Ich hab der Sprechstundenhilfe schon gesagt, dass sie sich nicht von Fremden anfassen lässt aber sie hätte gemeint das wäre kein Problem...wenn die wüsste Naja, mit Maulkorb müsst es schon gehen, dass sie eine Spritze bekommt. Waren mit ihr das letzte mal zum Impfen beim TA aber da war sie ja auch noch etwas jünger/kleiner. Vielen dank für die Besserungswünsche!
Lg, Gabi
Beiträge von Moonrise
-
-
Hallo,
hab da mal eine Frage! Meine Hündin hat sich heute am Hinterkopf verletzt. Sie hat einen ca. 1,5 cm langen Schnitt der so weit ich das beurteilen kann doch relativ tief ist. TA-Termin hab ich erst um 19:00 Uhr einen ist aber denke ich ok, da das ganze nicht stark blutet. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...angenommen das muss genäht werden...wie macht das der TA. Unsere Hündin lässt sich nicht von Fremden anfassen , würde auch schnappen und ich denke, dass das heute ziemlich chaotisch werden wird. Wie macht er das dann das sie rühig hält und so?? Wird sie eine Narkose bekommen? V :irre:
Lg, Moonrise -
Hallo an alle,
wir haben mit unserer Hündin ja auch das gleiche Problem wie die Themenstarterin. Uns fehlt es an Führungsqualitäten...wir arbeiten an uns aber trotzdem wäre ich über Tipps, wie man seine Führungsqualitäten glaubwürdig rüber bringt, sehr dankbar!!
Lg, Gabi -
Hallo,
ich füttere zur Zeit meiner 10,5 Monate alten weißen Schäferhündin Josera würde aber gerne auf Bestes-Futter Fenrier umstellen. Wäre es denn ok, sie jetzt mit diesem Alter auf dieses Futter umzustellen?
Lg, Moonrise -
Hallo!
Wir haben unserer auch Josera Kids gefüttert. Sie hat es richtig gerne gefressen hat es super vertragen, schönes Fell, Output war auch ok. Und der Preis passt auch. Also ich kann es nur weiter empfehlen!
Lg, Gabi -
Wow, so viele Antworten innerhalb kürzester Zeit....
Meine Frage ist rein hypothetisch. Aber trotzdem macht sie mir irgendwie zu schaffen, da ich keine richtige Antwort darauf weiß. Im Falle einer Trennung würde es mir das Herz brechen, wenn ich meine Maus zurück lassen müsste...aber ich fürchte ich hätte keine andere Wahl. Ich hätte bei mir zu Hause einfach keinen Platz und es ist auch so, dass sie sehr an den Familienmitgliedern meines Freundes hängt (wir wohnen im gleichen Haus wie sie). Mit dem Hin und Her hab ich gemein, ob es für einen Hund ok ist, wenn man ihn 2-3 mal in der Woche zum spazieren gehen holt und eben wieder beim Ex abliefert??
electrides
Wir haben auch, bevor Hundi bei uns einzog, beschlossen, dass sie im Falle einer Trennung bei meinem Freund bleiben würde. Nur, mittlerweile könnte ich mir eine Leben ohne meiner Maus nicht mehr vorstellen.... -
Hallo ihr,
hab da mal eine Frage an alle die in einer Beziehung leben. Und zwar wie würdet ihr im Falle einer Trennung es mit euren Hunden handhaben. Sprich mitnehmen, beim Ex-Partner lassen, oder den Hund hin und wieder zu sich holen??
Lg, Gabi
-
ok, das verstehe ich. Dann eventuell im Vorhaus in einen Kennel? Und anfangs alle 2 Stunden mit ihr raus gehen. Zwei Stunden sollte sie in dem Alter ja schon aushalten und in ihre eigene Höhle machen Hunde normalerweise nicht. Bei den Zeitungen hätte ich eben Angst, dass es für sie zur totalen Gewohnheit wird.
Lg, Gabi -
MissMarple
also, dass man Trofu immer einweichen soll ist mir komplett neu. Wenn das so wäre, dann würde das doch auch auf den Trofu-Verpackungen stehen, oder? Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass es den Hundezähnen gut tut, wenn sie was zum kauen haben... -
Hallo Angelo,
also ich denke das 15-20 Minuten gemütliches spazieren gehen mit viel schnuppern und so schon ok ist.
Das mit dem Zeitungspapier finde ich nicht so gut. Ich persönlich hätte Angst, dass der Welpe irgendwann meint das dieser Platz sein WC ist und deshalb draußen nicht macht. Hast du nicht die Möglichkeit, dass du sie bei dir im Zimmer schlafen lässt evtl. in einem Kennel (an den du sie langsam gewöhnst). Dann muss sie sich melden, wenn sie muss und kann nicht einfach so hin machen. Untertags nach jedem Spiel, Nickerchen, Essen usw. mit ihr raus gehen und loben wie blöd, wenn sie ihr Geschäft gemacht hat.
Wegen dem Trockenfutter...ich habe es für meine Maus nie eingeweicht. Du kannst das mit dem Einweichen ja langsam reduzieren. Wegen dem Wasser...ich bin mir sicher, dass sie weiß das Sie Wasser zur Verfügung hat. Die ist ja nicht blöd...Unsere lässt die Wassernäpfe meist auch links liegen viel erfrischender ist es für sie aus der Klomuschel zu trinken.
Trockenfutter kannst du ihr natürlich zur Belohnung geben, dürfen auch mehr als 2,3 Happen sein nur musst du die Menge eben von der Tagesration abziehen.
So, hoffe ich konnte dir helfen?!
Lg, Gabi