Beiträge von Alinaminni

    Guten Abend zusammen!


    Habe jetzt schon mehrfach beobachtet, daß unser Snoopy kleinere Hund und ab und zu auch Leute anpinkelt. Warum macht er das? Wenn ich sehe, daß er sein Bein heben möchte, reagiere ich natürlich mit einem strengen "nein", manchmal ist es auch schon zu spät. Ist mir wirlich sehr unangenehm. Bei meiner Mutter in der Wohnung hat er auch schon sein Bein gehoben. Wir hatten vorher 15 Jahre eine Hündin, deshalb kenne ich mich mit den "Stehpinklern" nicht so aus!


    Liebe Grüße
    die auf einen Rat hoffende
    Anja

    Wir wohnen in Bonn-Bad Godesberg. Ja, wenn ich erst mal weiß, wo mein Snoopy hinkommen wird, geht es mir wahrscheinlich besser und ich kann mich auf den Urlaub freuen (denke ich:-)hoffe ich).Habe schon einigen anderen Hundebesitzern von meinem "Problem" erzählt und alle machen sich mit mir Gedanken (finde ich echt lieb). Habe schon ein paar Telefonnummern gesammelt, wo ich mal anrufen soll. Hier aus der Nachbarschaft wollte eine Frau auch mal mit Ihrer Familie reden, ob Snoopy zwei Wochen zu ihnen kommen kann. Dort wäre noch ein anderer Hund und es wäre in der gleichen Straße (falls er doch mal abhaut). Alle die Snoopy kennen, mögen ihn und dadurch haben wir vielleicht eine gute Chance. Er ist aber auch ein netter Hund, deshalb fällt es mir ja auch soooo...schwer. Vielen Dank! Bin nur froh, dass noch genug Zeit zum Planen und Eingewöhnen ist!!


    Liebe Grüße
    Anja

    @schopenhauer
    Bei der Verwandschaft bleiben wir nur zwei Tage (das ist meine Schwiegermutter und die habe ich nicht wirklich in mein Herz geschlossen:-))Die wohnt auch an einer stark befahrenen Straße, wenn er da wegläuft, ne viel zu gefährlich. Ansonsten möchte mein Mann so viel anschauen wie möglich. Tagsüber schlafen, wäre schön, aber sag das mal meiner Tochter! Die ist jetzt 9 Jahre alt und nie müde :roll: Ich denke für Snoopy wäre es besser, wenn er in eine schöne Unterkunft kommt. Snoopy kennt auch keine Box, da wüßte er gar nicht mehr, was los ist. Aber trotzdem danke für Deine Tips!!


    Gute Nacht.


    Viele Grüße
    Anja[/quote]

    Ich danke Euch allen! Fühle mich hier im Forum immer wieder gut aufgehoben!
    Habe mir die Rufnummer notiert, vielen Dank, ist natürlich nicht gerade um die Ecke, aber das hört sich sehr gut an.
    Snoopy ist eben furchtbar anhänglich und das erleichtert die Sache nicht gerade (für mich). Ich kann ja meine Familie auch verstehen und dann muß ich und Snoopy da wohl durch. Auf jeden Fall müssen wir vorher noch üben, daß er woanders übernachten kann, da habt ihr auf jeden Fall recht.


    Wenn ich mehr weiß, werde ich eine Nachricht schicken!


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo princesspe!
    Vielen Dank für Deine Infos. Am liebsten hätte ich den Snoopy privat untergebracht, ich glaube nicht, das er in einem Zwinger glücklich wäre. Ja, hier in Godesberg gibt es so ein komisches Hundehotel, da darf man angeblich nicht mal reinschauen?!


    lg Anja

    Veralina, Du hast ja Recht. Ich denke auch, daß dass in Stress ausartet, wenn man nicht gerade einen Badeurlaub macht. Als wir vor 12 Jahren in Italien waren, war es im Auto so heiß, wir hatten noch keine Klimaanlage, da musste ich meine Minni in feuchte Tücher wickeln. Sie tat mir so leid. Ich werde mich jetzt ernsthaft um eine gute Unterkunft bemühen, wenn ich weiß Snoopy ist gut aufgehoben, werde ich sicher den Urlaub auch genießen können. Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich ein schönes Plätzchen, vielleicht mit einer netten Hundedame finde:-)


    Danke und lg
    Anja

    Wie ist das denn in den Großstädten von Italien? Darf der Hund da überall mit? Oder müssen wir überall draußen warten? Ich weiß nur, vor ca. 12 Jahren waren wir einmal mit unserer Minni in Grado (Norditalien), da war ein sogenannter Hundestrand (braune Schlammbrühe, alles schmutzig), wir wurden komisch angeschaut, als wir mit dem Hund spazieren gegangen sind und ich habe mich da nicht so wohl gefühlt. Von meinem Mann die Mutter hatte selbst einen Kettenhund, deshalb bin ich ein bisschen skeptisch.