Koyuki
ich fass das schnappen so auf, dass sie uns sagen will "he das passt mir jetzt gar nicht was du da willst" aber das Recht hat sie ja nicht....geb ihr Anweisungen od. Befehle ja nicht zum Spaß. Wie sollen wir reagieren, wenn sie so schnappt und an einem hochspringt??? Sie ist dann meistens auch total aufgedreht und braucht etw. Zeit um wieder runter zu kommen. Bin schön langsam echt am verzweifeln. Und ja, wir gehen in eine Hundeschule.
Beiträge von Moonrise
-
-
Hallo,
sie ist eine weiße schweizer Schäferhündin ist 5,5 Monate alt und wir haben sie als Welpe bekommen.
Lg, Gabi -
Meine Hündin legt nun schon seit längerer Zeit ein Verhalten an den Tag das mich mittlerweile echt nervt :motz: . So gut wie immer, wenn ich sie z.B. vom Mülleimer mit einem Nein weghole schnappt sie nach mir…jetzt nicht aggressiv aber eben so als würde sie gegen meine Entscheidung protestieren. Das gleiche macht sie, wenn sie beim Essen am Tisch bettelt und sich mit den Vorderpfoten auf die Sitzbank stellt…ich bring sie dann immer auf ihren Platz und sie schnappt nach mir…muss sie dann auf ihrem Platz bleiben fängt sie an zu bellen, jammern und steht immer wieder auf!! Hab echt mittlerweile das Gefühl, dass sie echt null Respekt vor uns hat. Generell kommt vor, dass das Wort nein für sie ein Fremdwort ist und sie, sobald sie dieses Wort hört, noch mehr aufdreht (schnappt, einen anspringt usw.). Muss dazu sagen, dass wir ihr das Wort „Nein“ mit Leckerlis usw. gelernt haben und sie dieses Wort und dessen Bedeutung kennt! Spielerisch in die Hand schnappen und einen anspringen tut sie so und so relativ oft sobald ihr irgendetwas nicht passt. Mir ist zwar bewusst, dass sie ein aktiver Junghund mit viel Energie ist aber trotzdem ist dieses Verhalten nicht ok und ich würd mich über ein paar Tipps von euch, was wir dagegen tun können, freuen. Achja, bei meinem Freund verhält sie sich genau gleich wie bei mir.
Danke!!
Gabi -
Aurel
sie würd ja ihren eigenen Kot fressen, wenn ich sie lassen würde....zwar nicht immer aber sie versucht es immer wieder mal. -
Hallo,
meine Hündin frisst seit einigen Tagen vermehrt Kuhmist und würd ich sie lassen, dann würde sie auch ihren eigenen Kot fressen :kopfwand: . Auch hat sie in letzter Zeit immer wieder Durchfall. Ist denn dieses Sch*** fressen ein Zeichen dafür, dass sie einen Mangel hat oder warum macht sie das?
Lg, Gabi -
weiße schweizer Schäferhündin
5,5 Monate alt
SH 57 cm
24,5 kg
...hab irgendwie das Gefühl, dass sie doch eine etw. größeres Exemplar ihrer Rasse ist. -
Unsere ist jetzt 5 Monate alt und wohl bald mit dem Zahnwechsel durch...sie braucht auch ständig etwas zum Kauen aber ruhiger ist unsere jetzt während dem Zahnwechsel nicht. Eher im Gegenteil...und sie jammert auch immer wieder...das Ganze ist teilweise wohl doch recht schmerzhaft für sie.
Lg, Gabi -
Also, dass mit dem auf den Platz gehen werden wir jetzt konsequent üben.
@ magic_charlie
Beschäftigen tun wir uns sehr viel mit ihr. Sie bekommt dem Alter angepasst genügend Auslauf, wir spielen, kuscheln viel mit ihr, wir machen auch jeden Tag Suchspiele und Gehorsamsübungen und wir gehen ja auch in die Hundeschule mit ihr. Sie ist ja ansonsten eine Traumhündin wenn eben nicht dieses Bellen wäre. Aber ich bin zuversichtlich das wir das in den Griff bekommen.
Paulemann
Bin auch schon gespannt, was euer Trainer dazu sagt.
Lg, Gabi -
Danke Steffi für deine Antwort...ich denke auch das sie überfordert ist. Ihr Lieblingsplatz ist ja im Stiegenhaus...werd jetzt ihren Platz ins Wohnzimmer verfrachten...und es so machen wie du geschrieben hast . Nachts wandert sie immer zw. unserem Schlafzimmer und ihrem Platz im Stiegenhaus...das kann ich doch so lassen, oder? Und am Vormittag ist sie immer für 2,5 Stunden alleine zu Hause aber da möchte ich sie auch gerne im Stiegenhaus lassen, weil da ja eh keiner ins Haus kommen kann und dieser Platz einfach ihr "Lieblingsplatz" im Haus ist. Denkst du, dass das so ok ist?
Lg, Gabi -
Hallo,
bei uns ist es genau so wie bei euch....sie will spielen, wir ignorieren sie...sie fängt an spielerisch zu beißen, zu bellen hüpft auf die Couch usw. Das gleiche macht sie, wenn wir ihr z.B. einen Schuh oder eine gestohlene Socke wegnehmen...Kausachen, die ich ihr anbiete sind dann auch uninterressant. Sie will einfach nicht kapieren, das jetzt Ruhe ist und es dauert bis sie sich damit abgefunden hat.
Frag mich auch, was ich dagegen tun kann???