Beiträge von Moonrise

    Also das Blut wird noch bis Anfang nächster Wocher aufbewahrt damit ich noch andere Werte anfordern kann. Allerdings war sie bei der Abnahme nicht nüchtern. Mir wurde gesagt es wäre nicht notwendig.


    Ich hab schon sehr viel über die subkl. Schilddrüsenunterf. gelesen. Aber ich tu mir halt schwer, wenn mir mein Tierarzt sagt es wäre alles ok. Hab deshalb ja extra in eine Tierklinik gewechselt.
    Die Liste hab ich mir angesehen aber ich komme aus Österreich und die Ärzte auf der Liste wohnen leider sehr weit weg von mir.
    Wenn ich jetzt weitere Werte anfordere, an wem soll ich mich mit den Ergebnissen wenden?

    Danke erstmals für die Antworten.


    Müsste ihr also noch mal Blut abnehmen lassen und ein großes Blutbild und Schilddrüsenprofil in Autftrag geben, oder?


    Es ist leider so, dass ich mir das nicht leisten kann. Muss ihr immer eine leichte Sedierungsspritze geben lassen, damit man ihr überhaupt Blutabnehmen kann. Hab für die letzte Abnahme inkl. Labor und Impfung schon über € 200,-. Kann mir das nicht so oft leisten.


    Lg

    Halli!!!


    Brauche bitte Hilfe von Jemandem der sich mit der subklinischen Schilddrüsenunterfunktion auskennt.
    Und zwar hab ich am DI meiner Hündin Blut abnehmen lassen und ursprünglich wollte ich die gesamten Schilddrüsenwerte testen lassen. Auf Anraten meines Tierarztes hab ich mich aber dann nur für T4 und TSH entschieden. Er hat gemeint, dass man bei einem auffälligen Ergebnis die restlichen Werte nachfordern kann und die anderen Werte sehr teuer wären. Gestern hab ich nun das Ergebnis bekommen. T4 1,3 (1,0-4,7) TSH 0,05 (<0,5)
    Mein Tierarzt meint die Werte seien ok. Und wir brauchen keine weiteren Werte anfordern.


    Ich bin mir nicht so sicher T4 ist doch relativ niedrig, oder :???:
    Kennt sich jemand gut damit aus? Ich weiß nicht, was ich machen soll? Soll ich noch andere Werte bestimmen lassen, wenn ja welche? Hinzu kommt, dass das ja alles relativ teuer ist und ich echt schauen muss nur das wichtigste zu testen.
    K
    urz zu meiner Hündin: weißer schweizer schäferhund, extrem unsicher, angstaggressiv, teilweise extrem unruhig, nervös, sieht Sachen wo nichts ist, verbellt alles was ihr suspekt ist (Müllsäcke, Steine, uvm.) teilweise extrem gestresst. Es ist schwierig mit ihr zu arbeiten da sie oft sehr unkonzentriert ist. :( :


    Hoffe es kann mir Jemand helfen.
    Vielen Dank, Lg Gabi

    Ich hab auch so einen Kaliber von Hund zu Hause. Mag auch keinen Besuch zeigt Angstagression und würde auch schnappen.
    Auf gar keinen Fall würde ich es zulassen das meine Hündin durch anstarren usw. vom Besuch bedrängt wird. Ganz im Gegenteil Besuch muss sie komplett ignorieren. Auch hat er ihr keine Befehle zu geben. Ich mach das...schicke sie auf ihren Platz (wenn nötig binde ich sie fest) und sag ihr wann sie sich mit Maulkorb frei bewegen darf. Sie darf am Besuch schnuppern der Besuch muss sie jedoch wie Luft behandeln.
    Auch erlaube ich es ihr nicht den Besuch zu "stellen", sobald er sich in der Wohnung bewegt...sie hat in so einer Situation auf ihrem Platz zu bleiben und alles andere regle ich. Es darf doch erst gar nicht soweit kommen das er die Möglichkeit hat zu beißen. Sein Frauli muss das für ihn regeln nicht er.
    Und meine Hündin muss sich von keiner fremden Person anfassen lassen. Es ist nun mal so, dass sie ihre Zeit braucht um sich an eine fremde Person zu gewöhnen, diese Zeit gebe ich ihr, denn sobald sie Vertrauen gefasst hat ist sie der liebste Hund der Welt :herzen1:

    Hallo Rosewood,


    wie schon geschrieben, ich weiß genau wie du dich fühlst. Hab auch so ein Kaliber von Hund zu Hause und man fühlt sich oft überfordert...also lass dich mal drücken von mir :streichel:


    So, die ganzen Tipps von wegen ihre Aufforderungen zum Streicheln usw. zu ignorieren sind gut. Die Inititive sollte ganz klar von dir ausgehen...du streichelst sie, wenn du es willst und nicht wenn sie es von dir fordert. Du beginnst und beendest das spielen mit ihr. Lass sie für ihr Futter arbeiten. Mach Suchspiele mit ihr (stärkt ihr Selbstbewusstsein).


    Draußen würd ich an deiner Stelle vorerst wenn möglich um die ach so bösen Fremden, Bogen laufen. Füttere ihr Fremde mit besonderen Leckerlies (Wurst, Käse) schön...lobe sie für ruhiges Verhalten. Das anbellen von Menschen würd ich nicht ignorieren sondern ihr mit einem ruhigen Nein oder so ganz klar vermitteln das das nicht nötig ist.


    Oder du kannst auch umdrehen wenn du weißt das du ohne Radau von deiner Hündin nicht an dieser Person vorbeikommen wirst. Das Verbellen von Fremden draußen ist für deine Hündin mehr oder weniger selbstbelohnend....und das würd ich vermeiden.


    Clickerst du??


    Wünsch dir alles Liebe und Kopf hoch !!! Moonrise

    Hallo Rosewood,


    erstmal ich kann dich sehr gut verstehen. Hab auch so eine Hündin zu Hause die meint Besuch usw. kontrollieren zu müssen.
    Du hast von den Anderen für zu Hause schon gute Tipps bekommen, die würd ich umsetzen.
    Wegen dem Schnappen beim spazieren gehen, du musst darauf auchten, dass sie gar nicht erst in eine Situation kommt, wo sie sich von Fremden bedrängt fühlt...wenn nötig lauf kleine Bögen und vermeide Situationen wo sie meint schnappen zu müssen...sie muss sich nicht von Fremden anfassen lassen.


    Eins würd mich noch interessieren....wie sollst du deiner Hündin zeigen das du der Chef bist??


    Lg, Moonrise

    Danke Tanzbaer!!!!


    Stand der Dinge


    Hallo ihr Lieben,
    seit genau einer Woche habe ich eine eigene Wohnung…jawohl, meine erste eigene Wohnung :lol:
    Vorerst hab ich die Elenor am WE und jeden zweiten Tag bei mir und es klappt eigentlich ganz gut. Sie ist zwar der Meinung, dass sie bei jedem Geräusch im Treppenhaus nachschauen muss was sich so tut aber ich schick sie jedes Mal ganz einfach auf ihren Platz…dieser befindet sich im Wohnzimmer neben der Couch…weit weg von der Haustür…will ihr damit vermitteln das sie das alles nichts angeht.
    Im September hab ich dann für 2 Wochen frei und in dieser Zeit möchte ich sie an das alleine bleiben in der Wohnung gewöhnen und dann nehm ich sie fix zu mir. Meine Ex-Schwiegermutter hat mir zugesagt, dass sie die Elenor 3 mal pro Woche am Nachmittag nimmt und 2 mal pro Woche kommt sie zu meiner Mum.
    Auf Unterstützung von meinem Ex kann ich nicht hoffen…er hat bei unserem letzten Gespräch doch ernsthaft gemeint das es ihm am liebsten wäre, wenn wir unsere Hündin einschläfern lassen würden, weil sie ja so schwierig ist usw :shocked: :shocked: . Ich sag euch ich war und bin entsetzt über diese Aussauge und somit steht für mich fest, dass ich für meine Hündin (Betonung liegt auf MEINE Hündin) alles tun werde damit sie bei mir leben kann und sich ihr Verhalten wenigsten ein bisschen ins positive ändert. Nach dieser Aussage möchte ich auch gar nicht, dass er großartig was mit ihr zu tun hat. Schon traurig wie man sich in einem Menschen täuschen kann…nun gut im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Gestern war ich mit ihr in einer Gegend spazieren wo ein Feldweg durch die Felder führt. Dort waren richtig viele Menschen unterwegs….ich hatte es so gehandhabt, dass ich ihr bewusst Menschen, die auf uns zukamen gezeigt habe und dann im Bogen ausgewichen bin. Hab sie dann ins Sitz gegeben ihr Leckerlies gegeben, immer wieder ein Schau verlangt, sie wie verrückt gelobt und sie die Menschen beobachten lassen. Wir waren jedes Mal so ca. 10 Meter entfernt und sie hat kein einziges Mal gebellt. Hat die Menschen nicht mal fixiert sonder recht entspannt beobachtet. Ich sag euch, ich war so stolz auf sie und auch ein bisschen auf mich :gut: :smile: .
    Bezüglich fremder Besuch in der Wohnung hab ich mir gedacht, dass es besser ist, wenn ich damit noch etwas warte. Will das sie sich vorher noch ordentlich an die Wohnung gewöhnt und ich mit ihr das „geh auf deinen Platz“ noch ordentlich üben kann und ich auch noch sicherer werde. Oder, wie denkt ihr darüber???
    So, wollt euch nur mal über den ganzen Verlauf berichten!


    Lg, Moonrise

    bibidogs,
    warum glaubst du das ich unnötig lange zeit ins land ziehen lasse.
    Ich bin auf Wohnungssuche und kann nur hoffen, dass ich bald eine Wohnung bekomme. Stehe bei der Gemeinde (in dem Ort in dem ich arbeite) als 78. Wohnungssuchende Person auf der Liste....


    Ich arbeite auch mit meiner Hündin...so gut es eben geht (hab sie nur jeden zweiten Tag bei mir) und hab immer noch Hoffnung das ihr Verhalten besser wird. Aber nach wie vor bellt sie wie verrückt, wenn Fremde das Haus betreten...damit kann man halbwegs leben wenn man in einem Einfamilienhaus lebt aber in einer Wohnung wird das bei den Nachbarn nicht ganz so gut ankommen!!


    Stress beim alleine sein hat sie eigentlich keinen...das ist sie soweit gewohnt...allerding auch nur, wenn sie wirklich alleine zu Hause ist (Einfamilienhaus).


    KANN BITTE JEMAND AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN. KANN MIR JA NICHT SELBER ANTWORTEN ABER ICH WÜRD EUCH GERNE ÜBER DEN NEUESTEN STAND DER DINGE INFORMIEREN. DANKE!!!!!

    sprechzeiten
    unsere Probleme sind sich echt ziemlich ähnlich. Ich kann dich so gut verstehen.


    Ich habe mittlerweile im Ort wo ich arbeite eine Wohnung in Aussicht...allerdings hat mir der Vermieter schon gesagt dass er bezüglich meiner Hündin und meinem Vollzeitjob bedenken hätte :( : Und ehrlich gesagt hab ich auch Angst davor...die Wohnung liegt auf einer Etage mit 5 anderen Wohnungen...da tut sich wahrscheinlich einiges und wenn ich Pech hab, dann schlägt sie bei jedem Geräusch das sie draußen hört an.
    Hinzu kommt auch noch, dass sie jetzt im Haus bei jedem Besuch vollkommen austickt. Wenn sie das inn der Wohnung auch macht, dann wirds nicht lange dauern bis ich Probleme mit den Nachbarn bekomme. Aber auf der anderen Seite kann ich mich doch nicht völlig isolieren nur weil ich meine Hündin in so einer Situation nicht unter Kontrolle habe.


    Dann hab ich noch eine zweite Wohnung in Aussicht...die ist allerdings in meinem Heimatort und somit würden in der Mittagspause ca. 15 Minuten fürs hin und retour fahren drauf gehen...allerdings ist die im letzten Stockwerk und da wär es wesentlich ruhiger. Das Problem mit dem Terror machen sobald Besuch kommt hab ich dort natürlich auch.
    Das hört sich vielleicht alles ein bisschen jammerisch an aber ich weiß echt nicht wie ich das Problem - Besuch, Wohnung, Elenor, Bellen, Nachbarn - lösen soll.
    Und ich hab Sorge das ich sie nicht genug auslasten kann usw. usw.


    Lg, Moonrise