Beiträge von Alinaminni

    Snoopy ist jetzt 7 Monate alt.


    Gudrun: Ich werde nachher beim Spaziergang mal die Besitzer von Snoopys "Freunden" fragen. Das ist eine gute Idee. Vielleicht kennen die jemand nettes hier aus der Umgebung. Snoopy ist schon sehr auf mich fixiert, hoffentlich verzeiht er mir das jemals. Meine Minni, die wir 15 Jahre hatten (Cairn-Terrier) war da unproblematischer. Hauptsache es war jemand da und gibt ihr was zu fressen:-)Ein kleiner Sturrkopf.


    Lg Anja

    Hallo zusammen!
    Bin ein bißchen verzweifelt u. muss mal meinen Kummer loswerden. Also, im Dezember ist unser kleiner Terrier gestorben, der fast 15 Jahre bei uns war. In dieser Zeit sind wir immer mit Hund in Urlaub gefahren. Ostsee und Nordsee. Ich finde es dort total klasse, aber.... Mein Mann ist Italiener und nachdem unser letzter Sommerurlaub an der Nordsee total kalt und verregnet war, sagte er, bevor wir uns einen neuen Hund holen, möchte er mal nach Italien. Da ich aber gerne ziemlich schnell wieder einen Hund haben wollte, sagte ich, daß ich dann in dieser Zeit für ihn eine Urlaubsbetreuung suche. Und wie es jetzt so ist, muß ich jetzt schon weinen, wenn ich nur daran denke! Unserer Tochter möchte er auch mal seine Heimat zeigen. Und seine Mutter lebt auch dort. Bisher ist er immer ohne uns mal ein paar Tage dorthin, aber irgendwie sieht er das nun nicht mehr ein. Ich kann ihn ja auch verstehen. Nun haben wir aber einen neuen Hund, meinen Snoopy, und für mich wird es total schwer, mich zwei Wochen von ihm zu trennen. Mein Mann möchte uns so viel wie möglich von Italien zeigen, Rom oder Venedig, usw. Nun meine Frage. Kennt Ihr vielleicht einen Hundesitter im Raum Bonn-Bad Godesber-Mehlem? Oder habt Ihr Erfahrungen mit der Tiersitterbörse aus dem Internet?


    Danke für´s zuhören!!


    Liebe Grüße
    Anja

    Ichdanke Euch! Snoopy kommt aus Spanien und wahrscheinlich ist das sein erstes zu Hause, wo es ihm wirklich gefällt und wo er weiß, auf mein "Frauchen" kann ich mich verlassen. Ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und auch hoffen, dass er mit der Zeit ruhiger wird. Das ist aber auch ein Powerpaket. Ich glaube, ich könnte den ganzen Tag mit ihm spazieren gehen und der einzigste der dann müde wäre, bin ich. :D


    Gruß Anja

    Hallo,
    ja, dann werde ich das so mal versuchen.Das wird ganz schön schwierig, Snoopy hat da eine enorme Ausdauer. Ich weiß auch nicht, warum er das macht. Bei meinem Mann ist er unterwegs auch schon nach Hause gelaufen und hat hier heulend vor der Tür gesessen. Bei mir würde er das nie machen, er hat absolutes Vertrauen zu mir. Meine Tochter ist schon traurig, weil er mir sogar hinterherläuft, wenn sie da ist. Ob das wohl Liebe ist? :ops:


    Viele Grüße
    Anja

    Hallo zusammen!
    Unser Hund Snoopy ist nun 6 Wochen bei uns. Er wird Anfang Februar 6 Monate alt. Er läuft den ganzen Tag hinter mir her, obwohl er doch hört, dass ich noch im Haus bin. Da ich (leider) nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen kann und von oben nach unten und von unten nach oben gehen muss (wir haben Treppen im Haus), Snoopy geht immer mit. Das macht mich ein bisschen nervös. Ist ja süß, das er so an mir hängt, aber ich habe den Eindruck, das er dadurch kaum zur Ruhe kommt. Selbst wenn mein Mann und meine Tochter da sind, folgt er mir auf Tritt und Schritt. Ich kann ihm zwar befehlen, dass er unten bleibt, wenn ich oben mal etwas holen muß, aber trotzdem sitzt er dann da und wartet auf mich. Wird das mit der Zeit besser?Oder was kann ich da machen?


    Liebe Grüße
    Anja

    Ja, hier gehen auch so um die 30 Hunde täglich spazieren und wenn die 3 mal am Tag einen Haufen hinterlassen, wollen wir lieber nicht ausrechnen... :irre: Ich bin auch schon reingetreten und ärgere mich, wenn ich das dann aus den Rillen kratzen muss!
    Schönen Abend noch!!


    Viele Grüße
    Anja

    Also, wir wohnen hier am schönen Rhein. Es gibt hier unheimlich viele Hunde,die hier täglich spazieren gehen. Sogar eine Hundeschule trainiert hier auf einer großen Wiese. An ganz vielen Stelllen hängen sogar Beutel um die Haufen einzusammeln. Einfacher geht es nicht. Mir ist aufgefallen, das ganz viele Hundebesitzer so tun, als hätten sie gerade nicht gesehen, das ihr Hund gesch.........hat. Hier liegt wirklich eine "'Tretmine" neben der anderen. Es ist eine Frage der Zeit, bis es deswegen mal richtig Ärger gibt und ich kann es verstehen, wenn es immer mehr Hundehasser gibt. Dort gehen auch viele Mütter mit ihren Kindern spazieren und die treten garantiert irgendwo rein. Ich nehme mir von zu Hause immer zwei Tütchen mit und sehe darin kein Problem. Was ist daran so schwierig?


    Viele Grüße
    Anja (die das mal loswerden musste)