Tja ich träume auch von einem Zweiten!! Aber da ich irgendwie die Erziehung vom Ersten schon nicht in den Griff bekomme, sagt mein Verstand einfach noch NEIN!!!
Haus wäre groß genug, Garten erst recht, der Zaun wird heuer fertiggestellt - also oberflächlich betrachtet wäre alles soweit in Ordnung, aber.....!!!
Ich hätte dann gerne einen Berner (aus der Nothilfe) oder einen Schappendoe. Bei uns in der Nähe gibt es einen Züchter von Schappendoes (die ja doch eher selten sind) und da werfe ich immer wieder mal nen Blick auf die Homepage.
Aber wenn es sich ergibt würde ich auch einen Hund aus einer anderen Nothilfe nehmen.
Vielleicht nächstes Jahr!!???!!!!
Beiträge von BigSandy
-
-
Das ist doch alles ein schlechter Witz oder???!!!!! :irre:
Ich warte jetzt einfach mal bis sich die Parasiten durch's Gehirn gefressen haben. Mir war schön länger klar, daß mein Hund irgendwas am Hirn hat....!!!! Endlich weiß ich, daß die Arme gar nix für kann...!!!!
-
Hi
wir haben das gleiche Problem und meine HS-Trainerin, mit der ich über dieses Problem mal kurz gesprochen habe, meinte, ganz gut wäre es, wenn man den Hund am Platz (Korb, Decke usw.) fest machen (also anleinen) könnte.
Wäre bei uns möglich. Also wenn Du einen Platz im Wohnzimmer eh suchen musst, weil sie sonst im Treppenhaus liegt, dann doch gleich einen zum Festzurren (falls es mal nötig werden sollte).Wir haben auch schon ganz gute Tipps bekommen, können aber erst jetzt in den Ferien anfangen zu üben. Darum habe ich leider noch keine Erfahrungsberichte.
Auf den Platz muß unsere auch, wenn es klingelt, aber leider knurrt und brummt sie im Korb weiter.Bin ja gespannt auf Deinen Bericht Paulemann!!
-
Dann gehöre ich wohl zu dem einen Typ von Menschen. Obwohl ich finde, daß ich konsequent bin - halt unsicher.
Ich brauche halt was handfestes. Das ist wie beim Kuchen backen. Da will ich genauestens die Zutaten und dann den Ablauf usw. Mit ein bißchen von dem und wenn Du hast kann man was von da noch mit rein tun - wenn der Teig dann zu fest ist, kannst das noch mit rein: Das ist bei mir ein NO GO!!
Kommt es rein oder nicht und wenn ja wieviel - und basta! Das jounglieren geht bei mir erst los, wenn der Grundstock sitzt.Und genaus so will ich es bei der Hundeerziehung. Das Patentrezept! Aber anscheinend gibt's es nicht. Ich denke ich klinke mich bei den Erziehungsthreads jetzt echt aus, weil ich das Gefühl habe, daß ich immer noch unsicherer werde und vorallem beginne ich so langsam an meinen Fähigkeiten zu zweifeln.
Ich muß jetzt mal sehen, wie die neue Hundeschule läuft und wenn das in Ordnung ist, dann werde ich die Trainerin mal 'mieten', vielleicht kann die mir konkrete Tipps in manchen Situationen geben und dann halt auch gleich meine Fehler auskorrigieren. -
O.K. dann liegt das wahrscheinlich nicht am Barfen. Shiva hat schon immer wenig Haare verloren (sie ist jetzt ein Jahr alt). Da haben wir halt Glück.
Aber ansonsten finde ich barfen echt super. Auch die Zubereitung - vor der mir ja am meisten graute - ist nicht halb so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte.
-
Danke Jörg!!
Mit NO GO ist mir leider nicht geholfen. Wie sieht denn nun in so einer Situation 'DURCHSETZEN' aus. GENAU DAS WOLLEN WIR (NO GOLER) GERNE WISSEN!??!! Aber konkret!!
Ich kann sie ja schlecht hochnehmen und auf den Boden legen, oder?
-
DANKE Alina für diesen Thread!!
Diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder!!! Wie sieht: "Das musst du dann eben durchsetzen" aus?
Ich wartete erst kürzlich geschlagene 10 Minuten (wenn's reicht) auf ein 'Platz'. Das kann sie 100%ig, keine Frage. Das Handzeichen war mit von der Partie und ich glaube nicht, daß ich erwartet habe, daß sie es nicht macht.
Aber diese 10 Minuten für ein Platz habe ich nicht immer. Wenn ich arbeiten muß, dann fehlen diese 10 Minuten vom Spaziergang.Also wie setze ich mich durch?
Ich gebe das Kommando und sie dreht sich weg und schaut in die andere Richtung, was für mich so viel heißt, wie: Du kannst mich mal genau da, was ich dir jetzt herstrecke!!
Ist 'Durchsetzen' in diesem Fall so wie ich es gemacht habe, oder hätte ich mich anders 'durchsetzen' müssen/sollen?Ich habe das Kommando (mit Handzeichen) wiederholt, wenn sie mich angeguckt hat. Hab sogar versucht sie mit Leckerlie zu locken. Nee - nix ging. Also bin ich hingehockt - jetzt war's eh scho wurscht - und hab gewartet und immer wiederholt, wenn se geguckt hat.
Flasch oder richtig durchgesetzt????? -
Ich hatte kürzlich den Hund meiner Schwägerin da. Der wird nicht gebarft - unsere schon. Ein großer Unterschied war einfach der Geruch finde ich.
Wenn man zum Barfen anfängt, fällt einem das ja gar nicht so auf, weil das ja langsam besser wird. Aber jetzt war der Unterschied krass. Sie riecht einfach vom Fell her stärker und auch aus dem Maul.
Auch verliert sie viiiiiiiiiel mehr Haare (es sind beides Langhaar-Hunde). Ob das zwar vom Barfen kommt - weiß ich nicht?!?! -
Nachdem die Lautsprecherkabel vom Computer durchgebissen waren und das Lenkrad von der Playstation (da gibt es auch kein auswechselbares Kabel von) war das Faß am Überlaufen. :motz:
Ich habe ihm dann auch diese Seite gezeigt und da war er wieder richtig froh, daß NUR die Kabel durch waren.
-
Das gibt meistens ne größere Menge ab. Ich gefrier die immer so beutelweise ein und dann kannst am Vormittag einen Beutel für die HS am Nachmittag aus der Gefriertruhe nehmen.