Beiträge von Moonrise

    Wir haben sie langsam daran gewöhnt...sie darin mit offener Tür gefüttert immer wieder Leckerlis reingelegt usw. Erst als sie sich dann von alleine zum Schlafen reingelegt hat haben wir die Tür immer wieder kurz geschlossen und die Zeit langsam gesteigert. Und wir legen ihr immer was Leckereis zum Knabbern rein. Wir haben sie am Anfang ja gefilmt und sie hat auch hin und wieder gejammert aber eben nur ganz kurz und ansonsten war sie ruhig. Und mittlerweile geht sie eigentlich jeden Tag zum Schlafen da rein...auch wenn wir da sind. Allerdings lassen wir da dann die Tür offen.

    Hallo Capsy!
    Ja, das ist so eine Art Kennel/Transportbox. So groß, dass sie darin stehen, ein zwei Schritte gehen und sich ganz leicht umdrehen kann usw. Ich denke die Box ist für sie so eine Art Höhle. Vorher gehe ich mit ihr immer spazieren, power sie aus und dann schläft sie in der Box...ich denke, dass sie im Flur, wo sie vorher war, einfach überfordert war und deshalb nicht zur Ruhe kommen konnte.


    Hier ein Foto von der Box....


    Lg, Gabi

    Unsere Trainerin hat uns gesagt, dass wir uns beim Spazieren gehen auch ruhig mal verstecken sollen z.B. hinter einem Busch, großen Stein, wenn sie zu weit von uns wegläuft und alles andere interessanter ist (natürlich nur in Situationen wo für den Hund keine Gefahr besteht - auf der Wiese, im Wald). Wenn sie dann kommt loben und Leckerli geben. So lernt sie nämlich darauf zu achten was Frauli und Herrli so machen. Auch immer loben und Leckerli geben wenn sie/er von sich aus zu einem kommt oder Blickkontakt aufnimmt.
    Lg, Gabi

    Hallo Claudia,
    bei unserer Maus (16 Wochen alt) wars genau so. Obwohl wir mit ihr das alleine sein geübt haben hat sie gejammert, sogar "groß" reingemacht obwohls sie damals schon die 3 Stunden die sie alleine sein muss locker durchgehalten hat wenn wir da waren. Wir hatten einfach das Gefühl, dass sie nicht zur Ruhe kommt und sich total aufregt usw.
    Wir haben ihr dann eine Box gekauft (rießen groß) haben sie langsam daran gewöhnt und sie liebt ihre Box fühlt sich darin vermutlich sicher. Jetzt sind die 3 Stunde kein Problem mehr. Sie legt sich da rein nagt an ihrer Straußensehne und schläft (wir haben sie gefilmt). Sie schläft auch so in der Box ist wohl ihr Rüchzugsort. Vielleicht würd euch so eine Box auch helfen.
    Lg, Gabi

    Hallo Katja,
    unsere Hündin bellt auch immer wieder mal, wenn sie etwas überrascht oder fremden Menschen gegenüber. Unsere Trainerin in der Hundeschule hat auch gesagt, dass man so ein Verhalten ignorieren soll. Wenn man auf das Bellen mit einem Aus oder was auch immer reagiert fühlt sich der Hund bestätigt und denkt sich ok, Frauli oder Herli bellen ja auch also ist das schon richtig so. Also, einfach ignorieren.
    Lg, Gabi

    Hallo Naijra,
    sie ist eine weiße schweizer Schäferhündin zählt also schon zu den größeren Rassen. Na dann werd ich vorerst bei Hills bleiben. Ist ja nicht so, dass es ein total schlechtes Futter ist. Danke für deine Antwort, Moonrise

    Hallo NancyChristine,
    wir sind auch erst seit einem Monat Hundeeltern und bei uns wars am Anfang auch so. Der Kleine fühlt sich zur Zeit einfach noch in eurem Haus sicherer und muss erst eine Bindung zu euch aufbauen und all das Neue muss ihm vertraut werden. Wir haben sie mit Leckerlis immer weiter vom Haus weggelockt. Sie hat sich auch immer hingesetzt aber mit Leckerlis ist sie dann wieder ein paar Schritte gegangen. Man braucht einfach verdammt viel Geduld und mit der Zeit wird es besser. Mittlerweile hat sich das Problem bei uns erledigt und sie geht ganz normal weg vom Haus.
    Wünsch dir alles liebe, Moonrise

    hallo,
    sie ist eine weiße schäferhündin. Die Häufchen sind meiner Meinung recht groß und in der Konsistenz sind sie eher etwas weich (aber kein Durchfall) finde ich.

    Möchte meine Hündin (13 Wochen alt) auf ein anderes Trofu umstellen. Sie bekommt zur Zeit Hills und macht immer noch bis zu 6 Häufchen am Tag. Ich tendiere zu zwei Marken und zwar:
    Bestes Futter Youngster
    oder
    Canis Alpha (Perlhuhn) bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Futter auch für Welpen geeignet ist.
    Wie findet ihr meine Wahl und welches Trofu von den Zweien würdet ihr nehmen?