzt kann ich mich langsam auf den Urlaub freuen!! Danke nochmal für Eure Ratschläge!


    Viele Grüße
    Anja

    Ich habe Zeit für meinen Hund, arbeite ja zu Hause. Mittags, wenn meine Tochter aus der Schule kommt, muß ich mich auch um sie kümmern und kann mich nicht intensiv NUR um Snoopy kümmern. Ich finde es traurig zu hören, daß man sich dann keinen Hund holen sollte. Snoopy kommt aus dem Tierschutz und er fühlt sich bei uns garantiert wohl. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied. Sollte man die Hunde dann doch lieber im Tierheim lassen?


    Gruß Anja

    Ja, aber ich habe jetzt schon öfters hier beobachtet, daß auch die HH, die sich wirklich ernsthafte Gedanken bzgl. einer Kastration machen oder da wo es einfach nötig ist, versucht wird, sie trotzdem davon abzubringen. Wenn man sich die Sache reichlich überlegt hat und hier wieder "um Gottes Willen" geschrien wird, fängt man wieder an zu grübeln, obwohl man sich eigentlich schon entschieden hat. Ich hoffe nur, daß ich meinen Snoopy nie kastrieren lassen muß, wahrscheinlich würde ich es auch heimlich machen :ops: , damit ich nicht :datz: werde.
    Viele Reden noch von "das ist alles Erziehungssache". Kann ich mir vorstellen (beim einen Hund mehr, beim anderen weniger), aber wenn man berufstätig ist und noch eigene Kinder hat, ist man froh, wenn man täglich ein paar Übungen mit dem Hund schafft.


    Klar ist es auch gut, wenn man die Leute zum Nachdenken bringt, das auf jeden Fall!


    LG Anja

    Ich denke Rottimix hat im Moment andere Probleme mit Ihrem Hund, als ihn kastrieren zu lassen. Lasst sie doch einfach mal zufrieden. Finde im übrigen auch, dass man sich im DF prima einen Ratschlag holen kann, aber es bleibt einem immer noch selbst überlassen, wofür man sich dann entscheidet. Wenn man hier schon nachfragt, kann man nicht so ein großer Tierquäler sein, oder? Man wird hier leicht so dargestellt, sobald man mal eine andere Meinung hat.


    Viele Grüße
    Anja

    eileen


    Es klappt super! Ich kann zwar nicht sagen, daß Snoopy kleine Kinder liebt (große schon eher), aber er akzeptiert sie. Er möchte auch weiterhin mittendrin sein und nicht hinter dem Absperrgitter, da springt er mittlerweile auch drüber. Er hat eben die wichtige Augabe die Kekse in den Händen der Kinder zu bewachen :D Geknurrt hat er auch nie mehr. Ist ein ganz reizender, lieber Kerl geworden!!Würde ihn auch jetzt nie mehr zurückgeben. Bin froh, daß ich hier im Forum nach Hilfe :hilfe: gerufen habe!


    Viele liebe 'Grüße
    und danke der Nachfrage
    Anja

    Hallo dieveni!


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich werde es auf jeden Fall verbieten. Habe im Moment nur den Eindruck, das Snoopy "frühreif" ist, oder ist das in dem Alter normal? Auch das er jetzt schon alles beisteigt, was irgendwie gut duftet? Katstrierte Rüden und Hündinnen :irre: Läufige Hündinnen riecht er schon 10 Meilen gegen den Wind :herzen1: Wir hatte vorher fast 15 Jahre eine Hündin, ich kenne mich mit Rüden nicht so aus. Bin im Augenblick ein bisschen am Verzweifeln......


    LG Anja

    Hallo Rottimix,


    unser Snoopy wird bald 8 Monate alt und rammelt jetzt schon :irre: An meiner Tochter und an ihren Freundinnen. Die schreien dann schon immer:" Hilfe, der will Babys machen". Finde ich wirklich unangenehm.
    Wenn er nackte Beine sieht, wird er ganz "wild". :hilfe: Ich finde das ätzend, bei mir macht er das schon nicht mehr so oft, weil er weiß, daß ich dann schimpfe. Ich denke auch über eine Kastration nach, obwohl hier die meisten ja nichts davon halten. Ich denke, es kommt sehr auf den Hund an. Unser Snoopy ist jetzt schon beim Spaziergang nur auf der Suche nach läufigen Hündinnen und er hört dann auch nicht mehr, wenn wir ihn rufen. Ich weiß nicht, wie und ob wir das jemals in den Griff bekommen.


    LG Anja